#1

Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 05.10.2010 15:09
von Freedom (gelöscht)
avatar

Sehe ich das richtig so das die U-bahn die dort gezeigt wird - eine aus der Ex-DDR war? http://www.youtube.com/watch?v=rRCKjgq7n-o&feature=related

PS: Ich beabsichtige nächstes Jahr nach Südkorea zu fliegen. Verbunden mit ein Besuch an den letzten Eisernen Vorhang!

Bildquelle: noows.de

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 05.10.2010 15:13 | nach oben springen

#2

RE: Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 05.10.2010 15:21
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Richtig. In der DDR gebaute U-Bahnwagen wurden nach der Wiedervereinigung an Nordkoea verkauft. Die mit Grafitti beschmierten Wagen mussten vor der Lieferung grau gesprueht werden. Es waren u.a. die Kleinprofilzuege (GI GI/1) der ehemaligen Linie 2 Pankow-Grotewohl-Strasse und auch die alten Grossprofilwagen anderer Linien (Baureihe D) der BVG.

Jens

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 05.10.2010 15:35 | nach oben springen

#3

RE: Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 05.10.2010 15:43
von Freedom (gelöscht)
avatar

Zitat von KID
Richtig. In der DDR gebaute U-Bahnwagen wurden nach der Wiedervereinigung an Nordkoea verkauft. Die mit Grafitti beschmierten Wagen mussten vor der Lieferung grau gesprueht werden. Es waren u.a. die Kleinprofilzuege (GI GI/1) der ehemaligen Linie 2 Pankow-Grotewohl-Strasse und auch die alten Grossprofilwagen anderer Linien (Baureihe D) der BVG.

Jens




Die U-Bahn mit weiß-rote Lackierung, stimmt, war unterwegs von Pankow nach ......
Sachen gibt es.


nach oben springen

#4

RE: Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 27.08.2015 20:26
von SET800 | 3.104 Beiträge

Stalin und Kim mag man mit viel Berechtigung ablehnen, es gibt sehr viel gute Gründe. Aber ob Moskaus und Leningrads/St. Petersburg U-Bahn, die Straßen und U-Bahn von Pönyang oder Singapur, die Pflege und Sauberkeit ist sehr erfreulich anzusehen.

PS.: Die Straßenbahn in Zürich auch....



nach oben springen

#5

RE: Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 27.08.2015 21:12
von eisenringtheo | 9.358 Beiträge

Der Schweizer Standardwagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Standardwagen
Aber auch exCSSR Tramwaggons
http://www.pyongyang-metro.com/metrotrams.html
Fährt man Eisenbahn trifft man möglicherweise auf ausgemusterte Waggons der Brig-Lötschberg-Simplon Bahn. Den sogenannten "Schlierenwagen"

http://www.lokifahrer.ch/Lukmanier/Wagen.htm
Hier im Einsatz
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...592293,page=all
Theo


nach oben springen

#6

RE: Nordkoreas U-Bahn

in DDR Politik Presse 28.08.2015 18:52
von Harzwanderer | 3.008 Beiträge

Es gibt dort auch frühere West-Berliner Großprofilwagen bei der U-Bahn: Frühere Züge der BVG-Baureihe D.
https://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...ubway_train.jpg
Bild : Wiki

tolle Videos:
http://www.untergrundbahn.de/fahrzeuge/d/d_korea.htm


zuletzt bearbeitet 28.08.2015 18:56 | nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 1179 Gäste und 95 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567323 Beiträge.

Heute waren 95 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen