#1

DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 11:38
von Angelo | 12.391 Beiträge

Also die Sendung Polizeiruf 110 muß ja schon Kult gewesen sein zu DDR Zeiten und an Stunts hat es da auch nicht gefehlt könnte man ja heute mit RTL "Alarm für Cobra 11" vergleichen. Hier mal eine Film Szene aus dem Jahr 1985. Eine wilde Verfolgungsjagd mit Lada und Co. richtig gut gemacht


nach oben springen

#2

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 17:04
von EK89/1 | 832 Beiträge

Jeden Dienstag kommt ne Folge, gegen 23:00 Uhr auf MDR.
Für mich eine Pflichtveranstaltung.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#3

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 17:16
von Oss`n | 2.777 Beiträge

Dieses Auto
für mich das erstrebenswerteste.(damals)
Leider hatte mein Auto nur jeweils einen Scheinwerfer auf jeder Seite.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#4

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 17:33
von Angelo | 12.391 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 19:37
von SFGA | 1.519 Beiträge

Jetzt wo ich lese eine Verfolgungsjagt fällt mir was ein.

Wir haben den 1.4. 19.. (DDR-Zeit) meine Mama war bei einer Nachbarin mal zum Umtrunk.
Zur späten Stunde ging Sie hoch in Ihre Wohnung.
Sie stand am Küchenfenster und rauchte eine.
Als Sie plötzlich sah "Unser Trabbi wird geklaut".
Meine Mama rannte runter zum ABV und sagte sinngemäß "Du die klauen unseren Trabi " Er: Ja ja April April Sie: Neee unseren Trabbi klaunse Er: -Name- ja du hast zuviel getrunken Sie: Nee unser Auto klaunse.
Er ging entnervt zum Fenster und sah das das Auto wirklich geklaut ist.
Anruf bei meinem Vater (Bulle) Er: Du hier wurde ein Auto geklaut beeil dich ist deins"
Kurze Zeit später hatten Sie Ihn.

Ach wer auch so ein Fan ist hier eine Folge: http://www.youtube.com/watch?v=T8sHa1asLwc&feature=related


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#6

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 20:41
von Oss`n | 2.777 Beiträge

Zitat von SFGA
Jetzt wo ich lese eine Verfolgungsjagt fällt mir was ein.

Wir haben den 1.4. 19.. (DDR-Zeit) meine Mama war bei einer Nachbarin mal zum Umtrunk.
Zur späten Stunde ging Sie hoch in Ihre Wohnung.
Sie stand am Küchenfenster und rauchte eine.
Als Sie plötzlich sah "Unser Trabbi wird geklaut".
Meine Mama rannte runter zum ABV und sagte sinngemäß "Du die klauen unseren Trabi " Er: Ja ja April April Sie: Neee unseren Trabbi klaunse Er: -Name- ja du hast zuviel getrunken Sie: Nee unser Auto klaunse.
Er ging entnervt zum Fenster und sah das das Auto wirklich geklaut ist.Anruf bei meinem Vater (Bulle) Er: Du hier wurde ein Auto geklaut beeil dich ist deins"
Kurze Zeit später hatten Sie Ihn.

Ach wer auch so ein Fan ist hier eine Folge: http://www.youtube.com/watch?v=T8sHa1asLwc&feature=related






Hallo,
wenn ein Auto weg war, war es geklaut ???

Zu zweitens - man sagt nicht, das sein Vater "Bulle" war !!
Schäm dich !


Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#7

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 20.10.2010 23:16
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

der im ersten Beitrag gezeigte Filmausschnitt aus dem Polizeiruf "Aussenseiter" ist schon sehr interessant. Für mich weniger die Verfolgungsfahrt, sondern mehr die gezeigte Technik. Gezeigt wird ein VP Lada in der Ausführung eines WAS 2101. Bezeichnend dafür sind die Buckelstoßstangen sowie die fehlenden Lüftungsgitter am C-Holm. Laut den mir vorliegenden Unterlagen des MdI Abteilung Kraftfahrzeugwesen, gab es jedoch bei der DVP keinen Lada 2101, sondern ab ca. 1982 die verbesserte Ausführung des Lada. Den Lada WAS 21013. Was noch mehr verwundert ist die auf diesem Lada verbaute Blaulichtbrücke. Dabei handelt es sich um eine Doppelrahmbrücke. Ungewöhnlich deshalb, weil diese brücke an sich nur auf den Einsatzfahrzeugen der Typen Lada 2103 und Wolga GAZ 24 verbaut wurde. Was mich noch mehr verwundert hat: auf der Blaulichtbrücke sind RFT Lautsprecher verbaut. Üblich waren zu dieser Zeit Druckkammerlautsprecher der ungarischen Firma Elektris. Für mich unerklärlich ist, warum diese Lautsprecher mit der Schallaustrittöffnung nach hinten verbaut wurden. Ansich dienten diese Lsp. dazu, die vom Steuergerät Presston 7512 erzeugten Signaltöne abzustrahlen. Es ist also an sich unlogisch, dass der Schallaustritt nach hinten und nicht nach vorne abgegeben wird.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#8

RE: DDR Kult Polizeiruf 110 1985 Verfolgungsjagd

in DDR Zeiten 29.10.2013 16:16
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Hier mal zwei berühmte Nachwendekommissare aus dem Polizeiruf 110.

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediat...iheimat&x=0&y=5

Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler begeben sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, beide Biografien hatten bemerkenswerte Duplizitäten, so z. B. im Bezug auf ihre unbekannten Väter, die Wirkungsstätten der beruflichen Anfänge, den nahezu synchronen Aufstieg im DDR- Fernsehen und später gelungenen Übergang ins Nachwendegeschäft.
Bemerkenswert auch ca. bei min 60:00, als J. Schwarz von seiner Wahrnehmung der Maueröffnung berichtete, die gar keine solche war.
Am 09.11.89 wurde er 5 Minuten vor 12 in die Suchtklinik gebracht und als er nach 3 Tagen von der Mutter Bananen ans Krankenbett gebracht bekam, kamen die Fragen....



nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen