#61

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 22:29
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Greso
Zu DDR Zeiten wurde einst verlautet,E.M.Hagen ist im Westen und ihre Tochter M.Hagen mit..Die konnte man an einer Hand zählen,die da traurig waren....



Nee traurig war keiner oder eben nur wenige da oben....die mußten nämlich mit der Kritik leben.....

Aber tausende packte die Sehnsucht auch so einfach rauszukommen.....

groetjes uit Brembate....ganz in der Nähe des Kilometro Rosso von Brembo

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#62

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 26.11.2010 11:25
von Südharzer | 570 Beiträge

@94 ..agus dúirt an bhean a mac, inis sé nach bhfuil níos mó.....


Gruß


zuletzt bearbeitet 26.11.2010 11:27 | nach oben springen

#63

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 24.01.2011 22:15
von 94 | 10.792 Beiträge

Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich mit Fußball nicht besonders viel anzufangen habe, aber das DIE Hagen die Hymne für 'Eisern Union' mit der Textzeile 'Wir ausm Osten ...' singt, also Sachen gibts *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#64

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 09:54
von utkieker | 2.923 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere, hat Nina Hagen zusammen mit ihrer Mutter in einem Fernsehfilm des DDR- Fernsehens gespielt mit recht ansprechender Kritik. Nicht jeder Schauspieler hat zwangsläufig eine Schauspielschule besucht. Da ich ja selber schauspiele, weiß ich wovon ich spreche. Warum Nina Hagen nicht zur Schauspielschule zugelassen wurde entzieht sich meiner Kenntnis und ich möchte es auch nicht weiter kommentieren.


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#65

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 14:33
von 94 | 10.792 Beiträge

Liebesfallen? War ihr dritter Film nach 'ABC der Liebe' und 'Heut ist Freitag'.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#66

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 15:09
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Südharzer


Wäre dir/euch denn spontan außer dem Song ein weiterer von ihr eingefallen? Frag mich echt wer so ein Scheiß, den die jetzt macht hört,echt jetzt?




Hallo,

mir sind gleich zwei eingefallen. "Honigmann" und "Wenn ich an dich denke". Von Ersteren hab ich ein Video gefunden. War noch vor ihrer "verrückten" Zeit.
www.youtube.com/watch?v=e4ABxtKD720

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#67

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 18:50
von Ludwig | 252 Beiträge

Der Werbespot mit dieser "Tusse" (sorry) ist fast ein Grund, den Telefonanschluß bei der Telekom abzumelden.
Für den Fall, daß dieser Mist kommt, habe ich die Fernbedienung parat und wechsle den Sender. Die Hagen als Werbeträger
ist das hinterletzte, ich kann mir nicht vorstellen, daß die einen zusammenhängenden Satz ohne blöde Gesichtsentgleisungen
rausbringt. Irgendwie ist die gegenüber Mutter und Tochter aus der Art geschlagen.....



nach oben springen

#68

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 19:08
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#69

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 19:53
von utkieker | 2.923 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von Greso
Zu DDR Zeiten wurde einst verlautet,E.M.Hagen ist im Westen und ihre Tochter M.Hagen mit..Die konnte man an einer Hand zählen,die da traurig waren....



Nee traurig war keiner oder eben nur wenige da oben....die mußten nämlich mit der Kritik leben.....

Aber tausende packte die Sehnsucht auch so einfach rauszukommen.....

groetjes uit Brembate....ganz in der Nähe des Kilometro Rosso von Brembo

Mara



Man muß sie ja nicht mögen, ich jedenfalls finde, daß Eva- Maria Hagen eine großartige Schauspielerin war und ist. Was bilden sich diese Kulturbanausen eigentlich ein, daß sie sich anmaßen darüber zu bestimmen, wie Kunst zu ticken hat. Eva- Maria und Nina Hagen wurden aus der DDR rausgeekelt, man könnte es verharmlosend Mobbing nennen. Tatsächlich eine perfide Art um kritischen Geist mundtot zu machen.


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#70

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 20:10
von Matscher (gelöscht)
avatar

hast schon Recht, utkieker. Sie hat eine hervorragend ausgebildete Stimme, ihr Vibrato ist gewaltig. Aber die Art und Weise, wie sie rüberkommen will, ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich sie im TV seh und höre, hab ich meine Probleme. Aber am Mikro geht die Post ab ...


nach oben springen

#71

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 20:12
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Ja die Nina, die lebte schon in ganz anderen "Sphären".


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 20:14 | nach oben springen

#72

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 20:35
von utkieker | 2.923 Beiträge

Zitat von Matscher
hast schon Recht, utkieker. Sie hat eine hervorragend ausgebildete Stimme, ihr Vibrato ist gewaltig. Aber die Art und Weise, wie sie rüberkommen will, ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich sie im TV seh und höre, hab ich meine Probleme. Aber am Mikro geht die Post ab ...



Ich meinte Eva- Maria Hagen als großartige Schauspielerin, ihre Musik ist etwas leiser. Was Nina Hagen anbelangt hatte sie wohl ihre produktivste Phase mit Spliff.

Trotzdem herzliche Grüße in alle Welt
Hartmut


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#73

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.01.2011 21:37
von Matscher (gelöscht)
avatar

ja doch, utkieker. sorry, ich meinte nina .


nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2977 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558302 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen