#21

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 17:57
von Peter1960HH | 125 Beiträge

nein huf, ich werde mich weder mit dir verhaken noch habe ich gesprächsbedarf zu meiner grundsätzlichen einstellung zur wahrung der würde von mitmenschen.

das oberlehrerhaft lass ich dir mal durchgehen, da bin ich nicht so kleinlich.

und mit bemerkungen, die gegen die würde von mitmenschen gehen, habe ich immer zu tun, genauso wie ich damit zu tun habe, wenn in meiner gegenwart jemand verbal oder anderweitig angegriffen wird - ich solidarisiere mich dann mit der angegriffenen seite - das nennt man dann zivilcourage - die darf man heute haben, haben aber leider viel zu wenige.

Es liegt also deinerseits ein irrtum vor, wenn du glaubst, du könntest ohne reaktionen - auch nichtbeteiligter - hier andere persönlich angreifen.

solchen zuständen wollen wir doch in der heutigen zeit nicht taten/wortlos zusehen, oder?



zuletzt bearbeitet 14.11.2010 17:58 | nach oben springen

#22

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 18:11
von wosch (gelöscht)
avatar

[quote="Peter1960HH]

ich äußere mich denn auch bei diesen nicht zu allem, was sie äußern. mitunter besteht die kunst auch im weglassen.

mit wosch und gert halt ich es zum beispiel so.


Das kannst Du wegen mir halten wie ein Dachdecker, Ich werde Deinem Beispiel allerdings nicht folgen!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#23

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 18:15
von Peter1960HH | 125 Beiträge

Zitat von wosch
[quote="Peter1960HH]

ich äußere mich denn auch bei diesen nicht zu allem, was sie äußern. mitunter besteht die kunst auch im weglassen.

mit wosch und gert halt ich es zum beispiel so.


Das kannst Du wegen mir halten wie ein Dachdecker, Ich werde Deinem Beispiel allerdings nicht folgen!
Schönen Gruß aus Kassel.



siehste



nach oben springen

#24

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 20:39
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Für den Tag X,also die Besetzung Westberlins,war auch an die Orden gedacht worden.Offiziere und Solaten,die sich besonders hervorgetan hätten,wären mit dem "Blücher Orden für Tapferkeit" ausgezeichnet worden.Die Auszeichnung lagerte verleihfertig in großerStückzahl (8000) in Ost Berliner Tresoren.



nach oben springen

#25

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 21:03
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Die Orden befinden sich immer verfügbar im Panzerschrank - jetzt sogar hinter Glas. Guggst Du:



Der Weichmolch


nach oben springen

#26

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 21:39
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

@Alfred....hat es einen Grund warum du Bürgerrechtler in Anführungszeichen stellst....??? Und zweite Frage, welche Oden hat man dir verliehen und für was....??

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#27

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 21:53
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Die Orden befinden sich immer verfügbar im Panzerschrank - jetzt sogar hinter Glas. Guggst Du:



Der Weichmolch




Jürgen, diese Orden sollten alle für die Eroberung Westberlins ausgegeben werden ? Boaah ej, ein Glück dass die alle noch im Tresor liegen .

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#28

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 14.11.2010 21:58
von Alfred | 6.848 Beiträge

Zermatt,

wo hast Du denn das mit Westberlin her ?


nach oben springen

#29

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 15.11.2010 17:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Alfred
Zermatt,

wo hast Du denn das mit Westberlin her ?


Gib mal bei Google "Überfall West Berlin durch DDR" ein.



nach oben springen

#30

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 15.11.2010 18:04
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von Zermatt

Zitat von Alfred
Zermatt,

wo hast Du denn das mit Westberlin her ?


Gib mal bei Google "Überfall West Berlin durch DDR" ein.




............wir hatten hier im Forum sogar schon einmal das Thema:Fall X – Die Angriffspläne der DDR auf West-Berlin (2)


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#31

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 15.11.2010 18:16
von exgakl | 7.237 Beiträge

In gewissem Sinne wurde ja Westberlin überfallen..... und als Orden gabs dann 100,-DM Begrüßungsgeld......
ok etwas OT, aber der ist mir eben so rausgerutscht.

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#32

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 15.11.2010 19:41
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Zermatt
Gib mal bei Google "Überfall West Berlin durch DDR" ein.

Jawoll, Befehl ausgefüht! *grins* ./. *blödguck*

http://www.google.de/search?q=%22%C3%9Cb...in+durch+DDR%22
bringt nur diesen Thread und das nach gerade mal Zweistund.

Achso, vielleicht sollte ich mal die Gänsefüssel ma wechlassen, so
http://www.google.de/search?hl=de&q=%C3%...erlin+durch+DDR
Ahh, schon besser. Da sin ja noch Dreie vor Uns-Forum *spürnase_einschalt*
http://www.lehrfilme.net/luftbruecke-pic...west-berlin.pdf
http://www.welt.de/kultur/history/articl...est-Berlin.html
http://www.antifa-nazis-ddr.de/nazis/zion.html

Nun, in den ersten Beiden Suchergebnissen kann ich keinen Blücher-Orden finden. Im dritten natürlich auch nicht. Aber jetzt wird Tag, der @Zermatt als Forums-Urgestein hat eine Abseits-, ähm Offtopic-Falle gestellt. Aber nicht mit mich, da mach ich gleich mal 'nen neuen Fred auf ...
Der Naziüberfall auf die Zionskirche


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 15.11.2010 19:42 | nach oben springen

#33

RE: Wie hat man sich nach 1990 aufgegeilt ...

in Themen vom Tage 15.11.2010 19:50
von S51 | 3.733 Beiträge

Der Blücherorden hatte mit Berlin wenig zu tun. Die Ursprünge lagen wohl ein bischen woanders:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCcher-Orden

Später war er allgemein als Tapferkeitsorden gedacht. Da die DDR nie an Kampfhandlungen teilnahm, wurde er auch nie verliehen.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 45 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen