#41

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:59
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Diese Videos sind sowieso nichts wert. Ich denke aber, der Autor hat mit Absicht Polizei von heute gezeigt, um einen Kontrastpunkt zum Lied zu setzen. Denn er steht wohl eher politisch links. Doch Vopo, aber auch Stupo hatten derartige Einsätze.
Theo


nach oben springen

#42

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 15:09
von exgakl | 7.229 Beiträge

Zitat von bendix
Jaja @exgakl,
das Schneewittchen(Cosma Shiva Hagen) hat es Dir wohl angetan was
Ick währ ooch gern eener von die Zwerge

Nee, um mal wieder zum Thema zu kommen,was Nina von der DDR gehalten hat ,hat sie zum Ausdruck gebracht,in dem sie sie verlassen hat.Es ist auch unumstritten das viele Künstler sich in der DDR nicht verwirklichen konnten,wie viele andere Menschen verschiedener Couleur auch.
Kunst lässt sich nicht in Schemata pressen,weder in der ehemaligen DDR noch in sonst einer Gesellschaftsform.
Kunst ist Ausdrucksform einer Gesellschaft.
Nina hat auf ihre Weise ihre Sicht darüber zum Ausdruck gebracht und das Wie ist nun mal nicht jedermanns Sache.Ich verurteile sie deswegen nicht.Nur trifft es eben nicht meinen Geschmack,wie andere Kunst auch die es in der DDR gab.

OffTopic In der Burg zu Beeskow liegt ein imenser Fundus(wohl an die 23.000 Werke) an DDR-Kunst.Siehe hier wenn es interessiert:
http://www.kunstarchiv-beeskow.de/

Fakt ist,sie ist bekannter wie ihr Farbfilm den sie vergessen hat,(wollte nicht sagen Bunter Hund)und nur über Leute die nicht interessant sind,spricht man nicht.
Nina hat ihren eigenen Stil gefunden und immer wieder verbessert.Davor kann ich den Hut ziehen,das hat nicht jeder Künstler geschafft.
Nur, bei dem Werbespot frage ich mich ,hat sie das nötig?

Gruß bendix




Hallo Lutz,

also mir ist die Cosma relativ wurscht....., ich hätte eh Angst, das man morgens wach wird und die sieht mit einmal aus wie die Mutter
Ansomsten war der Ausspruch ein Zitat von Wosch, kommt aber ein bischen schlecht rüber.... zumindest soviel, ich komme nicht aus Kassel

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#43

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 15:16
von bendix | 2.642 Beiträge

Uups @exgakl,das hab ich übersehen

Hättest es aber auch besser kennzeichnen können


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#44

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 15:27
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Südharzer
Ich habe in meiner Jugend auch auf Punk gestanden. Ramones,S..-Pistols,The Clash etc.



....hülfeeeeee....ein Modepunk.....

Einmal Punk, immer Punk.....du warst einfach kein echter.....


Zitat von Südharzer
Übrigens in welcher Hitparade war sie denn überhaupt?



....zum GlÚck in keiner Südharzer....

groetjes vom Arsch der Welt.....der Po-Ebene....

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#45

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 15:50
von Südharzer | 570 Beiträge

Mara ich konnte auch kein echter werden,dafür hat meine Mutter meine Hosen viel zu oft gewaschen,außerdem war es mir ein persönliches Bedürfnis täglich frische Unterwäsche anzuziehen

Also lass es krachen.............aber nur aus den Boxen


nach oben springen

#46

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 16:32
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Hahahaha....ich bin mit 16 zu Hause ausgezogen und war einer der wildesten in Salzwedel...aber dann eher schwarz.....und nee, ungewaschen gab es bei mir nie.....und mangels einer Waschmaschine hab ich mich ganzschön abgeschuftet in der Badewanne mit den Klamotten....Handwäsche war angesagt und nich zu knapp......und seit ich in Holland wohne schwör ich auf die Firma Whirlpool und ihre fantastischen Maschinen.....

...es gibt auch Punks oder sowat ähnliches mit 'nem Reinheitswahn oder zumindestens Sauberkeitsfimmel.....

groetjes uit Erbé

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#47

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 16:49
von grenzergold | 187 Beiträge

Um bei Nina Hagen zu bleiben; Eine LP von ihr hatte für mich eine intensive Befragung im Zug von Karlsbad nach Berlin durch die Zollorgane der DDR zur Folge.Aber im Endeffkt konnte ich die LP behalten.

grenzergold


nach oben springen

#48

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 17:04
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von grenzergold
Um bei Nina Hagen zu bleiben; Eine LP von ihr hatte für mich eine intensive Befragung im Zug von Karlsbad nach Berlin durch die Zollorgane der DDR zur Folge.Aber im Endeffkt konnte ich die LP behalten.

grenzergold




Hattest wohl ein wackliges Regal und brauchtest was zum unterlegen?


nach oben springen

#49

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 17:24
von grenzergold | 187 Beiträge

Ich bin auch kein Fan von ihr,aber ein Bekannter von mir wollte mich mit der Scheibe ärgern, hat ja fast geklappt.Als Plattensammler hat man auch diese genommen.Die Preise für Originalplatten lagen ja bei 80 bis 120 Mark.Der Bekannte ist übrigens der DJ der guten Laune.

grenzergold


nach oben springen

#50

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 17:27
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von GZB1
Wäre euch denn spontan außer dem Song ein weiterer von ihr eingefallen?



Na klar, liegt aber vielleicht auch daran das ich ein Spliff-Fan bin *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#51

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 17:32
von GZB1 | 3.287 Beiträge

94,
das mir angedichtete Zitat ist eins von Südharzer!

(Seite 2 Mitte)


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:35 | nach oben springen

#52

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 17:58
von Blanco (gelöscht)
avatar

Eins meiner Lieblingslieder von Nina Hagen:



Sie thematisiert die Situation nach dem Mauerfall, wo viele DDR-Bürger das Land in Richtung Bundesrepublik verlassen haben (passt irgendwie ganz gut in unser Forum, finde ich).


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:59 | nach oben springen

#53

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 18:10
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Eine schrille Braut,egal,die Nina Hagen Band hat mit ihren ersten Album einen Klassiker in der deutschsprachigen Musik hingelegt.Danach war sie nie mehr so gut.



nach oben springen

#54

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 18:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Tschuldschung @GrenzaunbrigadierEins, hab bei der Zitiererei bissel danebeneditiert. Egal!
Aber @Zermatt, wie meinst'n das itzo, hä?

Zitat von Zermatt
Danach war sie nie mehr so gut.

Hoffe jetzt mal für Dich, Du meinst die Dame und nicht die Band, hmm!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#55

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 18:27
von Blanco (gelöscht)
avatar

Zitat von Zermatt
Eine schrille Braut,egal,die Nina Hagen Band hat mit ihren ersten Album einen Klassiker in der deutschsprachigen Musik hingelegt.Danach war sie nie mehr so gut.


Du meinst jene Band, die vorher "Lok Kreuzberg" hieß und nach der Trennung von Nina Hagen "Spliff"?


nach oben springen

#56

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 20:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Blanco

Zitat von Zermatt
Eine schrille Braut,egal,die Nina Hagen Band hat mit ihren ersten Album einen Klassiker in der deutschsprachigen Musik hingelegt.Danach war sie nie mehr so gut.


Du meinst jene Band, die vorher "Lok Kreuzberg" hieß und nach der Trennung von Nina Hagen "Spliff"?



Ja,diese meine ich,gute Musiker.



nach oben springen

#57

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 20:29
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von 94
Tschuldschung @GrenzaunbrigadierEins, hab bei der Zitiererei bissel danebeneditiert. Egal!
Aber @Zermatt, wie meinst'n das itzo, hä?

Zitat von Zermatt
Danach war sie nie mehr so gut.

Hoffe jetzt mal für Dich, Du meinst die Dame und nicht die Band, hmm!



Du hast Glück,ich meine die Hagen...



nach oben springen

#58

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 20:31
von 94 | 10.792 Beiträge

Weeßch doch, dafür noch eins mit Band



Zitat von Südharzer
Ich habe die Lehre mit einem zusammen gemacht,dessen Schwester mit ihr in die Schule ging.


Ein Ire könnte jetzt sagen: "Dúirt bean liom go ndúirt bean léi..." *grins* Ist aber nicht so gemeint @Südharzer


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 20:39 | nach oben springen

#59

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 20:47
von GZB1 | 3.287 Beiträge

94 wieder, unser Multi-lingualer.


nach oben springen

#60

RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 22:13
von Greso | 2.377 Beiträge

Zu DDR Zeiten wurde einst verlautet,E.M.Hagen ist im Westen und ihre Tochter M.Hagen mit..Die konnte man an einer Hand zählen,die da traurig waren....
Greso


nach oben springen



Besucher
33 Mitglieder und 87 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2740 Gäste und 186 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557619 Beiträge.

Heute waren 186 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen