RE: Grosser-Zapfenstreich-20-jahre-Armee-der-Einheit

in Themen vom Tage 22.11.2010 19:52
von LO-driver | 750 Beiträge

Hier die ersten Bilder der Vorbereitung. Auch die Gegner des Aufmarsches sind Aktiv gewesen. Viel Arbeit um die Ankunftsstrecke der "Angi" wieder sauber zu bekommen. In einer halben Stunde auf ARD mehr.

LO-D

Angefügte Bilder:

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 19:52
von Alfred | 6.848 Beiträge

[quote="Wolle76"] Wieviele Generale hätten denn urplötzlich in der "Feindarmee" dienen wollen.

Wolle,

für mich war dies zwar nicht verständlich,aber es gab einige.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 19:54
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Hab es gemerkt - Bild fehlt !

Akku leer - kommt aber noch heute.

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 19:56
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Ich häng dir unten Mal ein Bild an, auf was man wirklich Stolz sein kann oder könnte.

Pfui Teufel !

Generäle, die ja wirklich keine schlechte Ausbildung in der DDR erfahren durften, wollen jetzt ganz plötzlich und nat. ohne Sinneswandel einer "gesammt deutschen" Armee dienen ??

Generäle der NVA geh. nicht in die Bundeswehr !

Dies war schon ein Fehler zu Ende des 2. WK.

Oss`n[/quote]

1.wo ist das bild?
2.nach dem 2.wk gab es keine aufarbeitung in der brd weil man sich selber beschmutzt hätte,aber heute kann man ja sauber anklagen als sieger und sagen:heute machen wir es mal richtig waswir nach dem 2.wk versäumten.märchenstunden solte man kindern halten.
das die merkel als kanzlerin zur wahl aufgestellt wurde war doch nur PR um ostwähler für die cdu zu gewinnen denn er bayer wählt eh die christen.selbst wenn sie den weihnachtsmann auftellen,diese wähleschaft ist treu.
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 20:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:03
von Wolle76 (gelöscht)

Ach Leute,

Fangt doch nicht wieder mit dem Ende des Krieges. Zum Verhältnis Wehrmacht -BW gehört doch auch das es seit 1945 keine deutsche Armee gab. "Plötzlich" sollte es aber wieder eine Armee geben, aber wer soll sie denn aufbauen ?? das kann doch nur jemand der schon einmal gedient hat,
Besser als das Adenauer Zitat kann man es nicht sagen, "Woher soll ich einen 20jährigen General nehmen"

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 20:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:10

wolle das ist richtig,
aber warum behandelt man eine deutsche armee welche der brd zwar gegnüber stand jedoch nie im krieg war,schlechter als sogar ss angehörige die eine gute kriegsrente erhielten?
hierfür ist mein gehirn zu klein.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:13
von Wolle76 (gelöscht)

Zitat von EK 82/2
wolle das ist richtig,
aber warum behandelt man eine deutsche armee welche der brd zwar gegnüber stand jedoch nie im krieg war,schlechter als sogar ss angehörige die eine gute kriegsrente erhielten?
hierfür ist mein gehirn zu klein.
andy

Das kann ich Dir auch nicht sagen. ICH kann nur wiederholen das es einer der größten Fehler war. Aber das kann ICH nicht ändern, das ist große Politik.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:19

Zitat von EK 82/2

Ich häng dir unten Mal ein Bild an, auf was man wirklich Stolz sein kann oder könnte.

Pfui Teufel !

Generäle, die ja wirklich keine schlechte Ausbildung in der DDR erfahren durften, wollen jetzt ganz plötzlich und nat. ohne Sinneswandel einer "gesammt deutschen" Armee dienen ??

Generäle der NVA geh. nicht in die Bundeswehr !

Dies war schon ein Fehler zu Ende des 2. WK.

Oss`n

1.wo ist das bild?
2.nach dem 2.wk gab es keine aufarbeitung in der brd weil man sich selber beschmutzt hätte,aber heute kann man ja sauber anklagen als sieger und sagen:heute machen wir es mal richtig waswir nach dem 2.wk versäumten.märchenstunden solte man kindern halten.
das die merkel als kanzlerin zur wahl aufgestellt wurde war doch nur PR um ostwähler für die cdu zu gewinnen denn er bayer wählt eh die christen.selbst wenn sie den weihnachtsmann auftellen,diese wähleschaft ist treu.
andy[/quote]

Unsere Kanzlerin ein PR Gag !
Irgendwo auch scjlimm, was man heute alles behaupten darf.
Dafür hättest du dir vor 30 Jahren mal ein interessantes Gefängnis anschauen dürfen, welches du erst nach der Wende kannst.

Foto ?
Akku leer - so bald voll - wird es eingestellt.

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:25

siehste wolle.
und genau wegen der politik haben soldaten nichts zu sagen ob general oder soldat.man ist nur mittel zum zweck wenn die politiker versagen.
und ein general der bw wird sich hüten einem aus der nva den stuhl zu räumen,geht er in den ruhestand ist eine gute kameradschaft vorhanden die alte bw angehörige befördern.
aber ich bin auch überzeugt das es nur noch unsere generation betrifft,zumindest merken meine kinder keine unterschiede mehr im aufstieg oder gleichstellung,da zählt nur noch leistung.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:31

0ssn`
du glaubst doch nicht wirklich im ernst das politik ein faires geschäft ist und die merkel wegen ihrer qualität aufgestellt wurde?dann muß ich echt sagen das es für mich derzeit nur einen menschen gibt der die qualität eines guten bundeskanzler erfüllen würde(nun könnt ihr rumhacken)gregor gysi.
aber das hat jetzt mit bundeswehr und zapfenstreich gar nichts mehr zu tun.
andy

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 20:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 20:36
von Wolle76 (gelöscht)

Zitat von EK 82/2
siehste wolle.
und genau wegen der politik haben soldaten nichts zu sagen ob general oder soldat.man ist nur mittel zum zweck wenn die politiker versagen.
und ein general der bw wird sich hüten einem aus der nva den stuhl zu räumen,geht er in den ruhestand ist eine gute kameradschaft vorhanden die alte bw angehörige befördern.
aber ich bin auch überzeugt das es nur noch unsere generation betrifft,zumindest merken meine kinder keine unterschiede mehr im aufstieg oder gleichstellung,da zählt nur noch leistung.
andy

Ach EK,
Ihr vergeßt noch etwas, die BW wurde nach der Wiederveinigung auch verkleinert. Das Thema hatten wir vor einer Weile erst in einem anderen Thread.
Was heißt eigentlich kein BW General räumt seinen Stuhl für einen ehem. NVA Soldaten. Wenn eignung vorhanden , ist die Herkunft Shiet egal. Außerdem bist Du als General einem polizischen Beamten gleichgesetzt und kannst jederzeit ohne angabe von Gründen in den Ruhestand verabschiedet werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:12

Zitat von EK 82/2
0ssn`
du glaubst doch nicht wirklich im ernst das politik ein faires geschäft ist und die merkel wegen ihrer qualität aufgestellt wurde?dann muß ich echt sagen das es für mich derzeit nur einen menschen gibt der die qualität eines guten bundeskanzler erfüllen würde(nun könnt ihr rumhacken)gregor gysi.
andy

Wenn man meine Beiträge gelesen hat, weis man, das ich nichts, aber auch garnichts gegen Herrn Gysi habe - ganz im Gegenteil aber Bundeskanzler !?
Jedem seine Meinung.
Da hätte man Mielke ja auch zur Bearbeitung von Ausreiseanträgen deligieren können.
Wie gesagt - jedem seine Meinung !
(heute ja erlaubt)

Oss`n

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:26
von SFGA | 1.519 Beiträge

Das RICHT EUCH brachte mich vor lachen auf den Boden. Die Person nach dem sich gerichtet wird richtete sich selbst....
Aber ansonsten prima Aufmarsch.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:28

naja mielke eignet sich wenig als vergleich,für mich war er ein menchenechtsverletzer der höchsten stufe und mörder an 2 polizisten in berlin.
ich glaube selbst ehmalige angehörige des mfs gehen mit meiner meinung in einklang.
aber gysi ist weit menschlicher als karrieregeil wie die merkel und hat mehr wissen zu bieten.
ein hoch der meinungsfreiheit,sonst stünde de text jetzt nicht hier.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:30
von Huf (gelöscht)

0ssn`
andy

Zitat Ende

Ek82/2,

es ist zwar voll OT, aber Dein Beitrag ist für mich der Lacher des Jahres!

G. Gysi ist zwar gewandt, gern in Talkshows angesehen und flötet populistische Ideen durch´s Land, aber als Politiker wo auch immer, hat er nach meiner Meinung kein Format! (Siehe Berlin, das Land meine ich.)

Und zum Thema BW im vereinten D habe ich nur eine eigene Meinung: Ich bin Ltn. d.R., fertig.

Und nun wieder der Klopfer vom Dienst!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:35

wie berlin?noch regiert hier ein schwuler und nicht gysi.
aber es freut mich dich zum lachen gebacht zu haben.
der westerwelle ist ja auch auf der schiene,ich lache wenn es mal heist,die deutsche schwulenregierung wurde herzlich im ausland empangen.
andy

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 21:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:41
von Huf (gelöscht)

Mensch andy, haste verjessen, det Jisy, bei Euch mal kurz Finanzsenator war?

Er hat hinjeschmissen! Das nenn ich Feigheit vor dem Feind, aber was ist von Leuten derartiger Coleur auch anderes zu erwarten!

Und ich glaube, dann ist Otto-Normalverbraucher, der sich etwas von seiner Wahl versprochen hat, garnicht mehr zum Lachen!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:46

@huf,
ich bin nicht dr.allwissend.das wuste ich wirklich nicht.ich rede nur nach meiner meinung die oft nicht fundiert ist,aber ehrlich.manchmal ist ehrlichkeit mehr und unwissenheit kann man durch lernen besiegen.nun habe ich wieder etwas gelernt.
andy

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:48
von Huf (gelöscht)

Andy, meinen Post musst Du auch nicht als Angriff verstehen, ich lese Deine Meinung und schreibe, wie ich es finde.
Fertig.
Ich lese Deine vielen fachlichen Beiträge gern!

Mit den besten Grüßen!

Huf (ähh, Ltn. d.R.)

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.11.2010 21:56

huf,ich sah deinen beitrag gar nicht als angriff und fachliche beiträge schreiben andere.ich schreibe nur erlebnisse oder meine meinung.ich habe aber auch eine art einiges satirisch zu sehen wie mit der schwulen regierung.das soll aber keinesfalls eine abwertung der regierung darstellen,sondern ich lache gerne über ungewöhnliches.das leben ist zu kurz um alles ernst zu sehen.
gruß andy,äh dein unterstellter gefr.d.r.grins

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558175 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen