#21

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 05.12.2010 14:48
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#22

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 05.12.2010 15:45
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning
Das war der rührige Pater Pax. Der auf den jährlichen Wartburgfahrertreffen die Fahrzeuge segnete. Trotz hohem Alter fuhr der Pater immer auf eigener Achse und im Wartburg nach Eisenach.
"Der Lange" ist übrigens Pater Pax gewidmet:
http://www.eisenachonline.de/news/2009.08.04-18567



Jau danke Henning....und naja, da wurde der Pater ja richtig standesgemäß gefahren....

Aber mal zum Thema des Freds.....was hat denn die Neuauflage des Trabants noch mit den Orginalen zu tun....ich kann ein wenig die Linie beim betrachten erkennen....klar gibt es bestimmt Leute, die ihn ansprechend finden und kaufen werden, die Fiat500-Neuauflage läuft auch sehr gut......und naja weiterentwickeln sollte sich schon jeder Fahrzeugtyp dürfen.....also meinetwegen können se dat Auto bauen....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#23

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 06.12.2010 20:30
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Zermatt
Was soll das darstellen ? Sag bloß nicht einen Trabbi...

Ähm, doch. Und sogar ein Urtyp (deutsch für Orischinal). Also nicht das vom sechhundereeenser. Sondern das vom NT. Als Anhang mit seinen 'Vätern' Schindler, Gerschewski und Poschwatta.
Quelle: http://www.trabant-nt.de/353/de/presse/mediadatenbank.aspx

Angeregt durch den Retro-Hype à la Mini, Beetle, Cinquecento brachte der Modellautohersteller Herpa 2007 eine Studie in 1:10 raus. weiterlesen ...

@Zermatt okee, das von mir eingestellte Bild ist in HaaNull. In diesem Eisenbahnmaßstab ist er dann nicht soooo dolle gearbeitet *grins*

Angefügte Bilder:
_P3K2742.jpg

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 06.12.2010 20:33 | nach oben springen

#24

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 28.12.2010 22:58
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Zermatt
Ob es dafür einen Markt gibt ? Ich glaube eher nicht.Wie soll eine neumodischer Trabant sich gegen die ,besonders aus Fernost,Konkurrenz durchsetzten ? Eine kleine Auflage wird,wenn überhaupt gebaut,die Individualisten ansprechen.Man sollte den Trabbi so in Erinnerung behalten,wie er 89 über die Grenzübergangstellen knatterte und qualmte......



Jetzt ist es ziemlich klar-es finden sich keine Geldgeber ,das Projekt sieht dem Ende entgegen.



nach oben springen

#25

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 29.12.2010 12:28
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Naja, eher was für Freaks. Für die Großserie keine Chance.
Habe gestern eine Sendung gesehen, entweder RBB oder N24,
die hieß "Mobilität in der DDR".
Darin wurde erzählt, dass der Sportwagen "Melkus" in limitierter Stückzhal
wieder produziert wird. Ich denke mal, wenn es eine Chance für den neuen
Trabi geben sollte, dann eher auf diesem Level.
Übrigens, einen neuen Käfer giibt es ja auch, wenn auch unter seiner
englischen Bezeichnung. Allerdings nicht annähernd so erfolgreich wie das
Original.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#26

RE: Investoren-Suche für den neuen Trabi

in DDR Politik Presse 29.12.2010 14:51
von LO-driver | 750 Beiträge

Nun ja der MELKUS Wer für das neue Modell das Geld übrig hat?

http://www.melkus-sportwagen.de/melkus-rs2000.html

Bei der Wetterlage jetzt, auch kein durchkommen.

LO-D



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche nach wie vor.....................
Erstellt im Forum DDR Online Museum von Oss`n
0 25.05.2015 21:52goto
von Oss`n • Zugriffe: 493
Neuer Versuch
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von Oss`n
47 03.12.2014 15:09goto
von FRITZE • Zugriffe: 4321
Als 25 Trabis einfach falsch abbogen
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Feliks D.
21 16.12.2010 19:23goto
von ABV • Zugriffe: 1815
Durfte man seinen Trabi lackieren wie man wollte ?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
52 26.11.2012 23:21goto
von Harra318 • Zugriffe: 10042
Suche: Ersatzteile für nen alten Buran
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von Son032
1 26.02.2010 13:43goto
von S51 • Zugriffe: 411

Besucher
14 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558348 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen