#21

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 18.10.2010 22:55
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Alfred
Gert,

mal ne Frage.

Woher kannst Du denn einschätzen, wer da was organisiert hat. Oder auch nicht.

Ist es nicht möglich, dass vielleicht mal ein V - Mann was angeheizt hat ?







Na klar Alfred, da hatte ein V-Mann des BND ( oder wars vielleicht doch der Verfassungsschutz )die Finger im Spiel, der kalte Krieg musste ja am Kochen gehalten werden


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#22

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 18.10.2010 23:08
von Alfred | 6.861 Beiträge

Du musst es ja wissen .

Alles "BÖSE" traut man immer nur der DDR zu ......


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:10 | nach oben springen

#23

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 18.10.2010 23:30
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Alfred
Du musst es ja wissen .

Alles "BÖSE" traut man immer nur der DDR zu ......



Lieber Alfred, nun sei doch nicht so fatalistisch !


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#24

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 18.10.2010 23:40
von chucky | 1.213 Beiträge

Naja, wenn man dich so sieht, huhu, Gert


nach oben springen

#25

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 18.10.2010 23:53
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von chucky
Naja, wenn man dich so sieht, huhu, Gert




Hej, wie bist du denn drauf ? Kannste mir sagen was du willst oder was du meinst ?

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#26

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 06:25
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Im Übrigen.....es sind ja wohl keine Autonomen.....wären et welche, hätte sehr wohl die westberliner Polizei was getan.....

groetjes uit Pescara

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#27

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 07:05
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von chucky
Naja, wenn man dich so sieht, huhu, Gert

Toll. Mit diesem Beitrag hat die Diskussion ein neues Niveau erreicht.
Mich würde gelüsten dazu auch etwas zu sagen, aber ich spar mir das lieber.

cheers matloh


Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

#28

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 14:44
von 94 | 10.792 Beiträge

Wenn ich mir zwei der drei letzten Beiträge so anschaue, also @Chucky, das war wirklich zu hoch. Der Aussage von Mara möchte ich auf die Schnelle noch zwei wikitate bringen, nur so als Denkanregung für alle die Äppel mit Birnen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Nihilismus


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#29

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 15:30
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Hier zeigt sich wie sehr man in Deutschland alles was auch nur nich wie Herr Müller Lüdenscheid und Frau Meyer Wachtendonk aussieht gleich in eine radikale Gruppierung drängt.....hätte nämlich Horst Schlemmer dort gestanden mit ein paar annern aus Grevenbroich und hätten gewettert, dann wären die Reaktionen hier im Fred echt anders.....

Von wegen Aufstand von Autonomen..........haben da Autowracks gebrannt und wurden da Molotovcocktails ausgeschenkt.....???? Für mich sieht dat aus wie'n paar pubertierende Studenten beim etwas temperamentvollem Meinungsaustausch.....klar dat mal geschrien wird, dat krichste wenn die Grenzer nur stumm und dumm da rummstehen und nich antworten.....völlig ungefährlich dat Janze.....

Liebe Grüsse aus dem Hafen von Taranto/Puglia

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 15:50 | nach oben springen

#30

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 17:48
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von glasi
[quote]

Zitat von sentry
Checkpoint Charlie


genau. erkennt mann sofort. vieleicht der 13 august?. respekt an die grenzer. sie lassen sich nicht provozieren. da vielen ja harte worte. warum greift die west berliner polizei nicht ein?[/quote]

Tut sie doch.Jedenfalls später.Am Ende des Filmbeitrags,es ist schon Abend,erkennt man Polizeibeamte die versuchen,die Lage zu beruhigen,soweit man das erkennen kann.



nach oben springen

#31

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 18:47
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

Auf beiden Seiten bestand die Vorschrift, dass die eigenen Polizeikräfte nicht das Territorium der anderen Seite verletzen durften. Um die Störer von der Grenze wegzubringen, gab es wohl keine geeigneten Mittel. Wasserwerfer konnte man nicht mehr so in Stellung bringen, dass sie nur gegen die Westberliner Seite spitzen konnten. Gummischrot konnte sich nach Osten "verlieren". Selbst ein Schlagstockeinsatz entfiel, weil man sich nicht "lehrbuchmässig" formieren konnte: es war kein Platz dazu da.
Theo


nach oben springen

#32

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 19:09
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Mal zu diesem Video mit dem "Schwarzen Block" in Rostock zu diesem G8 Gipfel. Meiner Meinung nach sind das ganz normale Jugendliche aus allen Schichten der Gesellschaft, denen halt die Gesellschaft und ihre Diener/Polizisten quer unter der Nase liegen. das ist auch so eine Art Freizeitbeschäftigung für sie und nehme ich einmal das junge Mädchen mit Sonnenbrille und ihr etwas wirres Gefassel von Gewalt auf direkte Frage des Reporters, dann ist das eine ganz normale Aussage, weil sie nicht sehr klug erscheint in ihrer sonstigen Rede.
Warum, um mal den Faden weiterzuspinnen, erlässt unser schöner Staat keine klaren Strafgesetze, "das Vermummung bei Demonstrationen" unter Strafe gestellt wird?
Das wäre doch eine klare Linie und taucht da Einer auf, dann wird er einkassiert, Personalien festgestellt und ein Strafverfahren beginnt zu laufen.
Nein, man ist so herlich verweichlicht in der wunderbaren Demokratie, man gibt dem jugendlichen Gewalttäter, den Tätern, den Steinewerfern und Randalieren noch einen Namen...und da sind sie bestimmt noch stolz drauf..."Schwarzer Block, das klingt wie Geyers schwarzer Haufen im Bauernkrieg war es wohl"?
Aber halt, das Ganze ist vielleicht gewollt so vom System des Kapital und wiederrum ihren Dienern, der Politikerkaste denn da werden doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Erstens, die normale Demo damals zum G8 kommt dadurch in Verruf, das ist jetzt nur ein Beispiel von Vielen Demos gegen das Kapital, also sie erreichte einfach ihre Ziele nicht durch eben die schwarzen Unruhestifter.
Zweitens, die Polizei spielt so schön Katz und Maus...mal fängt sie den Vermummte, dann lässt sie ihn wieder laufen, mal fängt sie, dann laufen lassen...?
Habt ihr schon mal einer Katze zugeschaut, wenn sie so mit der Maus spielt? Das macht sie übrigens eine ganze Weile, bis die Maus müde wird, resigniert, dann verspeist sie das Mäuselein mit einem großen Biss ganz ruhig und unsere Katze lässt immer den blutigen Kopf liegen, wo so die fassungslosen Augen der Maus herausschauen.
Man übertrage das mal sinngemäß auf Polizist und Vermummten, ich glaube fast, sowas klappt nur in der Diktatur des Proletariat? Und es gäbe keine Vermummten mehr.
Sollte einer das Video nicht gleich finden...war hier am Anfang in einer Erklärung, was Autonome wohl irgendwie seien?

Rainer-Maria


nach oben springen

#33

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 19:23
von chucky | 1.213 Beiträge

Hallo Gert,

mein geschriebener Beitrag zu dir war nicht bös, es bezog sich auf dein lächeln in deinem Avatar. Tut mir leid wenn es nicht so rüber kam.

Also Gert, ich bitte um Entschuldigung. Und die anderen Männers........... nicht gleich in die Luft gehen!!!!nu

Gruß Ralph


nach oben springen

#34

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 19:57
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Chucky, alter Leipziger Jung, der Gert sieht auf seinem Avatar garnicht wie ein ehemaliger Republikflüchtling aus? Zumal er so offen und freundlich schaut in seiner Matrosenuniform, man könnte ihn glatt für ein" Bürgersöhnchen" halten, wenn er nicht die Uniform der Grenzbrigade Küste da anhätte.
Aber mal Spass beiseite, du schreibst wieder mein Freund, das finde ich gut...weiter so.

Rainer-Maria...auch ein Leipziger Jung.


nach oben springen

#35

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:01
von chucky | 1.213 Beiträge

Hallo Rainer,

ich muss mir aber eingestehen manchmal iss weniger mehr.
Naja, iss nicht alles Gold was .....
Und nun zu dir du alter Sack Rainer. Wann kommste mal nach Paunsdorf inne Sachsenstrasse?????


nach oben springen

#36

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:06
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von chucky
Hallo Gert,

mein geschriebener Beitrag zu dir war nicht bös, es bezog sich auf dein lächeln in deinem Avatar. Tut mir leid wenn es nicht so rüber kam.

Also Gert, ich bitte um Entschuldigung. Und die anderen Männers........... nicht gleich in die Luft gehen!!!!nu

Gruß Ralph


ist ok Entschuldigung angenommen. Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#37

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:08
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Chucky, alter Leipziger Jung, der Gert sieht auf seinem Avatar garnicht wie ein ehemaliger Republikflüchtling aus? Zumal er so offen und freundlich schaut in seiner Matrosenuniform, man könnte ihn glatt für ein" Bürgersöhnchen" halten, wenn er nicht die Uniform der Grenzbrigade Küste da anhätte.
Aber mal Spass beiseite, du schreibst wieder mein Freund, das finde ich gut...weiter so.

Rainer-Maria...auch ein Leipziger Jung.



Haha, Rainer, wie sehen denn Republikflüchtlinge aus ??


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#38

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:09
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Per PM Chucky, per PM, sonst findet uns der "Schwarze Block" noch und will Hasche spielen, wie unsere Katze.

Rainer-Maria...der alte Sack


nach oben springen

#39

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:11
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Gert, wir verhunzen den Fred, werden die Autonomen sagen. Muss erstmal meine Frau von der Arbeit...bis nachher.

Rainer-Maria


nach oben springen

#40

RE: Aufstand von Autonomen am DDR Grenzübergang

in Leben an der Berliner Mauer 19.10.2010 20:12
von chucky | 1.213 Beiträge

Man, der alte Sack steht oder hängt dir gut

ich schreib dir ganz Privat, alter Sachsenkopp


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558749 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen