Die Grenze 1378 KM - ein Spiel?

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 12:21
von icke46 | 2.593 Beiträge

Hallo,

gerade auf der Seite von ZDF-Heute gefunden:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0...8116213,00.html

Was soll man dazu sagen?

Gruss

icke

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 12:29 | nach oben springen

RE: Die Grenze - ein Spiel?

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 12:48
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun, was soll man dazu sagen? Ich warte erst mal den Sonntag ab, lade mir das Teil runter und spiel es mal an. Vermutlich werde ich mich ärgern, wenn ich noch mehr solche Details entdecke, wie Wehrmachtshauptmann-Schulterstücke auf einer NVA-Dienstuniform eines Einzelpostens auf dem B-Turm. Jens M. Stober hat ja schon mit 'Frontiers' so ein Teil abgeliefert.

Anderseits habe wir jetzt endlich mal eine Zahl 'amtlich' www.1378km.de *grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 12:48 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:00
von icke46 | 2.593 Beiträge

Da geht der Streit um Kaisers Bart - bzw. die Kilometer - wieder los;-). Ist mir auch aufgefallen, dass da 15 amtliche Kilometer wieder unter den Tisch gefallen sind.

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:09
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

die frage zum spiel?gibt es auch einen zufallsgenerator für die bewaffnung der flüchtlinge so das der grenzer auch erschossen werden könnte?wenn die flüchtlinge immer liebe wandersleute sind ist das spiel verblödung.

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:10
von Angelo | 12.396 Beiträge

Mit was man heute alles Geld machen kann

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:36
von bendix | 2.642 Beiträge

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:38
von exgakl | 7.237 Beiträge

Hallo @all,

Geschmackloser geht es m.E. schon nicht mehr. An welcher Gesellschaft leben wir eigentlich wo sich Studenten mit sowas befassen... finden die heute keine sinnvollen Aufgaben mehr? Weitere Kommentare dazu unterlasse ich jetzt mal lieber, sonst würde das den Rahmen sprengen und meinen Blutdruck vermutlich auch....

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:40

Sch.... jetzt habe ich Depp mir auch noch den Trailer zu dem Spiel angesehen..... da könnte ich mir gerade mein Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:42

...ich hab schon èine Tablette genommen @exgakl

Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 13:43 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:46
von wosch (gelöscht)

Zitat von icke46
Da geht der Streit um Kaisers Bart - bzw. die Kilometer - wieder los;-). Ist mir auch aufgefallen, dass da 15 amtliche Kilometer wieder unter den Tisch gefallen sind.

Könnte es nicht sein, daß die Grenze im Sommer länger war wie im Winter? Bekanntlich dehnt sich bei Wärme Alles aus. Ich hoffe, Ihr nehmt meinen Einwand nicht ernst, aber sollte beim nächsten Treffen in Tutow richtiges Scheißwetter herrschen, könnte man das Spiel doch wunderbar als Zeitvertreib benutzen.
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 13:49

Zitat von wosch

Zitat von icke46

Könnte es nicht sein, daß die Grenze im Sommer länger war wie im Winter? Bekanntlich dehnt sich bei Wärme Alles aus. Ich hoffe, Ihr nehmt meinen Einwand nicht ernst, aber sollte beim nächsten Treffen in Tutow richtiges Scheißwetter herrschen, könnte man das Spiel doch wunderbar als Zeitvertreib benutzen.
Schönen Gruß aus Kassel.

stimmt @wosch,im Winter waren wir immer schneller im Regiment als im Sommer,muss wohl daran gelegen haben,jetzt wo Du das sagst

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 14:43

kann ich jetzt davon ausgehen, dass Wosch seine Texte im Winter wieder kürzer werden? Und wenn ja, welchen Einfluss hat dann die Temperatur auf deren Inhalt???

VG exgakl

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 14:47

..warten wir`s ab,der nächste Winter kommt bestimmt

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 14:56
von wosch (gelöscht)

Zitat von exgakl
kann ich jetzt davon ausgehen, dass Wosch seine Texte im Winter wieder kürzer werden? Und wenn ja, welchen Einfluss hat dann die Temperatur auf deren Inhalt???

VG exgakl

Gakl, bei mir wird im Winter geheizt, das Gehirn friert also nicht ein. Trotzdem, Danke der Nachfrage!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 15:20
von VNRut | 1.486 Beiträge

Nach dem neuen Computerspiel warte ich schon auf auf die nächsten Erklärungsversuche der Polizei-Beamten und Politiker nach einen neuen Amoklauf

Tipps:
- Schuld sind die Grenzsoldaten und Soldaten der NVA,
- Schuld ist die Waffenlobby und Drogensucht in der DDR,
- Schuld ist ......

VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 18:32
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von 94
Nun, was soll man dazu sagen? Ich warte erst mal den Sonntag ab, lade mir das Teil runter und spiel es mal an. Vermutlich werde ich mich ärgern, wenn ich noch mehr solche Details entdecke, wie Wehrmachtshauptmann-Schulterstücke auf einer NVA-Dienstuniform eines Einzelpostens auf dem B-Turm. Jens M. Stober hat ja schon mit 'Frontiers' so ein Teil abgeliefert.

Anderseits habe wir jetzt endlich mal eine Zahl 'amtlich' www.1378km.de *grins*

Wie schon mal geschrieben, wenn sich vermeintliche Fachleute mit der Thematik befassen, kommt meist nichts passendes dabei raus.

Wüßte nicht dass der Ersteller eine Amtsfunktion hat.

"Mobility, Vigilance, Justice"
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 18:34 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 18:33

Zitat von wosch

Zitat von icke46

Schönen Gruß aus Kassel.

wosch,

etwas zu spät,
der Tip kam schon mal.

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 18:36

Wenns nur um die Darstellung der Grenze, dem Aufbau und der Funktion sowie der geschichtlichen Entwicklung der Sperranlagen geht/ginge, mag dies ein gangbarer weg sein.

Als Spiel ist es in meine Augen, unterstes Niveau und im Bezug auf die Opfer, die diese Grenze dereinst auf beiden Seiten forderte, pietätlos!

Die Jugend wird es als dass aufnehmen, was es ist, ein Spiel!
Sich mit der Geschichte auseinandersetzen werden sich deshalb die wenigsten.

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 18:38 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 18:47

Als Spiel ist es in meine Augen, unterstes Niveau und im Bezug auf die Opfer, die diese Grenze dereinst auf beiden Seiten forderte, pietätlos!

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 28.09.2010 18:55
von moreau | 384 Beiträge

Zitat von Thunderhorse
Wenns nur um die Darstellung der Grenze, dem Aufbau und der Funktion sowie der geschichtlichen Entwicklung der Sperranlagen geht/ginge, mag dies ein gangbarer weg sein.

Moreau

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2095 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558439 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen