CIA - Amerikas geheime Macht

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 09:30
von Angelo | 12.397 Beiträge

Macht und Machenschaften, Siege und Niederlagen, Verrat und Verräter -- die über 50-jährige Geschichte der Central Intelligence Agency ist geprägt von spannenden und zugleich geheimnisvollen Ereignissen. Diese dreiteilige Discovery Channel Dokumentation gewährt mit Hilfe von Zeitzeugen-Interviews und umfangreichem Archivmaterial Einblicke in die Aktivitäten und Strategie des amerikanischen Geheimdienstes. Beleuchtet werden dabei Hintergründe und Risiken einer Organisation, die das Schicksal der Welt mitbestimmt und immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Quelle Youtube

nach oben springen

RE: CIA - Amerikas geheime Macht

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 13:36
von Caprice (gelöscht)

Diese vier Filme bedienen den Boulevard, den naiven Laien ohne fundierte Geschichtskenntnisse. Es sind üble Propaganda-Machwerke der Vereinigten Staaten, die das Ziel haben, die verbrecherischen Aktivitäten der CIA seit 1947 zu banalisieren, zu verfälschen und zu heroisieren.

Sie können gleichwohl als Beispiel dienen, wie von den Vereinigten Staaten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs systematisch und weltweit Geschichtsfälschung betrieben wird.

Auffällig ist, dass überwiegend ehemalige CIA-Mitarbeiter zu Wort kommen. Alle ehemaligen CIA-Mitarbeiter müssen Statements, die sie gegenüber Medien abgeben, vor Veröffentlichung ihrem ehemaligen Arbeitgeber vorlegen und von der CIA absegnen lassen. Sie werden zensiert. Gesagt und gezeigt werden darf nur, was den aktiven Schlapphüten und der jeweils aktuellen US-Regierung gefällt. Dazu musste sich jeder CIA-Mitarbeiter schriftlich verpflichten. Diese Verpflichtung gilt ein Leben lang, auch nach dem Ausscheiden aus der CIA.

Ich möchte darauf hinweisen - obwohl es eigentlich jeder halbwegs Gebildete wissen sollte - dass die CIA seit 1945 in ca. 250 US-Kriege und militärische Interventionen Washingtons massiv involviert war sowie in Tausende Covert Actions rund um den Globus - so als würde die ganze Welt den USA gehören.

Hier eine kleine Auswahl der von den USA heimgesuchten Länder: Guatemala, Nicaragua, Vietnam, Korea, Dominikanische Republik, Kongo (Zaire), Afghanistan, Chile, Kolumbien, Kambodscha, Venezuela, Osttimor, Libanon, Grenada, Panama, Somalia, Angola, Iran (1953), Iran (1988), Irak/Iran (1980-1988), Irak (1990), Irak (2003-2010), Ungarn, Libyen, DDR, Kuba, Kosovo, Haiti, Pakistan, Äthopien, Sudan...

Ich arbeite zur Zeit unter anderem an einer wissenschaftlichen Studie über die Zahl der US-Opfer aufgrund von US-Kriegen, militärischen Interventionen der Vereinigten Staaten und Covert Actions ihrer Geheimdienste seit 1946. Die vorläufige Zwischenbilanz nach etwa der Hälfte der untersuchten Länder: 20 Millionen Tote (20.000.000!!!), die zu beklagen sind und belegt werden können.

In diesen Zahlen sind nicht die vielen Millionen Toten enthalten, die aufgrund von US-Wirtschaftssanktionen oder einer unsäglichen, selbstsüchtigen, imperialistischen Wirtschafts- und Finanzpolitik der USA durch Hunger und Krankheit verrecken mussten - darunter Millionen Kinder, Frauen und alte Menschen.

Ohne dass die Welt und ihre Mainstream-Medien es bemerkt zu haben scheinen, führen die USA faktisch bereits seit 1946 den Dritten Weltkrieg.

Und die CIA ist dabei die Verbrecherbande für die Drecksarbeit, die sich in einem rechtsfreien Raum bewegen darf.

Wer sich einen ersten Gesamteindruck über die kriminellen Aktivitäten der CIA und aller US-Regierungen seit 1946 verschaffen möchte, dem empfehle ich als Einstiegsliteratur das Buch "Killing Hope" des renommierten US-Autors und Journalisten William Blum unter http://killinghope.org/ (Gratis-Download).

Caprice

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 13:56
von eisenringtheo | 9.187 Beiträge

Das Ende des Kalten Krieges lässt viele Aktivitäten der CIA zum Bumerang werden: In der Iran Contra Affäre haben die USA den Iran aufgerüstet, wurden dann aber nach der Islamischen Revolution unerwünscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Aff%C3%A4re
Später hat man die Mudschaheddin aufgerüstet
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisch-Afghanischer_Krieg
Und jetzt kämpft man gegen die Taliban, die vom Iran unterstützt werden und die Mudschaheddin besiegt haben und jetzt deren Waffen besitzen.
http://www.blog-info.harald-oberhem.net/...070914-Text.pdf
Theo

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 17:19
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Caprice

Ich arbeite zur Zeit unter anderem an einer wissenschaftlichen Studie über die Zahl der US-Opfer aufgrund von US-Kriegen, militärischen Interventionen der Vereinigten Staaten und Covert Actions ihrer Geheimdienste seit 1946. Die vorläufige Zwischenbilanz nach etwa der Hälfte der untersuchten Länder: 20 Millionen Tote (20.000.000!!!), die zu beklagen sind und belegt werden können.

Wie ist das zu verstehen? Sollen das die eigenen Opfer sein oder meinst Du die fremden Opfer der betroffenen Staaten?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 17:52
von Gert | 12.356 Beiträge

@caprice, das ist ja ganz nett was du da schreibst über die CIA. Sicher ist das keine Mädchenpensionat und die Zahlen über Opfer usw. die du da nennst, kann sowieso keiner nachprüfen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass alles rechtens war, was die CIA weltweit "verbrochen" hat. In einigen Bereichen halte ich sie sogar für unfähig. z.B. die Gefahr des islamistischen Anschlags auf die USA vom 9/11 auf das World Trade Center haben sie überhaupt nicht gesehen und verhindert.
Aber eins möchte ich dazu sagen : Ich habe den USA zu verdanken, dass ich einen Grossteil meines Lebens in einer freien Gesellschaft gelebt habe. Ohne die Schutzmacht USA in Deutschland hätte Stalin schon 1948 die Westsektoren von Berlin eingesackt und sicher anschließend versucht, seine Grenzen bis an den Atlantik auszudehen. Wenn Stalin vielleicht auch nicht die Beneluxländer und Frankreich besetzt hätte, so doch Gesamtdeutschland und damit hätte er Europa im Sack gehabt, denn wer Deutschland beherrscht, beherrscht Europa. Für diesen Dienst bin ich der USA und der CIA sehr dankbar.
Abschließend vielleicht noch ein Rat, damit die Balance stimmt: Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist über die CIA, dann wende dich doch mal dem Hauptgegner dieser Organisation zu - Dem Weltkommunismus und seinem starken Arm , dem sowj. KGB.
Ohne dass ich jetzt body counting machen will, auf diesem Konto sollen etwa 80 Mio Tote und ungeheure Verbrechen stehen. Ich habe das Buch des Franzosen Stephane Courtois gelesen mit dem Titel " Das Schwarzbuch des Kommunismus". Der hat das sehr detailliert dargestellt, sehr interessant, kann ich nur empfehlen.
In dem Sinne

Viele Grüße aus dem Rheinland

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 26.10.2010 17:53 | nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:20
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

ob die CIA wirklich so inteligent war bezweifel ich.wie mir bekannt gemacht wurde waren bei der stürmung der Mfs zentrale vom tor der ruschestrasse aus auch CIA dabei unter den zivilisten.alle liessen sich wohl wie eine blinde herde von den anführenden leiten welche mitarbeiter des Mfs waren und die stürmenden nicht in die richtung der brisanten räume führten.
ein guter geheimdienst hätte damit rechnen müßen und besser recherchieren.aber dies sind nur worte die mir gesagt wurden und nicht nachweisbar.
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:27
von Alfred | 6.858 Beiträge

EK 82 / 2,

was wären denn die "brisanten Räume" gewesen ?

Mir ist nicht bekannt, dass es auch nur einen Beweis gibt, dass Mitarbeiter des MfS die Menge angeführt haben.

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:37

@alfred,
es ist nur eine info die ich damals erhielt nach der stürmung der zentrale.
dort arbeitete mein verbindungsoffizier und agte mir hinterher das sich viele unterlagen schon in richtung SU befinden.die erstürmung erfolgte von der ruschestrasse,die zentrale war aber ein riesiger komplex mit mehreren ausgängen welche anfangs nicht beachtet wurden.was brisante unterlagen waren weis ich nicht.ich weis nur soviel das IM unterlagen vorrangig vernichtet oder umgelagert wurden um diese leute bei einem weiter existieren der ddr als hauptamliche mitarbeiter einzustellen.
das sich an der führung des stürmenden volkes das Mfs unter mischte glaube ich sehr wohl,zeit genug war ja bis zur toröffnung.
andy

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:43

EK 82 / 2,

da hat man Dir aber viel falsches erzählt.

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:47

Zitat von Alfred
EK 82 / 2,

da hat man Dir aber viel falsches erzählt.

alfred,
das mag sein.ich kann aber nur sagen was mir gesagt wurde.alles andere wären phantasien.glaube mir aber bitte das es mir damals so gesagt wurde,was davon stimmt konnte ich nie einschätzen,dazu war ich zu klein und außerdem seit sommer 89 raus als IM auf eigenen willen(aber das ist eine andere geschichte)
andy

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:53
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Welchen Sinn sollte es haben, bei einem um ca. 50% reduzierten AfNS bzw. einem geplanten aus 10.000 MA bestehenden Verfassungsschutz der DDR, ehem. IM als hauptamtliche MA einzustellen? Es gab doch genug Probleme nicht mehr benötigte gut ausgebildete MA unterzubringen, wieso also unausgebildete IM einstellen?

Ich denke dein FO hat Dir hier etwas falsches erzählt, bzw. einen Schwank aus der Gerüchteküche der damaligen Zeit aufgetischt.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:55
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von EK 82/2
...CIA ... inteligent ...

Upps, da hat mal wieder http://de.wikipedia.org/wiki/Falscher_Freund zugeschlagen.
Nun, das I in CIA steht für intelligence, soweit so gut. Nur bedeutet dies in erster Linie Aufklärung|Einsicht|Information. Das was Du meinst drückt man an besten glaube ich mit savvy aus. Und ein S habe nur wenige Organisationen in ihrer abgkrztn Bzchng. *grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 18:57
von Pzella 82 | 356 Beiträge

Zitat von Alfred
EK 82 / 2,

was wären denn die "brisanten Räume" gewesen ?

Mir ist nicht bekannt, dass es auch nur einen Beweis gibt, dass Mitarbeiter des MfS die Menge angeführt haben.

....würde ja auch n super Qualitätsnachweis des jeweiligen Geheimdienstes sein, wenn sich da was beweisen ließe.....

LG
Pzella 82

...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:01
von eisenringtheo | 9.187 Beiträge

Übrigens gibt es viele Geheimdienste der USA, die alle selbstständig arbeiten.
http://usaerklaert.wordpress.com/2007/01...-geheimdienste/
Theo

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:02

@felix nun grübel ich aber auch.
er sagte in etwa das die IM`s als nachwuchskader gebraucht werden könnten,natürlich im dienstgrad den sie hatten,also bei mir gefreiter.ob ich dazu lust hätte glaube ich nicht,dazu war ich zu sehr stolz grenzer gewesen zu sein.
heute weis ich nicht mal wer wie der FO hieß,aber der name war sowieso falsch.nur ein name blieb mir in erinnerung weil er so niedlich klang"ossi"er war mein FO als ich im ministerium für land-forst-und nahrungsgüterschaft arbeitete als kraftfahrer.er saß direkt im Mimisterium.als ich dort kündigte bekam ich diesen jungen FO aus dem Mfs.meine FO wechselten öfter.an der grenze hatte ich wieder andere wie in jedem neuen job.
also feliks,siehe meine aussage nur als erinnerung,nicht als bestand einer realität.
andy

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:04

EK 82/2,

die Zentrale hatte zum damaligen Zeitpunkt im wesentlichen zwei Hauptzugänge.

Das war der Haupteingang – über den später auch das MfS gestürmt wurde – und dann ein Zugang neben dem Versorgungsgebäude. Das werden Dir die Insider bestätigen.

Es wurden in der entsprechenden Zeit verschiedenste Unterlagen vernichtet, nicht nur IM – Unterlagen.

Fakt ist aber auch, dass es unter der Modrow- Regierung den Befehl von General Schwanitz gab, dass keine weiteren Unterlagen zu vernichten sind. Ich kenne dies so, dass sich an diesen Befehl gehalten wurde, aus dem Grund sind ja heute – leider- noch viele Unterlagen zu finden.

Das IM s in das MfS / AfNS eingestellt werden sollten kann man ins Bereich der Fabel einstufen.

Mal schreibst Du, dass Unterlagen von IM vorrangig vernicht worden, mal wurden diese umgelagert. Mir ist nicht bekannt, dass IM Akten umgelagert worden. Es gab an den Ausgängen ordentliche Kontrollen der VP….

Man hätte vom Haupteingang Zugang zu den verschiedensten Diensteinheiten inkl. HV A oder dem Archiv gehabt. Also man hätte Zugang zu vielen brisanten Unterlagen bestanden.

Und ich kann es wiederholen. Es gibt bis heute keinen Beweis, dass MA des MfS das selbige gestürmt haben.

Auch hier sollte man bei den Tatsachen bleiben.

Pzella,

es wäre kein Problem heute zu sagen, "wir" haben den Demozug angeführt.

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:08

@alfred
nun rege dich doch nicht auf nur weil ich schrieb was ich gehört habe.ich schrieb doch auch das es keine beweise dazu gibt.aber wenn es dir mehr ruhe bringt.ich kann über dieses thema auch schweigen,ich war grenzer und gut.ich meinte es nur gut zum beitrag aufzuklären aber erkenne die zeit sich als IM zu outen ist noch nicht reif genug.also werde ich zu diesem thema nichts mehr schreiben da mein wissen zu gering ist um fundamentiert zu reden.
andy

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 19:21 | nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert
@caprice, das ist ja ganz nett was du da schreibst über die CIA. Sicher ist das keine Mädchenpensionat und die Zahlen über Opfer usw. die du da nennst, kann sowieso keiner nachprüfen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass alles rechtens war, was die CIA weltweit "verbrochen" hat. In einigen Bereichen halte ich sie sogar für unfähig. z.B. die Gefahr des islamistischen Anschlags auf die USA vom 9/11 auf das World Trade Center haben sie überhaupt nicht gesehen und verhindert.
Aber eins möchte ich dazu sagen : Ich habe den USA zu verdanken, dass ich einen Grossteil meines Lebens in einer freien Gesellschaft gelebt habe. Ohne die Schutzmacht USA in Deutschland hätte Stalin schon 1948 die Westsektoren von Berlin eingesackt und sicher anschließend versucht, seine Grenzen bis an den Atlantik auszudehen. Wenn Stalin vielleicht auch nicht die Beneluxländer und Frankreich besetzt hätte, so doch Gesamtdeutschland und damit hätte er Europa im Sack gehabt, denn wer Deutschland beherrscht, beherrscht Europa. Für diesen Dienst bin ich der USA und der CIA sehr dankbar.
Abschließend vielleicht noch ein Rat, damit die Balance stimmt: Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist über die CIA, dann wende dich doch mal dem Hauptgegner dieser Organisation zu - Dem Weltkommunismus und seinem starken Arm , dem sowj. KGB.
Ohne dass ich jetzt body counting machen will, auf diesem Konto sollen etwa 80 Mio Tote und ungeheure Verbrechen stehen. Ich habe das Buch des Franzosen Stephane Courtois gelesen mit dem Titel " Das Schwarzbuch des Kommunismus". Der hat das sehr detailliert dargestellt, sehr interessant, kann ich nur empfehlen.
In dem Sinne

Hallo Rheinland, jetzt habe ich Bauchschmerzen. Wollen wir uber 'weapons of mass destruction' hier mal reden. Die Verlogenheit einer US Regierung mit Unterstutzung ihrer CIA, nur uber die Irakinvasion. Mehr als 130.000 Menschen haben ihr Leben lassen mussen in wenigen Jahren fur diese aggressive Politik der 'intervention'. Weisst Du wie die Intervention heisst hier in Fort Knox, The Peace Tour! Yipppieeeeeeeeeeeee/ Wir konnen nicht unsere Demokratie, unsere scheinheilige, anderen Volkern aufzwingen, schon gar nicht, wenn nur eigene Interessen dahinter stehen, und diese standen und stehen nur dahinter. Und schon gar nicht, wenn wir andere Volker und hier den Islam und die moslemische Weltanschauung nicht verstehen. Warum sollte man andere Volker verstehen, gehen wir doch mit unseren Boots durch ihre Wohnzimmer. Daruber konnte ich viel mehr aussagen. Nur noch kurz, dreimal vorher wurde ein Anschlag auf das World Trade Center versucht, was danach passierte wissen wir ja. Die Arroganz und Ignoranz liess kein Handeln zu. Aber ...aber, wollte man damals vielleicht nicht handeln, nein, naturlich nicht, die Ziele waren viel weiter oestlich gerichtet. Die, die man ausbildete fur eigene Interessen schlugen zuruck und tun es heute noch. Freiheit? Ich muss jetzt erstmal wieder langanhaltend kotzen.
Gruesse in den Rheinland
Larissa

nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:20

Zitat von Alfred
EK 82/2,

die Zentrale hatte zum damaligen Zeitpunkt im wesentlichen zwei Hauptzugänge.

Das war der Haupteingang – über den später auch das MfS gestürmt wurde – und dann ein Zugang neben dem Versorgungsgebäude. Das werden Dir die Insider bestätigen.

Es wurden in der entsprechenden Zeit verschiedenste Unterlagen vernichtet, nicht nur IM – Unterlagen.

Fakt ist aber auch, dass es unter der Modrow- Regierung den Befehl von General Schwanitz gab, dass keine weiteren Unterlagen zu vernichten sind. Ich kenne dies so, dass sich an diesen Befehl gehalten wurde, aus dem Grund sind ja heute – leider- noch viele Unterlagen zu finden.

Das IM s in das MfS / AfNS eingestellt werden sollten kann man ins Bereich der Fabel einstufen.

Mal schreibst Du, dass Unterlagen von IM vorrangig vernicht worden, mal wurden diese umgelagert. Mir ist nicht bekannt, dass IM Akten umgelagert worden. Es gab an den Ausgängen ordentliche Kontrollen der VP….

Man hätte vom Haupteingang Zugang zu den verschiedensten Diensteinheiten inkl. HV A oder dem Archiv gehabt. Also man hätte Zugang zu vielen brisanten Unterlagen bestanden.

Und ich kann es wiederholen. Es gibt bis heute keinen Beweis, dass MA des MfS das selbige gestürmt haben.

Auch hier sollte man bei den Tatsachen bleiben.

Pzella,

es wäre kein Problem heute zu sagen, "wir" haben den Demozug angeführt.

Zitat

Andy hast du schon mal davon gehört, dass ein wesentliches Arbeitsmittel von Geheimdiensten das Verschleiern und Verdrehen von Fakten ist, also Desinformation wie sie sagen ? Der Volksmund sagt dazu Zwecklüge. In einem muss ich Alfred zustimmen, was sollte jemanden veranlassen, die " Amateure "(IM) des Geheimdienstes weiter zu beschäftigen, wenn schon für die Profis keine Arbeit mehr da ist ? Das ist doch nicht plausibel, oder ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Spionage Spione DDR und BRD 26.10.2010 19:23

Zitat von Larissa

Zitat von Gert
In dem Sinne

Hallo Rheinland, jetzt habe ich Bauchschmerzen. Wollen wir uber 'weapons of mass destruction' hier mal reden. Die Verlogenheit einer US Regierung mit Unterstutzung ihrer CIA, nur uber die Irakinvasion. Mehr als 130.000 Menschen haben ihr Leben lassen mussen in wenigen Jahren fur diese aggressive Politik der 'intervention'. Weisst Du wie die Intervention heisst hier in Fort Knox, The Peace Tour! Yipppieeeeeeeeeeeee/ Wir konnen nicht unsere Demokratie, unsere scheinheilige, anderen Volkern aufzwingen, schon gar nicht, wenn nur eigene Interessen dahinter stehen, und diese standen und stehen nur dahinter. Und schon gar nicht, wenn wir andere Volker und hier den Islam und die moslemische Weltanschauung nicht verstehen. Warum sollte man andere Volker verstehen, gehen wir doch mit unseren Boots durch ihre Wohnzimmer. Daruber konnte ich viel mehr aussagen. Nur noch kurz, dreimal vorher wurde ein Anschlag auf das World Trade Center versucht, was danach passierte wissen wir ja. Die Arroganz und Ignoranz liess kein Handeln zu. Aber ...aber, wollte man damals vielleicht nicht handeln, nein, naturlich nicht, die Ziele waren viel weiter oestlich gerichtet. Die, die man ausbildete fur eigene Interessen schlugen zuruck und tun es heute noch. Freiheit? Ich muss jetzt erstmal wieder langanhaltend kotzen.
Gruesse in den Rheinland
Larissa

Na dann mach das mal vielleicht gehts dir dann besser.

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558678 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen