#1

Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.10.2010 00:36
von JensB (gelöscht)
avatar

Hat jemand den Beitrag heute vom MDR gesehen, würd mich interessieren ob es sehenswert war. Ich habs leider verpasst. Die Vorberichterstattung klang ganz interessant...

http://www.mdr.de/entdecke-den-osten/7781444.html


nach oben springen

#2

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.10.2010 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr sehenswert! Zwar etwas viel mit der Trickfunktion gearbeitet (Für meinen Geschmack), aber ansonsten ein Meisterwerk.


nach oben springen

#3

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.10.2010 17:06
von EK89/1 | 832 Beiträge

Natürlich gesehen, Dienstags ist bei mir immer MDR Tag.
Gut gemacht, Teil 2 kommt in 14Tagen, da geht es in den Harz.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#4

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.10.2010 21:43
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Ja ich hab es auch gesehen. Das ist echt gut gemacht.Ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt.Mal sehen was sie über den Harz bringen.


05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

#5

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.10.2010 23:03
von Thunderhorse | 4.010 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning
Sehr sehenswert! Zwar etwas viel mit der Trickfunktion gearbeitet (Für meinen Geschmack), aber ansonsten ein Meisterwerk.




Meisterwerk?

Die Filmausschnitte aus der Zeit vor 1989 haben teilweise, was ich so erkennen konnte in der Kürze, nicht zu den gezeigten Abschnitten gepaßt.
Es wird Sekundenlang ein Zeichen gezeigt, dass der großen Masse von der Örtlichkeit her so nicht bekannt war.

Landschaftlich schöne Aufnahmen. Das war ansprechend.


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#6

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 24.10.2010 13:32
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Thomas 66
Ja ich hab es auch gesehen. Das ist echt gut gemacht.Ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt.Mal sehen was sie über den Harz bringen.




Auf den Bericht vom Harz bin ich auch mal gespannt.


nach oben springen

#7

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 02.11.2010 19:53
von Kilber | 211 Beiträge

Der 2. Teil heute 20.45 MDR


nach oben springen

#8

RE: Mitteldeutschland von oben

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 04.11.2010 22:14
von VNRut | 1.486 Beiträge

Zitat von Südharzer

Zitat von Thomas 66
Ja ich hab es auch gesehen. Das ist echt gut gemacht.Ich bin auch schon auf den nächsten Teil gespannt.Mal sehen was sie über den Harz bringen.




Auf den Bericht vom Harz bin ich auch mal gespannt.




Ich habe mir den 2. Teil angeschaut. Es waren schöne Aufnahmen aus dem Hubi vom Harz bis in die Altmark zu sehen. Ich war zwar an der Berliner, aber da war´s nicht so schön Grün eher Betongrau. Interessant fand ich die Aufnahmen vom Wasserstraßenkreuz Magdeburg mit seiner 918 m lange Kanalbrücke (Trogbrücke) über die Elbe, die ich 1998-99 mit bauen dürfte, dann aber zur Schleuse Rothensee abkommandiert wurde. Von oben sieht das Bauwerk noch gewaltiger aus.

Durch die damalige Grenzbebauung entstanden ein riesiges Landschaftsschutzgebiet, welches für die Menschheit erhalten werden muss.

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1235 Gäste und 112 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557972 Beiträge.

Heute waren 112 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen