#201

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 18.12.2010 15:03
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Huf
Liebe Freunde!

Hier auch wieder ein Gruß an alle aus der Prignitz. Nachdem wir "Rita" segensreich mit 20 cm Neuschnee überstanden haben, ist heute bei -7 °C schönstes Winterwetter. Die Straßen sind mäßig befahrbar, aber insgesamt läuft alles etwas langsamer, ehrlich gesagt, wohltuender.
Habe heute mit Andacht den Weihnachtsbaum gekauft und werde heute nachmittag ein paar Fotos mit meiner neuen Spiegelreflexkamera machen.
An josy mußte ich oft denken, zumal gestern in mehreren TV-Kanälen die herrliche Winterlandschaft des Harzes in Verbindung mit der Brockenbahn zu sehen war.

Also, lieber Thomas, haltet durch!

Beste Grüße vom Heim-Urlaubär!

VG Huf



Hallo Klaus,

die Prignitz ist schon was ganz besonderes und einmaliges in Deutschland! Das ihr jetzt aber schon eigene Tiefdruckgebiete habt..... tztztz... wieso schreibst Du von "Rita"? Hies das Tief nicht Petra? Wer weiss welche Jugendsünde da bei der Verwechslung Pate stand

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#202

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 18.12.2010 16:26
von Huf (gelöscht)
avatar

Hey, Karsten, da haste mich aber echt mal kalt erwischt!

Es ist wie im richtigen Leben, ich kann manchmal die Frauen nicht auseinanderhalten.

Mensch, ist mir das aber peinlich!

Falls heute im Radio Glühwein gewünscht wird, geht auf mich, für alle User!

Therapievorschlag für mich selbst: 3 x 1 Tbl. Calgoon


VG Huf


nach oben springen

#203

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 18.12.2010 20:41
von VNRut | 1.486 Beiträge

Den Städten geht schon das Geld für den Winterdienst aus!!!

Es gibt kein Streusalz, kein Splitt (Granulat), keine Schneeschieber etc. im Groß- & Einzelhandel.

LKW-Fahrer sollen verpflichtet werden Schneeketten aufzuziehen - wann sind die PKW-Fahrer dran?

... und der Winter hat gerade erst begonnen.


... nur die Bauern jammern noch nicht und bringen jetzt ihre Zuckerrüben in die Zuckerfabriken. Die Kampagne ist im vollen Gange, normaler weise bis Weihnachten - wird aber bestimmt bis Januar verlängert.

Gruß VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#204

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 18.12.2010 22:12
von Huf (gelöscht)
avatar

wolfram, wir sollten uns von den Meldungen der Medien nichts zerreden lassen. Für bestimmte Menschengruppen und Prozesse ist es sicher schwerer jetzt mit Schnee, aber in wirklicher Not halten die Menschen zusammen! Das weißt Du sicher auch noch aus vergangenen Jahren mit Hochwasser.
Wir wünschen denen, die verschärft ´ran müssen viel Kraft und danken vielen unsichtbaren Geistern, dass es weitergeht.

In diesem Sinne!

VG Huf


nach oben springen

#205

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:02
von Huf (gelöscht)
avatar

Allen Freunden im Forum Grüße zum 4. Advent.

Ich war heute morgen nach dem Frühstück gleich mal losgezottelt, um bei -9 °C einige Winterimpressionen aus meiner Heimat festzuhalten.
Für unsere Region ist diese Witterung zu dieser Zeit ungewöhnlich winterlich, was aber gegenüber dem sonst üblichen Grau in Grau wohltuend ist. Nur die Fahrerei mit dem Auto ist schwerer, aber daran gewöhnt man sich auch.
Also hier erste Bilder aus der Stadt, die direkt am 53. Breitengrad liegt.

VG Huf

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#206

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:03
von Huf (gelöscht)
avatar

Und hier unser Rathaus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#207

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:05
von Huf (gelöscht)
avatar

Hier noch Impressionen vom Winter an der Elbe

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#208

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:06
von Huf (gelöscht)
avatar

Na super, habe ich zweimal das gleiche Bild hochgeladen, ich sage ja, 3 x 1 Tbl. Calgoon.


nach oben springen

#209

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:07
von Huf (gelöscht)
avatar

weiteres Bild:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#210

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:17
von exgakl | 7.237 Beiträge

Schöne Bilder Klaus, aber ihr habt ja ganz schön viel Wasser im Bach.


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#211

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 11:32
von Huf (gelöscht)
avatar

Ja, Karsten, es ist Hochwasser, aber Schiffe fahren noch. Hoffentlich kommt es nicht zur plötzlichen Schneeschmelze am Unterlauf der Elbe.
Wir bleiben dran.

VG Huf


nach oben springen

#212

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 12:00
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Huf da haste Dir eine prima Kamera zugelegt,macht Klasse Bilder,aber Hochwasser,viel Schnee u.s.w. ist für einige hier normaler Winter,wie er immer war.


nach oben springen

#213

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 13:14
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Pit 59
Huf da haste Dir eine prima Kamera zugelegt,macht Klasse Bilder,aber Hochwasser,viel Schnee u.s.w. ist für einige hier normaler Winter,wie er immer war.




Hallo Pit59,

ich merke einige Kommentare in diesem Thread lassen dich nicht wieder los.
Auch ich kann mich an solche Winter wie wir sie momentan erleben aus meiner Kindheit erinnern.
Wir haben nach dem Rodeln auf dem Nachhauseweg versucht eine Abkürzung über die Felder zu nehmen. Leider war das tws. so beschwerlich weil uns der Schnee bis weit über die Knie ging. Als wir uns durchgekämpft hatten waren wir fix und foxi,aber wir haben es an den nächsten Tagen trotzdem wieder gemacht. Ebenso sind wir die berühmten 36 Kurven von Kelbra zum Kyffhäuser hochgelaufen um dann mit unseren zusammengebundenen Schlitten auf der festgefahrenen Schneedecke wieder herunterzurasen. Da fuhren keine Autos weil so viel Schnee lag.
Das alles war so Mitte bis Ende der 70er Jahre. Damit du nicht denkst ich habe sonst wie hoch gewohnt,Kelbra liegt 125m über N.!!

Einen schönen 4 Advent


nach oben springen

#214

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 13:43
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Südharzer

Zitat von Pit 59
Huf da haste Dir eine prima Kamera zugelegt,macht Klasse Bilder,aber Hochwasser,viel Schnee u.s.w. ist für einige hier normaler Winter,wie er immer war.




Hallo Pit59,

ich merke einige Kommentare in diesem Thread lassen dich nicht wieder los.
Auch ich kann mich an solche Winter wie wir sie momentan erleben aus meiner Kindheit erinnern.
Wir haben nach dem Rodeln auf dem Nachhauseweg versucht eine Abkürzung über die Felder zu nehmen. Leider war das tws. so beschwerlich weil uns der Schnee bis weit über die Knie ging. Als wir uns durchgekämpft hatten waren wir fix und foxi,aber wir haben es an den nächsten Tagen trotzdem wieder gemacht. Ebenso sind wir die berühmten 36 Kurven von Kelbra zum Kyffhäuser hochgelaufen um dann mit unseren zusammengebundenen Schlitten auf der festgefahrenen Schneedecke wieder herunterzurasen. Da fuhren keine Autos weil so viel Schnee lag.




Du warst das also, so so. Ich wohnte zur von Dir benannten Zeit auf der anderen Seite --> Bad Frankenhausen. Damals wurden die Gleitschuhe modern......oh, was lag ich damit auch auf der Fre...... Aber die sogenannte Arschkerbe (vom Denkmal bis an die Ortsgrenze) damit runter, das war ein Erlebnis. Und über die verschneiten Felder mit dem Hund - Winter pur.

Grüße

Weichmolch


nach oben springen

#215

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 15:00
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo Weichmolch,

über Gleitschuhfahren könnte man Romane schreiben. Heute in unserem Alter könntest du nach 20m Bergab deine Knochen neu sortieren.

Wichtig beim Gleitschuhfahren war den Schraubenzieher nicht zu vergessen.Die Dinger mussten doch regelmäßig nachgezogen werden
In Frankenhausen bin ich einmal im Jahr. Der Kyffhäuser-Berglauf hat mich wie so viele in seinen Bann gezogen.
Der hat in den Anfangsjahren auch mal im Schnee stattgefunden(im April)


nach oben springen

#216

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 18:53
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Ich war am 15.12. in der Nähe von Bregenz am Bodensee unterwegs.
Dort waren minus 5 Grad und herrlicher Sonnenschein.
Die Fotos sind am Rheinzufluß entstanden.

Angefügte Bilder:
05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

#217

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 18:57
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Heute waren in der Nähe von Freiburg im Breisgau plus 5 Grad.
Die Bilder zeigen den Blick Richtung Frankreich.
Im Hintergrund sind die Vogesen zu sehen.

Angefügte Bilder:
05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

#218

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 18:57
von PF75 | 3.293 Beiträge

Bei uns im Moment dichter nebel und - 13 grad

PS schon -14 man kommt gar nicht hinterher so schnell gehts abwärts mit den Temperaturen


zuletzt bearbeitet 19.12.2010 19:02 | nach oben springen

#219

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 19:03
von Genosse v.d. NVA (gelöscht)
avatar

AAAAAAAAAAAAlso wenn es jetzt so weiter schnein tut wie bei uns hier... dann Hut ab.
Ich glaube(!!!!!) da war es 1978 im Winter noch angenehmehr *Grins*
Also bei uns liegen knapp 20-35 cm Schnee.
Und es schneit grade wieder unaufhörlich....
Mal gespannt wann sie Rügen frei graben müssen ;D
Ansonsten können wir nur hoffen das es solangsam weniger wird ... sonst können wir Silvester nichtmehr aus dem Fenster schauen.
Nunja Schneeräumen wird so langsam auch eine herausforderung.
Kaum haste das letzte Stück geräumt liegen die 20 meter hinter dir wieder 5 cm Neuschnee.
Und der Winterdienst ist bei uns auch etwas rar ... .


zuletzt bearbeitet 19.12.2010 19:19 | nach oben springen

#220

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 19.12.2010 20:42
von Gohrbi | 575 Beiträge

Auch wenn sich "Pit59" wieder aufregt. Auf der Alb sind 50cm und mehr NORMAL.

Ich kann leider nicht schreiben, oh so ein unnormaler Winter......Ich glaube ich halte mich hier jetzt mal raus.

Schöne weiße Weihnachten


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Winter 78/79 in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
26 02.12.2016 16:51goto
von schulzi • Zugriffe: 2160
Gab es 1952 eine reale Chance für die Einheit Deutschlands?
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Klauspeter
147 31.05.2016 14:38goto
von SET800 • Zugriffe: 6696
Winter 86/87 postenpunkt verlassen
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von feldwebel88
1 22.02.2011 16:49goto
von Backe • Zugriffe: 1314
Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
248 19.04.2014 13:32goto
von HG19801 • Zugriffe: 11695
Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
61 10.01.2010 17:49goto
von Focking • Zugriffe: 2145
Winter an der Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mongibella
72 22.04.2010 02:31goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 6529

Besucher
15 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1878 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558009 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen