#21

RE: Flugstrecken in der DDR

in Leben in der DDR 01.12.2010 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 94
Na da wird sich ja einer richtig freuen, bei diesem Link. Wo isser denn überhaupt? Bei so einem Thema!


Hier issa!


nach oben springen

#22

RE: Flugstrecken in der DDR

in Leben in der DDR 01.12.2010 16:39
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Backe
Nach 40 Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher was das für ein Flugzeug war. Wiegesagt glaube AN 24 auf keinen Fall eine AN 2,denn das ist doch ein Doppeldecker, oder? Der Flieger hatte auf jeden Fall 2 Propeller.



So @Backe,nun schau Dir die Flieger mal an auf der Seite,da findest Du bestimmt dat Dingens womit Du geflogen bist
http://www.interflug.biz/die_flugzeuge.htm

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#23

RE: Flugstrecken in der DDR

in Leben in der DDR 01.12.2010 16:44
von werraglück | 679 Beiträge

Zitat von Friedensfahrt
Hallo Ihr
Bin 1985 mit einer IL 82 nach Budapest von Schönefeld aus geflogen über Prag und zurück ! würde mich ganz stark interresieren Was war das für ein Korridor

Grüsse aus Sachsen




Du meinst die "62", nicht schlecht, war das ein Überführungsflug...? Uns haben die 1987 nur ne IL 18 zur Verfügung gestellt, um nach Budapest zu kommen.


"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

#24

RE: Flugstrecken in der DDR

in Leben in der DDR 01.12.2010 16:54
von werraglück | 679 Beiträge

Wir sind von 1970 bis 1972 regelmäßig von Leipzig-Mockau nach Heringsdorf/Usedom mit der AN 24 geflogen, ich habe nur nicht viel mitbekommen davon...
Danach gab es Verkehrsflug nur noch von Schkeuditz, Mockau wurde vom Agrarflug und der GST übernommen.


"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

#25

RE: Flugstrecken in der DDR

in Leben in der DDR 01.12.2010 18:58
von Backe | 480 Beiträge

Danke bendix ! Bin nun sicher, daß es eine AN-24 war.
VG Backe


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gesetze und Vorschriften der Grenzsicherung der Deutschen Demokratischen Republik
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Bürger
2 19.04.2009 12:38goto
von Bürger • Zugriffe: 1922

Besucher
14 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 676 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen