#21

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 02:53
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Hallo Gert ,

dafür den Bambi?

Zitat von Gert
... Er hat die ersten Nägel in den Sarg des SED Regimes geschlagen
und damit den Weg frei gemacht für die unerträgliche Spaltung Deutschlands nach dem WK II.

Gruß Gert




...

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#22

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 07:20
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo Gert ,

dafür den Bambi?

Zitat von Gert
... Er hat die ersten Nägel in den Sarg des SED Regimes geschlagen
und damit den Weg frei gemacht für die unerträgliche Spaltung Deutschlands nach dem WK II.

Gruß Gert




...

Tschüß




da bekommt die Geschichte doch einen ganz neuen Lauf. Danke Gert, dass Du den Übeltäter der Teilung entlarvt hast.

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#23

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 09:41
von Gert | 12.362 Beiträge

Upps, Leute da habt ihr mich voll erwischt . Das ist natürlich ein Formulierungsfehler.

Ich meinte : und damit den Weg frei gemacht für die Beseitigung der unerträglichen Spaltung Deutschlands nach dem WK II.

Trotzdem einen schönen Tag und viele Grüße vom Rhein


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 09:42 | nach oben springen

#24

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Zitat. "Der Bambi ist ein jährlich von der Fernsehzeitschrift Bild und Funk verliehener Medien- und Fernsehpreis."


Also, ich finde, Herr Genscher hat den Preis verdient! Nur gute Schauspieler erhalten den Bambi-Preis!


nach oben springen

#25

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 12:16
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Gert
Upps, Leute da habt ihr mich voll erwischt . Das ist natürlich ein Formulierungsfehler.

Ich meinte : und damit den Weg frei gemacht für die Beseitigung der unerträglichen Spaltung Deutschlands nach dem WK II.

Trotzdem einen schönen Tag und viele Grüße vom Rhein



Hallo Gert, Ich leide natürlich jetzt mit Dir und gönne den "Lachern" das Auskosten eines Erfolges, an dem sie nicht den geringsten Anteil hatten. Hoffentlich nehmen Die jetzt Deine Berichtigung mit der gleichen Freude auf!]
Kopf hoch Gert und immer daran denken, daß es Schlimmeres gegeben hatte in Bezug auf die DDR, als zwei in der "Rage des Gefecht´s, "unterschlagende" Worte.

Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#26

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 13:30
von Peter1960HH | 125 Beiträge

schmunzel wosch - du kannst dir wohl so gar nicht vorstelllen, dass die lacher nicht aus schadenfreude gelacht haben und überhaupt keinen erfolg feierten (welchen auch?) sondern sich ganz einfach menschlich-verständlich über den verschreiber amüsierten?

selbst der autor nahm das ganze humorvoll und zeigt damit größe

ich gestehe, ich habs gar nicht bemerkt, denn für mich war der gemeinte sinn völlig klar und da hat sich die wortlücke eben von selbst vor meinem gesitigen auge richtig gefüllt.



nach oben springen

#27

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 13:48
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Peter1960HH
schmunzel wosch - du kannst dir wohl so gar nicht vorstelllen, dass die lacher nicht aus schadenfreude gelacht haben und überhaupt keinen erfolg feierten (welchen auch?) sondern sich ganz einfach menschlich-verständlich über den verschreiber amüsierten?

selbst der autor nahm das ganze humorvoll und zeigt damit größe

ich gestehe, ich habs gar nicht bemerkt, denn für mich war der gemeinte sinn völlig klar und da hat sich die wortlücke eben von selbst vor meinem gesitigen auge richtig gefüllt.




Doch Peter, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß die Lacher sich aus den von Dir angeführten Gründen amüsierten, ich tat es nämlich auch, mein Kommentar dazu sollte im Grunde genommen auch nur den "Spaßfaktor" ein bißchen erhöhen. Scheinbar ist das bei Dir nicht rübergekommen, "lustig" ist eben nicht immer gleich "lustig"!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#28

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 14:05
von Angelo | 12.397 Beiträge

Bitte wieder zurück zum Thema

Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010


nach oben springen

#29

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 14:29
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Bitte wieder zurück zum Thema

Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010




Angelo, es ist garnicht so einfach auf Beiträge zu antworten, ohne daß Du meinst daß man vom Thema abkommt. Hoffentlich habe ich nicht wieder daneben gegriffen, ich persönlich bin allerdings der Meimung, daß die Grenzen für die "Thementreue" manchmal zu eng gezogen werden. Ist aber nur meine subjektive Meinung, man möge es mir nachsehen!!
Ach so der Genscher- Wenn man sich die Freudenschreie der 6000 Menschen, die sich damals in der Prager Botschaft befanden, noch mal zu Gemüte führt, braucht es für die Rechtfertigung der Verleihung des Millenium-Bambis an H-D Genscher eigentlich gar keiner weiteren Erklärung. Wenn nicht er, wer dann?? Käme dann wohl nur noch Günter Schabowski in Frage! Ich hoffe, man nimmt es mir jetzt nicht all zu sehr für Übel.

Schönen Gruß aus Kassel.


zuletzt bearbeitet 15.11.2010 14:32 | nach oben springen

#30

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 15.11.2010 14:59
von 94 | 10.792 Beiträge

Na mal seh'n, wer nächstes Jahr dran ist. Den ersten 'Millenium-Bambi' bekam ja letztes Jahr Kohl. Wer war denn eigentlich 'Nummer 3' im Kabinett Kohl III, Schäuble oder Waigel?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 15.11.2010 15:00 | nach oben springen

#31

RE: Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010

in Das Ende der DDR 19.02.2014 20:18
von coldwarrior67 | 143 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #4
Absolut gerechtfertigt,einer der beliebtesten Deutschen Politiker.


Einer der besten deutschen Minister, an den ich mich erinnern kann. Nach ihm kommt lange nix und dann vielleicht Steinmeier.Der Westerwelle war eine Fehlbesetzung auf der ganzen Linie.


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 785 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558765 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen