#1

Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 13:49
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Am heutigen Volkstrauertag gedenken wir deutsche den in beiden Weltkriegen gebliebenen deutschen Soldaten sowie den im Dienst verunglückten/ gefallenen Soldaten der Bundeswehr und NVA (edit)und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen(edit)


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 14:01 | nach oben springen

#2

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 13:53
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Wolle76
Am heutigen Volkstrauertag gedenken wir deutsche den in beiden Weltkriegen gebliebenen deutschen Soldaten sowie den im Dienst verunglückten/ gefallenen Soldaten der Bundeswehr und NVA.





Hallo Wolle,

korrekt wäre, "Gedenken und Erinnerung an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen"!

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
zuletzt bearbeitet 14.11.2010 13:53 | nach oben springen

#3

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 16:28
von SFGA | 1.519 Beiträge



Im Gedenken an alle Soldaten, Polizisten, Fw, THW, Sanis, Pfleger die im Einsatz umgekommen sind sowie im Gedenken an unsere Kameraden mit denen wir nach der Wende eine schöne Zeit hatten.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#4

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 16:36
von wosch (gelöscht)
avatar

[quote="SFGA"]
sowie im Gedenken an unsere Kameraden mit denen wir nach der Wende eine schöne Zeit hatten.


???????????????????????????????

Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#5

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 16:41
von SFGA | 1.519 Beiträge

Wosch! für dich z.B. aus dem Traditionsverband, den KS......


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#6

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 16:51
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von SFGA
Wosch! für dich z.B. aus dem Traditionsverband, den KS......




????????????????????????
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#7

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 17:04
von Angelo | 12.391 Beiträge

Zitat von wosch

Zitat von SFGA
Wosch! für dich z.B. aus dem Traditionsverband, den KS......




????????????????????????
Schönen Gruß aus Kassel.




????????????????????????????????????

Kannst du nicht reden ? Oder hat es dir die Sprache verschlagen ?
Was soll der Spam ?


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 17:05 | nach oben springen

#8

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 17:25
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Um des Ausgleiches bemüht. Zum gedenken an alle Opfer.

http://www.youtube.com/watch?v=aO_is3048Bc&NR=1

und nicht vergessen

http://www.support-german-troops.de/

Mike59


nach oben springen

#9

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 17:51
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo


????????????????????????????????????

Kannst du nicht reden ? Oder hat es dir die Sprache verschlagen ?
Was soll der Spam ?




Doch Angelo und da ich reden kann will ich Dir mal schnell erklären, daß die Wiederholung von ein paar Fragezeichen im deutschen Sprachgebrauch in etwa "Ich habe das nicht verstanden" bedeutet und da der Sören es ja mit den Abkürzungen so hat, wollte ich einfach nicht so viele Worte machen. Tut mir leid Angelo, wenn ich es dir nicht recht machen konnte, trotzdem vielen Dank für das Gespräch!!Damit es aber nicht OT wird: Bei schönem Herbstwetter machte ich heute einen Spaziergang und besuchte dabei auch das Kriegerdenkmal an der "Schönen Aussicht!.
Schönen Gruß aus Kassel.


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 17:52 | nach oben springen

#10

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 17:57
von torpedoschlosser | 330 Beiträge

Zitat von wosch
[quote="SFGA"]
sowie im Gedenken an unsere Kameraden mit denen wir nach der Wende eine schöne Zeit hatten.


???????????????????????????????

Schönen Gruß aus Kassel.


hallo wosch was ist denn da so mit vielen Fragezeichen zu behängen?
als wir 1990 von der BW übernommen wurden, sind tatsächlich viele kameradschaftliche Verhältnisse entstanden aus denen Freundschaften wurden, welche noch heute bestehen.
Gott sei Dank leben noch alle!

schönen Gruß aus Vorpommern


nach oben springen

#11

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 18:12
von Gert | 12.354 Beiträge

jetzt fehlt nur noch, dass hier ein Streit darüber beginnt, wer die " schönere " Leiche hat!

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 18:14
von Peter1960HH | 125 Beiträge

Zitat von Gert

jetzt fehlt nur noch, dass hier ein Streit darüber beginnt, wer die " schönere " Leiche hat!

Gruß Gert




nach oben springen

#13

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 18:20
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von torpedoschlosser

hallo wosch was ist denn da so mit vielen Fragezeichen zu behängen?
als wir 1990 von der BW übernommen wurden, sind tatsächlich viele kameradschaftliche Verhältnisse entstanden aus denen Freundschaften wurden, welche noch heute bestehen.
Gott sei Dank leben noch alle!

schönen Gruß aus Vorpommern



Na dann sag mir mal bitte, was solche "Freundschaften" mit dem Volkstrauertag zu tun haben"?
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#14

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 18:28
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Na mal echt, die einzelnen Beiträge sind der Überschrift voll angemessen - fehlender Respekt?

Mike59


nach oben springen

#15

RE: Volkstrauertag 2010

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 14.11.2010 21:50
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Mike59
Na mal echt, die einzelnen Beiträge sind der Überschrift voll angemessen - fehlender Respekt?

Mike59



Michael, ein bischen Humor muss sein , oder ?

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonntag, der 13.11. - Volkstrauertag
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Polter
10 14.11.2011 19:23goto
von Zermatt • Zugriffe: 432
Foto Wettbewerb Oktober 2010
Erstellt im Forum Forum Foto Wettbewerb von Angelo
66 28.10.2010 16:51goto
von turtle • Zugriffe: 4774

Besucher
23 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2559 Gäste und 159 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14351 Themen und 556862 Beiträge.

Heute waren 159 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen