#1

Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 12:50
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

...denke immer daran



* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#2

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 13:36
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

GW, du kannst jetzt nicht sagen, das garnichts aus der DDR übernommen wurde....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#3

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 13:43
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

was heisst hier übernommen?


früher wurde man heimlich ausspioniert , heut zutage lieferst du die daten freiwillig......siehe facebook , studi vz etc.......................


nach oben springen

#4

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 13:43
von Peter1960HH | 125 Beiträge

tja, nur das Beste setzt sich durch ...



nach oben springen

#5

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 14:12
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Achja, meine Daten sind soooo langweilig, se vertun eh nur ihre Zeit damit.....vielleicht schlafen se beim Auswerten sogar dabei ein.....


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#6

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 14:13
von SFGA | 1.519 Beiträge



Wenn Sie dich haben kommen die Kumpels.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#7

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 18:28
von Pit 59 | 10.128 Beiträge

Tut mir Leid, für mich zwei schwachsinnige Videos.


nach oben springen

#8

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 18:43
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Pit 59
Tut mir Leid, für mich zwei schwachsinnige Videos.


Braucht Dir doch nicht leid tun,
aber aller guten Dinge 3, also


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 10.11.2010 18:45 | nach oben springen

#9

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 19:07
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Warum haben die Deutschen eine solche Angst vor der Freiheit? Schizophraenie pur.

Jens


nach oben springen

#10

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 19:23
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

@gilbert,wir sind zwar nicht alle terroristen und das video ist sicher auch nur zur abschreckung vor der zunehmenden überwachung von jemanden gedreht worden,aber nutzt es was?
es ist heute schon lange realität das die meine unterwäsche besser kennen als ich.
gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob unsere fingerabdrücke und DNA proben nicht schon längst archiviert sind?
ich rege mich darüber nicht mehr auf,lache nur wenn ich berichte sehe wie schlimm die stasi war mit ihrer überwachung.
gruß andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#11

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 19:35
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Naja, bislang ist noch niemand hier aus dem Forum abgeholt worden und wurde weggeschlossen....staatskritisch sind wir hier ja schon sehr oft, oder etwa nicht....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#12

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 19:41
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

@mara,
was ich und viele andere hier an berechtigter kritik am staate brd schreiben.führte zu zeiten vor dem mauerfall in der ddr sicher in eine untersuchung mit anschließender haft.
aber es geht ja darum das die überwachung kleiner bürger heute durch die technik noch schlimmer ist als früher.und dann geschehen auch mehr fehler die zu ungunsten der normalbürgers führen.als bsp nehme ich nur mal ganz klein die schufa.ein fehler im sytem und man wird nicht angeklagt,weis eigentlich gar nicht warum man keine wohnung bekommt oder nicht kreditwürdig ist.bei einer anklage kann man sich wenigstens noch verteidigen.
mir nie geschehen,aber trotzdem gibt es durch tv viele reale beispiele.
andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 19:47 | nach oben springen

#13

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 19:52
von Schreiberer | 210 Beiträge

genau......


nach oben springen

#14

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 20:19
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Naja ihr beiden....heute hat man aber die Möglichkeit einer Verteidigung und einer Rechtssprechung.....sollte mal ein Fehler im System sein, ist man doch nicht schutzlos ausgeliefert....

....hahaha, es gibt ja auch genug Fehler die zu euren Gunsten passieren.....ich krichte zb letzt einen Rentenbescheid und die Mitteilung doch mal eine Kontonummer mitzuteilen um die 15.000,-€ in Empfang zu nehmen, die bei der Knappschaft für mich auf Halde lagen.....soviel hatte sich schon ungenutzt für mich angehäuft.....naja, ich hab freiwillig verzichtet und der Bescheid wurde wieder aufgehoben.....stand mir ja auch garnicht zu.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#15

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 20:27
von Schreiberer | 210 Beiträge

Zitat von Schreiberer
genau......


Hallo Mara, meine Antwort war auf das Thema bezogen und ist natürlich nicht so gemeint...


nach oben springen

#16

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 20:44
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Schreiberer

Zitat von Schreiberer
genau......


Hallo Mara, meine Antwort war auf das Thema bezogen und ist natürlich nicht so gemeint...




Meine Antwort war auch auf's Thema bezogen....und war obendrein sogar so gemeint.....

Mal ein ganz simpeles Beispiel der heutigen allumfassenden Überwachung....

....in meiner Stadt hängen mindestens 200 intellegente Cameras rum gekoppelt an Auswertecomputers.....die Stadt war noch nie so sicher wie heute....früher konnte es schnell mal passieren das dich Junkies ausraubten, das ist jetzt vorbei.....

....auch bin ich echt froh, das viele Truckstopps und Parkplätze mittlerweile Camerasurvelance bieten....ich schlaf einfach seitdem besser.....

....im Grossen und Ganzen, ich tu echt keine verbotene Dinge und ich glaub einfach nicht daran, das man mich irgendwann einmal fälschlicherweise als Terrorist in ein Kellerverlies ohne jeglichen Rechtsbeistand stecken könnten.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 20:45 | nach oben springen

#17

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 10.11.2010 20:54
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Da ist auch noch was witziges, oder trauriges, wie man es sieht



nach oben springen

#18

RE: Denn du bist Terrorist

in Spionage Spione DDR und BRD 01.12.2010 23:01
von Gert | 12.354 Beiträge

@Andy

.als bsp nehme ich nur mal ganz klein die schufa.ein fehler im sytem und man wird nicht angeklagt,weis eigentlich gar nicht warum man keine wohnung bekommt oder nicht kreditwürdig ist.

Andy, du kannst sehr wohl überprüfen, was die Schufa an Einträgen über dich gespeichert hat. Die Schufa ist seit kurzem gesetzlich verpflichtet, dir ein mal im Jahr kostenlos Auskunft darüber zu geben, welche Einträge gespeichert sind. Ich habe es mal gemacht und fand zwar keine falschen Einträge aber veraltete dort vor. Hab um Korrektur gebeten und das wurde prompt erledigt. Dieses Gesetz hat diese"unfähige" Bundesregierung durchgesetzt zum Schutze z.B für deine Rechte. Adresse Schufa findest du im Internet.

Gruß aus dem Rheinland


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Papa, was hatten die denn Böses gemacht, dass sie eingesperrt waren?"
Erstellt im Forum Themen vom Tage von exDieter1945
9 29.11.2014 16:50goto
von FRITZE • Zugriffe: 691
wie wars denn nun
Erstellt im Forum Leben in der DDR von 6Michaela6
75 02.04.2012 06:18goto
von furry • Zugriffe: 4639
wie waerst Du denn geflohen ?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Berliner
34 07.06.2009 20:58goto
von Barny • Zugriffe: 2164
Forum Scheck in der DDR was konnte man denn damit machen?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
9 19.05.2009 09:06goto
von turtle • Zugriffe: 1409
DDR Konsum Genossenschaft was war das denn?
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Angelo
23 14.12.2009 12:57goto
von SanGefr • Zugriffe: 8218

Besucher
14 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 844 Gäste und 57 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557118 Beiträge.

Heute waren 57 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen