#1

Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 17:06
von EK82I | 869 Beiträge

Ein interessantes Bild aus dem Bereich Waddekath mit damaliger Füst.Hab auch andiesem PP einige Schichten zu allen zeiten verbringen dürfen. War der damalige 12.Abschnitt im 3.GB. Leider wurde zu meiner Zeit der Abschnitt eingetauscht in den damaligen 8.GA.Warum,bis heute keine Ahnung. Hatte auch hier meine unruhigste Schicht verbringen müssen. Damals rückte hier der BGS in Massen an,auch aus der Luft.Gab natürlich auf unserer Seite ein grosses Hallo. Der Führende auf seiner Glocke bekam zahlreichen unangemeldeten Besuch.Auch auf die andere Seite der Mauer wurden Leute geschickt.Leider gibt es darüber keine Bilder,jedenfalls hab ich bis jetzt keine finden können. Aber vieleicht können die Kameraden der damaligen anderen Feldpostnummer mal einen Tip geben.Das müsste so Mitte 1981 gewesen sein. Ändert aber nichts daran,der 12.Abschnitt (reichte bis zur Kollieeiche) war ein sehr angenehmer Abschnitt.
Gruss aus dem Brandenburger Land


nach oben springen

#2

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 20:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#3

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 20:40
von eisenringtheo | 9.184 Beiträge

Bahnhof, an dem kein Zug mehr fährt..
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3168606
Theo


nach oben springen

#4

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 20:55
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Man könnte mal überlegen,als Titelbild auch solche zu verwenden,die von Mitgliedern gemacht sind.



nach oben springen

#5

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Waddekath-Rade.....schon komisch,so nah an Salzwedel,meinem ehemaligen "Wirkungskreis" und nie zuvor diesen Namen gehört......


nach oben springen

#6

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.11.2010 22:56
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Zu Winter finde sehr gut


nach oben springen

#7

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 22.11.2010 08:25
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Bahnhof, an dem kein Zug mehr fährt..
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3168606
Theo





Guter Tip/ Link!

Glückwunsch, super recherchiert!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#8

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 22.11.2010 10:31
von EK82I | 869 Beiträge

Hallo eisenringtheo, absolut passender und guter Link zu Waddekath. Das mit der Bahn war mir wieder entfallen. Die Bilder von Waddekath entsprechen dem Zustand,wie ich ihn noch in Erinnerung habe.Und das Datum August 82 ist ja nicht weit vom Heimgang 5/82 entfernt.Die Skizze gibt ja auch in etwa das damalige GB (Bonese) wieder.Der BT war zu meiner Zeit Füst.Nachts war es hier auch richtig hell. Ein Stück weiter gabs noch ein Stück Mauer, mit eingelassenen BTurm. Wenn man da hoch wollte,musste man über den K6. Da hatte man dann aber absolute Ruhe.Neben der Lichtertrasse am GSZ ragte ja hier auch die Ortschaft Haselhorst sehr dicht an die Mauer ran!Also hier wohnen,wie dort in Waddekath wär mir nicht geheuer gewesen. Auf beiden Seiten, Grenzer wie Anwohner,immer ständig auf dem Präsentierteller.Noch mal zum Ausgangsbild. Das damalige "Treffen" mit dem BGS im grösseren Umfang,da muss es doch Bilder geben. Dokumentiert wurde doch auf beiden Seiten genug!
Gruss EK82I


nach oben springen

#9

RE: Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 01.12.2010 22:45
von Alfred13 | 9 Beiträge

Zum Titelbild kommen bei mir wieder alte Erinnerungen hoch war da in Waddekath 67/68 als Grenzer im Dienst nur da war noch keine Mauer sondern Stacheldraht und in der Ortschaft Diese Welledanit Platten in den Haus links wohnten noch Leute und Rechts unsere Küchenfrau mit Mann waren beite in der Dinststelle und weiter rechts stand ein Holzturm aus Stämme oben einen Bretterverschlag auf dem eine Hunde Kälte war ohne Heizung das war es soweit für mich Bewegene Bilder ein Jahr was ich von meinem Leben streichen---
mit Gruß Alfred13


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1299 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen