#301

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 24.12.2010 12:32
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von mannomann14
auch bei uns auf der Insel ist Winter die Bahn hat ihren Verkehr eingestellt,wegen ein paar Zentimeter Schnee
gruß mannomann



wo kommt denn der Schnee her? Als ich letztens da war, sah das irgendwie besser aus ach ja.... war ja im September




Karsten,soll ich dir für den nächsten Besuch auf der Insel etwas Schnee aufheben könnten wir dann das Bier drinne kühlen

Icke,das Foto zeigt Zinnowitz,aber die Bäderarchitektur ist eben fast die selbe
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

#302

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 24.12.2010 12:33
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von exgakl
sag mal Chris bist du jetzt die Fahrplanauskunft?



................nee, aber ich sitze doch an der Quelle und dachte mir dass diese Informationen gut zum Thema passen. Übrigens beschreibe ich nur aktuelle Großstörungen bei der DB AG. Dazu gehört u.a. auch, dass derzeitig der ICE 944 (Relation Berlin OSB-Düsseldorf Hbf) wegen Störungen am Tfz in Fallersleben liegen geblieben ist und es somit zu weiteren Störungen im Bereich Hannover kommt.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#303

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 24.12.2010 15:19
von 94 | 10.792 Beiträge

Na endlich schneit es wieder mal, so wie in der Traumkugel. Nun, als Schneekugel ist sie sogar fünfzig Jahre älter. Was Einem nicht so alles durch den Kopf geht beim Blick aus dem Fenster ... für mich der Inbegriff des Kitsches und die Geschichte von Koziol gefällt mir irgendwie besser *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#304

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 24.12.2010 19:59
von Angelo | 12.391 Beiträge



Das gab es schon lange nicht mehr


nach oben springen

#305

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 24.12.2010 22:13
von Huf (gelöscht)
avatar

Fröhliche Weihnachten in alle Himmelsrichtungen!

Der Weihnachtsmann war fleißig und alles wurde gut! Glühwein war super!

Man liest sich!

VG Huf


nach oben springen

#306

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 07:50
von küche69 | 428 Beiträge

Heute am 2. Weihnachtsfeiertag hat es wieder mächtig hier in Leipzig geschneit und ein baldiges Ende ist auch noch nicht richtig abzusehen!

So viel Schnee gabs lange nicht, in Leipzig fahren wiedermal keine Strassenbahnen und auch wenige Busse, kaum ein Durchkommen!

Wünsche nochmals auf diesem Weg allen ein schönes Weihnachtsfest!

Grüße von Küche69

___________________

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn"!



nach oben springen

#307

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 08:49
von Huf (gelöscht)
avatar

@küche, 2.(?) Feiertag?


nach oben springen

#308

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 09:22
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Minus 3,9 Grad,unaufhörlicher Schneefall,seit gestern Abend ca 25 cm Neuschnee.Und da sage mir noch einer,das ist wie jedes Jahr.
Frohe Weihnacht.


nach oben springen

#309

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 09:40
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Pit 59
Minus 3,9 Grad,unaufhörlicher Schneefall,seit gestern Abend ca 25 cm Neuschnee.Und da sage mir noch einer,das ist wie jedes Jahr.
Frohe Weihnacht.




Jedes Jahr nicht,aber alle 2 Jahre sicherlich


nach oben springen

#310

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 10:08
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Seit ca.3.30 haben wir endlich wieder Strom, 29 Stunden Stromsperre können ganz schön lang werden. Wir haben den Heiligabend bei Kerzenschein verbracht, dank Kamin war es aber schön warm.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest (hoffentlich mit Strom)

Gruß aus der Altmark
Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#311

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 10:24
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Ohne Strom,ist aber Normal,frag den Südharzer.


nach oben springen

#312

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 11:03
von bendix | 2.642 Beiträge

Hier Schneefall mit starken Verwehungen,25cm Neuschnee


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#313

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 11:20
von Huf (gelöscht)
avatar

Hier hat es glücklicherweise nicht geschneit, dafür ist es bei -5 °C gesäßglatt.
Die Vorhersage spricht aber von weiterem Neuschnee in unserer Region und von Temperaturen unter -10 °C.
Stromausfall war noch nicht, das wäre echt bitter am PC.

Gans und Grünkohl sind in der Endphase, Malteser kalt gestellt, Stimmung unproblematisch

Beste Grüße an @all

VG Huf


nach oben springen

#314

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 11:43
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Pit 59
Ohne Strom,ist aber Normal,frag den Südharzer.




......kann bei uns nicht ausfallen,ich habe schon vergangenen Januar fürs ganze Jahr bezahlt

Stell ich mir aber brutal vor,zumal ich keinen Kamin habe. Schlepptop hat dann aber noch Saft für ca. 4 Stunden.
Mittagessen ist auch schon kurz vor der Vollendung.

Einen schönen Feiertag und ..............Pit59 werde langsam fertig mit Schneeschaufeln


nach oben springen

#315

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 11:52
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

.............heute füh um halb vier, hat es mich auf der B1 auf dem Weg zur Arbeit erwischt. Ca. 10-15 cm Neuschnee auf der Straße und um diese Zeit noch nicht geräumt. Plötzlich taucht vor mir im Dunkeln ein Fahrzeug auf - ohne Licht (!) und in meiner Fahrspur. Bremsen ging nicht mehr----also ab in die nächste Schneewehe und ab war sie - meine Stoßstange. Scheinwerferhalterungen auf beiden Seiten ab usw. usw.. Der andere "Traumtänzer" ist seelenruhig weitergefahren und ich Depp habe nicht mal ein Kennzeichen von diesem.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#316

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 12:01
von 94 | 10.792 Beiträge

Für den Stromausfall ... habsch mal das hier aus der Röhre gegraben.
Weiß noch einer wie das Teil schnell und sicher ansprang?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 25.12.2010 12:02 | nach oben springen

#317

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 12:10
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

94 er ist doch einfach,rechtes Bein auf den Trageholmen,am Anwerfhebel zweimal leer,dann springt der an,ist wie bei einer TS 8.


nach oben springen

#318

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 12:18
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

Zitat von Stabsfähnrich
.............heute füh um halb vier, hat es mich auf der B1 auf dem Weg zur Arbeit erwischt. Ca. 10-15 cm Neuschnee auf der Straße und um diese Zeit noch nicht geräumt. Plötzlich taucht vor mir im Dunkeln ein Fahrzeug auf - ohne Licht (!) und in meiner Fahrspur. Bremsen ging nicht mehr----also ab in die nächste Schneewehe und ab war sie - meine Stoßstange. Scheinwerferhalterungen auf beiden Seiten ab usw. usw.. Der andere "Traumtänzer" ist seelenruhig weitergefahren und ich Depp habe nicht mal ein Kennzeichen von diesem.




@ chris

erstmal gut das es kein personenschaden gegeben hat. warst du mit deinem wunderschönen lada unterwegs?ich hoffe nicht, ist aber auch so schlimm genug.

LG
Janos


nach oben springen

#319

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 12:21
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun, ich war da irgendwie zu blöd. Da gabs doch noch was mit einem Dekohebel, wie bei einer XT500? Hatte zum Glück immer einen Posten dabei, der auch nicht frieren wollte *grins*
Bei den Schneehöhen würde ich langsam mal die untersten 4 Drähte am Zaun abschalten. Dafür konnte man dann den 2er und 6er mit'm Doppelglas kontrollieren. Ahh, und natürlich das Snjegochod BURAN! Das Schönste am GT-Winter ...


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#320

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 25.12.2010 12:23
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Pit 59
94 er ist doch einfach,rechtes Bein auf den Trageholmen,am Anwerfhebel zweimal leer,dann springt der an,ist wie bei einer TS 8.



Gruß an die Feuerwehr und den Maschinisten.
Greso


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Winter 78/79 in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
26 Gestern 16:51goto
von schulzi • Zugriffe: 2081
Gab es 1952 eine reale Chance für die Einheit Deutschlands?
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Klauspeter
147 31.05.2016 14:38goto
von SET800 • Zugriffe: 6667
Winter 86/87 postenpunkt verlassen
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von feldwebel88
1 22.02.2011 16:49goto
von Backe • Zugriffe: 1298
Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
248 19.04.2014 13:32goto
von HG19801 • Zugriffe: 11671
Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
61 10.01.2010 17:49goto
von Focking • Zugriffe: 2141
Winter an der Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mongibella
72 22.04.2010 02:31goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 6505

Besucher
17 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1321 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen