Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 955
Neuer User:
svehub

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Satelliten und Luft Bilder der ehemaligen DDR Grenze
Angelo Online

25.02.2009 15:03
Die Elbgrenze der DDR bei Boizenburg aus der Luft Zitat · antworten

Um mal zu veranschaulichen wie die Elbgrenze zwischen Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommen verlaufen ist, habe ich mal ein Sat Foto vom ehemaligen Grenzverlauf eingestellt. Die Elbgrenze läuft exakt parallel zur Elbe.

Größere Kartenansicht

-------------------------------------------------

PF75 Offline

18.05.2009 22:06
RE: Die Elbgrenze der DDR bei Boizenburg aus der Luft Zitat · antworten

kenne die ecke ganz gut,habe so mache stunde auf dem deich zwischen Boitzenburg und Gothman und an der Hafeneinfahrt in boitzenburg verbracht.

suentaler Offline

18.05.2009 23:40
In Antwort auf:
kenne die ecke ganz gut,habe so mache stunde auf dem deich zwischen Boitzenburg und Gothman und an der Hafeneinfahrt in boitzenburg verbracht.

Hallo PF75,
da warst Du wohl in der 2.GK Bahlen ?

Gruß
Suentaler

....ups, tschuldigung, habe deinen Vorstellungsbeitrag erst nachträglich gelesen, also vergiß die dumme Frage.

Das war aber ein lange Abschnitt von Zweedorf bis Boitzenburg, oder war das noch Bataillonssicherung ?

Ich wurde übrigens auch in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee gedrillt.

Suentaler
PF75 Offline

19.05.2009 17:44

ja es waren schöne lange abschnitte,im frühjahr 75 wurde bei uns umgestellt von Kompanie- auf Bat.sicherung.

PF75 Offline

20.05.2009 18:13

ist mir jetzt mal eingefallen in Bahlen muß die3.GK gewesen seien,zu meiner zeit war die 2.GK in Horst zusammen mit der Güst-truppe und dem Bootszug.In dem objekt mußten wir öfter mal als A-Gruppe übernachten,keine guten erinnerungen an das objekt,ganz geiler haufen gewesen.hatte mal als A-Gruppenführen stress mit dem KC der 2.da lief die ganze truppe komplett erst auf den Hof und dann hieß es Reihe Rechts einrücken zum essen,sowas kannte wir nicht bei uns ging man wenn die zeit ran war sowie man lustig war.

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Satelliten und Luft Bilder der ehemaligen DDR Grenze - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
 Sprung