Qualität deutscher Politiker

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:12
von exgakl | 7.237 Beiträge

Bei solcher Arroganz und Hochnäsigkeit fählt mir persönlich nichts mehr ein.
Leider ist diese Qualität des persönlichen Umganges heute sehr häufig anzutreffen.
Um noch wenigstens etwas anständig zu schreiben, nennen ich den Herrn in dem Chopper mal freundlich... rektaler Ausgang.

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 07:30 | nach oben springen

RE: Qualität deutscher Politiker

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:31
von Angelo | 12.396 Beiträge

Ja da hatte der Herr Schäuble wohl einen sehr schlechten Tag gehabt

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:37
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Hallo und schönen Guten Morgen
Ich gehöre keiner Partei an,und der Minister ist auch nicht gerade mein Freund,trotzdem sehe ich das etwas anders. Wenn der Herr Offer den Auftrag hatte diese Papiere vor der Konferenz an die Anwesenden zu verteilen,entschuldige bitte aber dann hat der Minister recht.Das ist doch wie bei der NVA oder GT, wenn ich den Auftrag des Vorgesetzten nicht ausgeführt habe gab es einen Anschiss.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:41
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Pit 59
Ich gehöre keiner Partei an,und der Minister ist auch nicht gerade mein Freund,trotzdem sehe ich das etwas anders. Wenn der Herr Offer den Auftrag hatte diese Papiere vor der Konferenz an die Anwesenden zu verteilen,entschuldige bitte aber dann hat der Minister recht.Das ist doch wie bei der NVA oder GT, wenn ich den Auftrag des Vorgesetzten nicht ausgeführt habe gab es einen Anschiss.

Hallo Pit,

m.E. widerspricht es jeglichen menschlichen Umgangsforen die der Hr, Sch. da an den Tag legt. Wenn ich mit der Arbeit eines Mitarbeiters nicht zufrieden bin, dann sage ich das.... aber nur dem Mitarbeitrer und niemand anderem und schon garnicht bei laufenden Kameras. Es kann natürlich sein, das der Hr. Sch. irgendwie an ADS leidet, da kann ich solch Verhalten verstehen.

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:44

Ich habe den Herr Schäuble noch nie gemocht, nicht als Innenminister und schon gar nicht als Finanzminister da gibt es viel kompetenter Leute als Herr Schäuble.

Den besten Finanzminister den wir je hatten war Herr Eichel der hatte was drauf und war immer freundlich

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 07:57
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Hast ja recht exgakl,da kam ebend durch Dir zeige ich wer das sagen hat.Ja stimmt vor laufenden Kameras nicht in Ordnung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 08:16
von josy95 | 4.915 Beiträge

...Politiker sind eben auch nur Menschen..., nur häufig vergessen sie das und glauben, was besseres zu sein...!

...und was den Ausrutscher des Herrn Schäuble anbelangt..., naja, sollte man m. Ea. nicht ganz so überbewerten. Hat der Verursacher auch seinen Anteil dran, Aufträge (vom Chef) sind nun mal dazu da, erledigt zu werden....!

Nur hätte sich der Herr Schäuble in der Öffentlichkeit ein wenig mehr beherschen sollen, aber das ist nun mal in Zeiten gereizter politischer Stimmung so. Auf der einen Seite das gemeine Volk, was mehr und mehr aufbegehrt und sich nicht mehr alles gefallen lassen will (u. a. Stuttgart 21 auch ein Herr Sarrazin mit seinem akuten Reizthema), auf der anderen Seite die erdrückende Macht der Lobbyisten von Banken, Energieindustrie und und und...!

Da ist das Regieren nun mal nicht mehr so leicht und die Nerven gehen halt mal etwas schneller durch...!

Und für mich steht fest: Der qualitativ beste Politiker, den Deutschland in den letzten 50 Jahren hatte: Helmut Schmidt!

Und die absoluten aktuellen Pfeifen? Phillip Rösler , Chem Özdemir,
Jürgen Trittin , Rudolf Scharping , Guido Westerwelle , Sabine Leutheuser Schnarrenberger ....

...ich weiß, es fehlen noch einige....!

Ergänzungen erwünscht!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 08:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 08:51
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von Pit 59

Da gebe ich dir recht, wenn ich wie ein Friseur zum Regimenter während der Übung gekommen wäre, hätte er mich auch mit Anschiss vom Acker gejagt.

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 08:57
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Da gebe ich dir recht, wenn ich wie ein Friseur zum Regimenter während der Übung gekommen wäre, hätte er mich auch mit Anschiss vom Acker gejagt.[/quote]
---------------------------------------------
Stimmt , der Anschiss gehört sich ja auch so. Aber mangelnde Führungsstärke zeigt sich darin, wenn dies vor laufender Kamera oder den Unterstellten des angeschissenen durchgezogen wird.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 09:05
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Da hätte er natürlich feinfühliger machen müssen, der Herr Minister

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 11:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von http://www.tagesschau.de/inland/offer106.html
Nach einem öffentlichen Rüffel durch seinen Chef, Finanzminister Wolfgang Schäuble, ist Pressesprecher Michael Offer von seinem Amt zurückgetreten. Schäuble erklärte, Offer habe ihn gebeten, ihn von seiner Funktion als Sprecher zu entbinden: "Diesem Wunsch habe ich heute entsprochen." Offer werde aber weiterhin im Ministerium arbeiten. In einem Brief an Schäuble soll er laut Agenturberichten geschrieben haben, ihm sei deutlich geworden, dass er nicht das volle Vertrauen des Ministers genieße.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 11:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 11:28
von mannomann14 | 625 Beiträge

Wir alle sind jetzt nur Zeuge dieses Vorfalls gewesen, ich kann mir aber Denken,daß dieser Ausbruch vieleicht aus einer Summe verschiedener Sachen zustande kam,wir haben doch hier manchmal selber die Erfahrung gemacht,ein Ding und noch ein Ding und schon entsteht eine gereizte Stimmung ,irgendwann kommt dann der Knall.
Nun mag man zu Herrn Schäuble stehen wie man will,er hat auf alle Fälle meine Hochachtung, viele andere hätten sich nach dem Attentat zurückgezogen und ihrePensionen bezogen, er ist auf alle Fälle ein Kämpfer.
Gruß mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 11:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 12:20
von YYYYYYYY (gelöscht)

@ mannomann

im großen und ganzen stimme ich dir zu. da sind schon vorher zwistigkeiten gewesen und wie du schon sagtest.sowas baut sich über wochen /monate auf.
allerdings soll ja herr sch...... auch ein kleiner choleriker sein und nicht gerade leicht im umgang.
trotzdem hätte er sich sein "anfall" vor der kamera sparen können .

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 13:55
von wosch (gelöscht)

Zitat von HpTGefr82

trotzdem hätte er sich sein "anfall" vor der kamera sparen können .

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 14:24
von Altermaulwurf (gelöscht)

Zitat von mannomann14
Wir alle sind jetzt nur Zeuge dieses Vorfalls gewesen, ich kann mir aber Denken,daß dieser Ausbruch vieleicht aus einer Summe verschiedener Sachen zustande kam,wir haben doch hier manchmal selber die Erfahrung gemacht,ein Ding und noch ein Ding und schon entsteht eine gereizte Stimmung ,irgendwann kommt dann der Knall.
Nun mag man zu Herrn Schäuble stehen wie man will,er hat auf alle Fälle meine Hochachtung, viele andere hätten sich nach dem Attentat zurückgezogen und ihrePensionen bezogen, er ist auf alle Fälle ein Kämpfer.
Gruß mannomann

Oder einer, der nicht von der Macht lassen kann ?

Hat auf jeden Fall keinen guten Eindruck gemacht und ist so schon ziemlich einmalig, in der Öffentlichkeit und auf dieser Ebene.

Allerdings wissen wir nicht, was gerade so hinter den Kulissen abgeht, Währungskrieg und EU Schuldenkrise nur als 2 Punkte angeführt. Da muss man bei aller persönlicher Meinung, möglicherweise solche emotionellen Ausbrüche verstehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 15:23

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel.

Wie bleibe ich beim Thema der Test

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 15:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 15:28
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von josy95
...Politiker sind eben auch nur Menschen..., nur häufig vergessen sie das und glauben, was besseres zu sein...!

...und was den Ausrutscher des Herrn Schäuble anbelangt..., naja, sollte man m. Ea. nicht ganz so überbewerten. Hat der Verursacher auch seinen Anteil dran, Aufträge (vom Chef) sind nun mal dazu da, erledigt zu werden....!

Nur hätte sich der Herr Schäuble in der Öffentlichkeit ein wenig mehr beherschen sollen, aber das ist nun mal in Zeiten gereizter politischer Stimmung so. Auf der einen Seite das gemeine Volk, was mehr und mehr aufbegehrt und sich nicht mehr alles gefallen lassen will (u. a. Stuttgart 21 auch ein Herr Sarrazin mit seinem akuten Reizthema), auf der anderen Seite die erdrückende Macht der Lobbyisten von Banken, Energieindustrie und und und...!

Da ist das Regieren nun mal nicht mehr so leicht und die Nerven gehen halt mal etwas schneller durch...!

Und für mich steht fest: Der qualitativ beste Politiker, den Deutschland in den letzten 50 Jahren hatte: Helmut Schmidt!

Jürgen Trittin , Rudolf Scharping , Guido Westerwelle , Sabine Leutheuser Schnarrenberger ....

Ergänzungen erwünscht!

josy95

@josy mein " Liebling " ist Claudia Roth ( Grüne ) was die so von sich gibt, das ist ja sowas von...............

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 16:29
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von josy95

Ergänzungen erwünscht!

josy95

@josy mein " Liebling " ist Claudia Roth ( Grüne ) was die so von sich gibt, das ist ja sowas von...............

Gruß Gert

Eine Politiker-Elite, wie beispielsweise Willi Brandt, Herbert Wehner oder Helmut Schmidt es waren, scheint es offenbar nicht mehr zu geben.....Alles nur noch farblose Karrieristen.

VG Anton

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 16:51
von wosch (gelöscht)

Zitat von Angelo

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel.

Wie bleibe ich beim Thema der Test

Danke Chef!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2010 17:21
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Also der Schäuble war schon immer so, schon vor Jahren konnte man etwas über sein Wesen im Spiegel lesen. Ein Arbeitstier und hart zu sich selbst und anderen. Sicher muss ich einen Unterstellten ab und an mal zurechtweisen und aher geht der Anschiss für mich fachlich vollkommen in Ordnung und ist ja noch harmlos. Nur vor laufenden Kameras hätte er nicht sein dürfen und dieses Nachtreten war auch nicht in Ordnung, schließlich muss ich auch danach noch zusammenarbeiten. Wie in diesem Fall schön zu sehen ist das dann nicht immer möglich.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2682 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558072 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen