#21

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.01.2011 09:51
von eisenringtheo | 9.174 Beiträge

Aha, Genosse Honecker! ... NVA und Grenttruppen, das waren: "unsere bewachten Organe" (bei Min. 4:20)...wusste ich es doch. dass die nicht bewaffnet waren..

Theo


nach oben springen

#22

ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.01.2011 10:28
von dremi (gelöscht)
avatar

Hallo "KTM77"
Ich denke die 7 Kameraden sind nicht von der "Fritz Heckert" gefallen, sondern haben ihren wohlverdienten Ruhestand
auf ihr genossen.


nach oben springen

#23

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.01.2011 10:32
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Zitat von KTM77
Ein Film gemacht von alten verkalkten Fanatikern der DDR Diktatur.Wahrscheinlich für Kindergärten u. Schulen,und da haben die welche monatlich Ihre Westpakete bekommen haben auch drüber gelacht.ich selbst habe immer innerlich gelacht bei der Codierung handleuchtzeichen Grenzdurchbruch BRD-DDR,die waren alle jahrelang wie Neu.


-----------------------------------------------------
Komisch, bei uns wurden die periodisch gewechselt. mal rot mal grün, 1 * oder 3*, waren ganz unterschiedlich.

Mike59


nach oben springen

#24

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.01.2011 11:05
von dremi (gelöscht)
avatar

Hallo" Granate"
Du hattest geschrieben "...würde ich alle Offiziere verantwortlich machen. Sie waren auch bloß Mittel zum zweck. Würde ich in ihrer Haut stecken, hätte ich heute auch kein gutes Gefühl."
Kurze Frage: Wenn DU die Möglichkeit und den Willen gehabt hättest( egal in welcher Armee) Deinem Staat als Offizier zu dienen,hättest du es nicht getan?
Wenn nicht kannst du dich glücklich schätzen.


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen