RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 22:14
von Huf (gelöscht)

Liebe Freunde,

in Wahrheit ist doch unser Wetter ein Phänomen, das alle interessiert, besonders die Wetterextreme.
Regionale Wettererscheinungen sind oft ungewöhnlich, für andere Regionen unseres Landes vielleicht Normalität.
Schaut man in die wissenschaftlich begründeten Erklärungen des Wetters, wird es wirklich sehr interessant.
Das wissen wir alle aus den Wetterberichten.
Also, fühlen wir uns glücklich, dass das Wetter ist, wie es ist.

Könnten wir das unmittelbare Wetter selbst beeinflussen, würde es womöglich neue Kriege geben.
Und wer möchte das ?

In diesem Sinne!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 07:59
von bendix | 2.642 Beiträge

Moin @Huf,liebe Freunde,
da gebe ich Dir recht,gut das man das Wetter nicht als Machtmittel einsetzen kann,aber wie ich die Welt kenne wird das wohl nicht das letzte Geheimnis bleiben....aber hoffentlich noch sehr lange.

Kein Geheimnis ist das Wetter jetzt und hier,0°C und Schnee von allen Seiten und kein Ende in Sicht...

Mein Fahrrad ist auch schon ganz schön sauer mit mir weil ich seit Tagen zu Fuß gehe,aber da muß es durch,
zu Fuß gehen soll ja gesund sein.
Naja,hoffentlich hilft`s auch gegen Winterdepressionen,ich glaub die kommen langsam zum Vorschein.
Also lassen wir uns nicht unterkriegen,packen wirs an-lassen wir den Schnee liegen

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 08:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 09:30
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Heute Schweineglatt,gestern Abend plus 2,5 getaut,heute morgen minus 2,0,sagt also alles.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 10:59
von Huf (gelöscht)

Aktuelle Lage in der Prignitz, heute, 10:50 Uhr:

- 8 °C, in der Nacht hat es ca. 10 cm Neuschnee gegeben, also mußten meine Frau und ich erst einmal nach dem Frühstück als Heim-Urlaubär ran an die Schneeschieber.
Unsere Studentin, die gestern wohlbehalten zu Hause gelandet ist, hat da noch selig geschlafen.
Nach dem Schneeräumen durfte Papa mit dem Studenten-Polo zur Tankstelle, alle relevanten Flüssigkeiten aufzufüllen, damit Madame im Bedarfsfall ihre ehemaligen Schulfreundinnen über Land aufsuchen kann. Naja, was macht man nicht alles als treusorgender Vater!

Viele Grüße an @bendix, der heute vermutlich einen Regenschirm braucht?

Und VG an alle!

Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 11:04
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Komm Huf Papa macht das doch gern fürs Kind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 11:51
von josy95 | 4.915 Beiträge

So, Bilderchen vom Freitag sind runtergeladen...

(Brocken aktuell: 155 cm Schneehöhe...)

Angefügte Bilder:
Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 11:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 13:13
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Pit 59
Komm Huf Papa macht das doch gern fürs Kind.

Aber sicher macht er das gern.
Warscheinlich hat er gleich noch ein paar Gutscheine vom Nagelstudio,Frisör,Kosmetik und Massage ins Handschuhfach gelegt.

Auch hier gestern kurzes Tauwetter,heute morgen gingen keine Jaloussien hochzuziehen,Mülltonnen sind wie zugeschweisst;Strassen und Wege aber relativ frei.
Brocken scheint aber der Hammer zu sein

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 17:23
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von josy95

Nicht schlecht josy. . Ich war mal vor einigen Jahren in der Nähe von Zermatt,dort hatte der Schnee eine Höhe von 2,80 Meter...leider gibts keine Foto.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 17:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Blanco
-250°C Alkohol gefriert.

Und ich weiß gerade nicht, wo ich mich zu folgendem Thema äußern soll und ob ich überhaupt soll? Wo?

- Glauben
- mal was zum lachen oder bei
- Nachrichten und Schlagzeilen Deutschland und die Welt ein neues Thema erstellen?

Nun, hier bin ich auf jeden Fall falsch, außer das ich anmerken möchte das der Alkohol Ethanol seinen Schmelzpunkt bei ca. -114°C hat.
Und in Anbetracht einiger Beiträge der letzten Tage im Glaubensfred möchte ich diesen NICHT zertrollen. Dazu ist mir das Thema zu heilig!
Also hier? Egal!

Oleg N., der 44-jährige Fahrer eines silbernen Geländewagens sorgt mitten in Moskau für eine Massenkarambolage. Insgesamt zwölf Autos fahren ineinander, wie «Life News» berichtet. Als der Mann fliehen will, fährt er mit Vollgas rückwärts in vier weitere Autos. Dann kommt es zur Schlägerei. Ein wütender Autofahrer schlägt auf Oleg N. ein – immer und immer wieder. Ein Augenzeuge berichtet, der Mann sei auf der falschen Strassenseite unterwegs gewesen. Die Polizei findet ihn später zusammengekauert in seinem Wagen. Er war angeblich auf dem Weg zu seiner Frau und seinem Sohn. Seine Frau hielt es für unmöglich, dass ihr Mann betrunken Auto gefahren sein könnte. Sie schätzt, es war die Müdigkeit. Quelle: blick.ch

Nun, der wütende Autofahrer ist ein Angehöriger der ДПС, der russischen Verkehrpolizei. Und ich glaube nicht, das Олег H. nüchtern war.
Nur eins weiß ich sicher. Um aus einer tiefen Abhängigkeit ausbrechen zu können, muß man ganz unten gewesen sein.

Und was hat das alles mit dem Thema 'Der Winter und der Schnee in Deutschland' zu tun?
Ja habt ihr euch denn noch nicht gefragt, wo die ganze weiße Pracht eigentlich sein sollte?

P.S. blick.ch ist ja nun eigentlich keine seriöse (Sekundär-)Quelle, hier die Original-Quelle: http://www.lifenews.ru/news/46714

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 18:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 19:09
von Boelleronkel (gelöscht)

Beim Sehen von "German TV" kann man ja nur noch hoffen das es keinen richtigen Winter mehr geben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=iSSZC7KR00o&feature=related

Gruss BO

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 19:29
von nimmnix | 196 Beiträge

heute morgen im radio saw kahm die meldung was den kommunen der winter 09/10 gekostet hat .
als ich die summe gehört habe hat es mich umgehauen .es sollen sage und schreibe 305 000 000 000 € gewesen sein .
nochmal in worten dreihundertfünf milliarden euro .
darauf erst mal ein magenfreundlichen kümmerling .............................prost .

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 19:41
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von nimmnix
heute morgen im radio saw kahm die meldung was den kommunen der winter 09/10 gekostet hat .
als ich die summe gehört habe hat es mich umgehauen .es sollen sage und schreibe 305 000 000 000 € gewesen sein .
darauf erst mal ein magenfreundlichen kümmerling .............................prost .

Hallo,

da hast Du entweder nicht richtig hingehört - oder der Moderator hatte noch mit Glühwein-Nachwirkungen vom Vortag zu kämpfen.
Die Kosten des letzten Winters wurden auf 3,5 Milliarden Euro beziffert, was immer noch eine Menge Holz ist, aber gerade mal 1 Prozent der von Dir genannten Summe.

Gruss

icke

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 21:37
von nimmnix | 196 Beiträge

Zitat von icke46

Zitat von nimmnix

Hallo,

da hast Du entweder nicht richtig hingehört - oder der Moderator hatte noch mit Glühwein-Nachwirkungen vom Vortag zu kämpfen.
Die Kosten des letzten Winters wurden auf 3,5 Milliarden Euro beziffert, was immer noch eine Menge Holz ist, aber gerade mal 1 Prozent der von Dir genannten Summe.

Gruss

icke

ohhhhhhhh jeeeeeeee da muss ich wohl mal zum ohrenklemptner gehen .

sorryyyyyyyyy

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 22:20
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Möchte mal kurz was aus meinen Tagesablauf heute schildern.Mußte heute nach Magdeburg,bin 7.30 Uhr los gefahren.Ich dachte so vor mir hin,was biste froh-wenn du aus dem Wohngebiet raus bist und auf der B81 denn die Straßen waren noch nicht beräumt von den Schneemassen,die runterkamen in der Nacht.Aber auf der B81 sah es auch nicht viel besser aus.Zwischen Halberstadt und Blankenburg der erste Unfall mit 3 PKW,s,weiter gings--kurz vor Magdeburg das gleiche mit 2 PKW,s der Dritte befand sich im Graben.Dann die Fahrerei in Magdeburg selber,es war einfach grausam.Parkplatzsuche,wenn alles zugeschoben ist.Da wird man verrückt und auf der Rückfahrt lag noch einer auf dem Feld--Kopfüber.Ich habe für die Fahrt von Blankenburg nach Magdeburg 75km gute 2 1/2 Std gebraucht immer brav mit 60 kmh.
Und so sah der Winter heute Nachmittag in Blankenburg-Harz aus---naja ist halt mal Winter Gruß Rostocker

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 22:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 22:28
von Huf (gelöscht)

Mensch, @Rostocker, das war ja eine Horrorfahrt!
Hoffentlich geht es Dir wenigstens etwas gut!
Aber es ist so, die Leute, die fahren müssen, nehmen sehr viele Unannehmlichkeiten auf sich, um ihre Pflichten zu erfüllen!
Möge jeder gut sein Ziel erreichen.

Bei uns sind derzeit - 10,8 °C, der klare Himmel mit Vollmond verspricht neue, regionale Rekorde.

Man liest sich und denke an den anderen!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 22:39
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Zitat von Huf
Aber es ist so, die Leute, die fahren müssen, nehmen sehr viele Unannehmlichkeiten auf sich, um ihre Pflichten zu erfüllen!

Bei uns sind derzeit - 10,8 °C, der klare Himmel mit Vollmond verspricht neue, regionale Rekorde.

VG Huf

Ist ja richtig warm bei euch Huf , bei mir sind es zur Zeit -16°C und ca.20 cm.Schnee. Fahre jeden Tag ca. 50 km zur Arbeit, fast nur Nebenstrecken die nicht richtig geräumt sind das macht auch nicht richtig Spass.

Gruß aus der Altmark, Heiko

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 22:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2010 22:46
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Huf

VG Huf

Ja Huf --das stimmt--Hier sind zu Zeit 7,3 Grad minus Sternen klarer Himmel--das wird morgen Früh wieder knistern. Hab gerade mal so nachgedacht--wie es meinen Großvater der leider schon verstorben ist--damals im russischen Winter ging..Und wir sitzen heute in beheízbaren Autos bei den paar Grad minus und meckern.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.12.2010 09:54
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von josy95

Habe gerade in der MZ gelesen das die 155cm noch lange kein Rekord für den Brocken sind.
Im April 1970 haben dort 380cm gelegen!!!
Ist also noch Luft nach oben.............

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.12.2010 09:58
von chucky | 1.213 Beiträge

für Leipzig kann ich nur sagen leise rieselt der Schnee

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.12.2010 10:04
von Huf (gelöscht)

Na chucky, dann bereite Dich mal auf´s Schneeschieben vor, aber vorher sicher noch einen Kaffee, oder?

Gehe jetzt Bilder machen von unserem winterlichen Zuhause. Wir hatten heute früh -19 °C.

VG in alle Himmelsrichtungen!

Huf

nach oben springen