#241

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 10:09
von chucky | 1.213 Beiträge

Nee Huf, ich bezahl doch in Hausmeister soller mal schön machen


nach oben springen

#242

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 10:23
von Huf (gelöscht)
avatar

So hatte ich mir das auch gedacht, chucky, wir machen uns das Kreuz lahm und Du sitzt hinter dem Küchenfenster bei Kaffee mit mehreren Miezen!

Anbei einige Bilder aus meiner Wohngegend. (Für chucky: Die Schneeberge haben wir alleine aufgetürmt )

VG Huf (mit Glühwein am Schnabel!)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#243

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 10:27
von chucky | 1.213 Beiträge

tja huf,haste Pesch gehabtsuch dorr eeh Hausmeesterdann brauchst nisch


nach oben springen

#244

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 11:06
von Huf (gelöscht)
avatar

Naja, mein lieber chucky, heute abend ist ja wieder Grenzradio.
Ich erwarte von Dir, dass Du den fleißigen, kreuzlahmen, schneeschiebenden Hörern einen großen Glühwein mit Schuss spendierst!

Ansonsten informiere ich die Katzenfänger von Leipzig!

VG Huf


nach oben springen

#245

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 11:14
von chucky | 1.213 Beiträge

Wehe du machst das Huf, meine Miezen sinn schon übers Verfallsdatum.

Leipzig Paunsdorf starker Schneefall


nach oben springen

#246

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 11:34
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Da sieht man mal wie verschieden das ist,bei mir 15 grad weniger als bei Huf,und gewaltiger Schneefall.Ich bin beruhigt im Mai soll es wärmer werden.


nach oben springen

#247

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 11:41
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo Klaus,

ich hoffe du hast das Einverständnis deiner Nachbarn zum einstellen ihrer Häuseransicht im Netz eingeholt.
Nicht das wieder google-street angemahnt wird.

Ich glaube wir hier unten können mit der Schneemenge mithalten.
Fotos machen sind auf Grund des momentan starken Schneefalls kaum möglich


nach oben springen

#248

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 12:15
von a1 otti | 188 Beiträge

@huf
nu gib mal nich so an mit dein bissl schneehügelchen

so siehts in sachsen aus (auch selbst aufgetürmt) und noch kein ende in sicht

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#249

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 13:26
von Südharzer | 570 Beiträge

Also Otti ich glaube das kann momentan keiner toppen. Ist ja echt der Hammer.

Ihr Sachsen nehmt doch dieses Jahr alles an Wetter mit was ihr kriegen könnt......ausser kräftigen Sonnenschein......


zuletzt bearbeitet 21.12.2010 13:26 | nach oben springen

#250

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 13:42
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Da frage mal Gohrbi,absolut normal,wie immer.


nach oben springen

#251

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 14:13
von Gohrbi | 575 Beiträge

Ja Pit, normal wie immer.
Das Treppengeländer gehört zur Treppe zu den Garagen.
Und noch ein paar Impressionen.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 21.12.2010 14:23 | nach oben springen

#252

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 14:22
von Gohrbi | 575 Beiträge

Das war mal Mitte März, das 2.Bild ist von einem 31.MAI.

Also Pit, HIER auf der Schwäbischen Alb (985m ü.d.M.) ist Schnee normal.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#253

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 15:25
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Ja das glaube ich Dir,aber Du wirst doch zugeben das es in D unterschiedlich ist,Beispiel gestern von plus 11 bis minus 8.
Und wenn ich sage bei mir waren die letzten 40 Jahre nicht soviel Schnee,kann das doch keiner anders behaupten,Oder?


nach oben springen

#254

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 16:23
von Huf (gelöscht)
avatar

Otti hat natürlich recht, mit solchen Schneemassen können wir glücklicherweise nicht mithalten. Und das ist auch gut so!
Trotzdem sind derartige Witterungsverhältnisse für uns Flachlandtiroler um diese Zeit ungewöhnlich.

VG Huf


nach oben springen

#255

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 16:37
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von Pit 59
Ja das glaube ich Dir,aber Du wirst doch zugeben das es in D unterschiedlich ist,Beispiel gestern von plus 11 bis minus 8.
Und wenn ich sage bei mir waren die letzten 40 Jahre nicht soviel Schnee,kann das doch keiner anders behaupten,Oder?



Um noch zu einem friedlichen Weihnachtsfest zu kommen, ich gebe zu, dass es in Deutschland unterschiedliche Wetterverhältnisse gibt. Aaaaber ich habe nie etwas anderes behauptet. Hier bei uns sind es fast 5 Monate mit Winterwetter und in anderen Gegenden kennt man kaum Schnee. Das ist nun mal so und das Thema lautet "Der Winter und der Schnee in Deutschland" Also schreibe ich von uns hier und werde einen Teufel tun zu sagen in ganz D MUSS nun so viel Schnee normal sein.

Und nun stellt euch vor, bei uns taut es heute und in Frankfurt schneits.


zuletzt bearbeitet 21.12.2010 16:38 | nach oben springen

#256

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 17:48
von Rostocker | 7.725 Beiträge

So sah es heute in Blankenburg -Harz mal wiederaus.Gruß Rostocker

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 21.12.2010 17:54 | nach oben springen

#257

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 17:53
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Rostocker
So sah es heute in Blankenburg -Harz mal wiederaus.Gruß Rostocker


Ist das jetzt dichter Nebel oder hast Du das Foto??? unterm Schnee gemacht???


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#258

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 18:02
von Rostocker | 7.725 Beiträge

Zitat von bendix

Zitat von Rostocker
So sah es heute in Blankenburg -Harz mal wiederaus.Gruß Rostocker


Ist das jetzt dichter Nebel oder hast Du das Foto??? unterm Schnee gemacht???





gerade schneefall


nach oben springen

#259

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 21:20
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Heute nachmittag kam im Autoradio ein Bericht über den Flughafen in Leipzig - der Sprecher des Flughafens sagte u.a., auf den Fluhäfen Leipzig und Dresden habe es keine nennenswerten Flugstreichungen gegeben! Und dann nur wenn der Zielflughafen nicht in der Lage war den Flieger nicht landen zu lassen.
Wie sagte man schon früher in der DDR "Geht nicht gibt es nicht" !


MfG
Jawa350
nach oben springen

#260

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 21.12.2010 22:04
von don71 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jawa 350
Heute nachmittag kam im Autoradio ein Bericht über den Flughafen in Leipzig - der Sprecher des Flughafens sagte u.a., auf den Fluhäfen Leipzig und Dresden habe es keine nennenswerten Flugstreichungen gegeben! Und dann nur wenn der Zielflughafen nicht in der Lage war den Flieger nicht landen zu lassen.
Wie sagte man schon früher in der DDR "Geht nicht gibt es nicht" !


Na klar dann gibt es ein paar Leichen, danke auch.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Winter 78/79 in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
26 02.12.2016 16:51goto
von schulzi • Zugriffe: 2164
Gab es 1952 eine reale Chance für die Einheit Deutschlands?
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Klauspeter
147 31.05.2016 14:38goto
von SET800 • Zugriffe: 6700
Winter 86/87 postenpunkt verlassen
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von feldwebel88
1 22.02.2011 16:49goto
von Backe • Zugriffe: 1314
Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
248 19.04.2014 13:32goto
von HG19801 • Zugriffe: 11703
Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
61 10.01.2010 17:49goto
von Focking • Zugriffe: 2149
Winter an der Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mongibella
72 22.04.2010 02:31goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 6529

Besucher
16 Mitglieder und 93 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2107 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558251 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen