RE: Flucht aus Berlin

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:18
von Backe | 480 Beiträge

Lexikapool.de
bergen - Befreiung von Lebewesen (Mensch und Tier)
retten - Abwenden einer Gefahr/Menschenrettung/Rettungsdienst

VG aus Brandenburg

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:19
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Im übrigen @ Feliks bin ich kein Held im Gegensatz zu Dir,Dein Heldentum konntest Du bestimmt gross Ausleben.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:21
von SFGA | 1.519 Beiträge

Es ist doch Hupe ob bergen oder geborgen (geborgen ist nicht immer Exitus) . Fakt ist es wird immer der Zustand gesagt. Beginnen mit bergung der Person ersichtlicher Zustand xxxx . Person geborgen Zustand xxx

Aber zum Thema

Das der Fechtner heroisch wie all die anderen in die deutsche Geschichte eingehen ist normal. Das die aber selbst schuld sind darüber redet keiner wie bei vielen anderen dingen.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:24
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Pit 59

Man sollte sich erst einmal kundig machen bevor mann solchen Schwachsinn schreibt.Der Rettungsdienst heisst so weil Verletzte gerettet werden.oder wurden die Kumpel in chile geborgen ? Es ist so und das ist keine Erfindung von mir.Wer geborgen werden muss ist Tot,da beisst die Maus keinen Faden ab.Slogan der Feuerwehr RETTEN-BERGEN-LÖSCHEN.

Ich zitiere mal:

Zitat
Bergen bedeutet als Tätigkeit:

Die Verbringung von Personen oder Sachen aus einer Gefahrenzone an sichere Orte

Auch die Kumpel wurden, entgegen deiner Aussage, in fast allen Berichten geborgen!

http://www.google.de/search?hl=de&client...ql=&oq=&gs_rfai=

Müll bleibt Müll, egal wie oft Du es wiederholst. Selbst dein Beispiel der Kumpel ist ja nun widerlegt, denn die wurden auch alle geborgen.

P.S. Deine Personeneinschätzung interessiert mich herzlich wenig und mein Wirken wirst Du am wenigsten beurteilen können.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 15:26 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:42
von Alfred | 6.841 Beiträge

Ungedienter und Co.

Damit die Sache mal ein Ende findet.

Militärlexikon der DDR, Seite 45.

Bergung:

„Alle Maßnahmen, die dazu dienen geschädigte oder verwundete Menschen bzw. ausgefallene Fahrzeuge, Schiffe und andere technische Mittel … in Sicherheit zu bringen“.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 15:54
von 94 | 10.792 Beiträge

Eh, FED, kannste mir ma 'ne Mark borgen?

edit: Bitte beim Thema bleiben. Danke!

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 15:56 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 16:44
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Pit 59
So ein Müll, warum üben Feuerwehr und DRK dann Verletzte bergen? Zitat@Feliks

Man sollte sich erst einmal kundig machen bevor mann solchen Schwachsinn schreibt.Der Rettungsdienst heisst so weil Verletzte gerettet werden.oder wurden die Kumpel in chile geborgen ? Es ist so und das ist keine Erfindung von mir.Wer geborgen werden muss ist Tot,da beisst die Maus keinen Faden ab.Slogan der Feuerwehr RETTEN-BERGEN-LÖSCHEN.

Pit 59,
lies mal selber nach,vieleicht revidierst du dann deine Meinung

http://www.feuerwehr-ense.de/aufgaben.htm

gruß mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 16:46 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.01.2011 16:49
von Wolle76 (gelöscht)

Wenn ihr sonst keine Problem habt. Auf Der Leiblingsseiten unseres Users 94 wir erklärt wie es zu der Unterscheidung kommt.:

"Unabhängig davon existiert im Sprachgebrauch der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eine andere Definition. Hier wird explizit zwischen der „Rettung“ von Lebewesen und „Bergung“ von Gegenständen bzw. Toten unterschieden. Dies beruht auf der Feuerwehrdienstvorschrift 2[2] in der von der Bergung von Sachen (Teil I Rahmenrichtlinien) und der Rettung als Tätigkeit zur Befreiung von Personen aus lebensbedrohlichen Zwangslagen und In-Sicherheit-Bringen von Personen (2.2.1 Truppmannausbildung Teil I) die Rede ist. Eine Begriffsdefinition findet jedoch nicht statt.

Als ständiges Mitglied des SKK ist jedoch auch bei der Feuerwehr die obige Definition verwendbar."

nach oben springen