RE: Heute 20:15 ZDF "Sonderauftrag Mord"

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.09.2010 22:31
von Alfred | 6.861 Beiträge

Märchenstunde,

anderes fällt mir nicht ein.

Oder die Frage könnte auch lauten: Was denn nun ?

Es wird bemängelt, dass sich GO Großmann nicht zur Verfügung stellt ? Komisch, erstens kann ich mich an dutzende Veranstaltungen erinnern, wo Generaloberst Großmann JEDEN zur Verfügung stand, zweitens kann ich mich erinnern, dass es noch nicht so lange her ist, wo es einen Sturmlauf gab, wo GO Großmann bei einer Veranstaltung auftreten wollte.

Sonst die üblichen Formulierungen, “möglicher Weise“ , „könnte“, usw.usf. Und dann so eine Art Generalverdacht an alle die mit Sprengstoffen und ähnlichen umgehen konnten. Ich möchte nur hoffen, dass der Autor nicht mal auf die Pioniere der NVA stösst, denn die konnten auch einiges. Und andere auch noch....

Weiterhin stellt sich die Frage, worin die Spezialeinheiten der BRD ausgebildet werden ? Schneeballwerfen, schießen mit dem Luftgewehr und und und.

Ab einen gewissen Zeitpunkt macht man sich lächerlich aber leider wird es wieder einige geben, die einiges für bare Münze nehmen.

Ich stelle mir nur vor, wie der eine oder andere Angehörige der verschiedenen Spezialeinheiten der BRD vor dem Fernsehgerät sitzt und diesen Beitrag gesehen hat.

Ich kann nur hoffen, dass sich derjenige nicht vor lachen die Schenkel blau gehauen hat.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.09.2010 22:39
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

ja die doku war sehr "toll".hab es mir angetan

wenn ein heutiger kripo beamter einen krimi im fernsehen sieht(wenn überhaupt) winken die auch nur müde ab

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.09.2010 22:59
von wosch (gelöscht)

Eines hat der Bericht jedenfalls aufgezeigt, daß man beim Verzehr von Frikadellen Vorsicht walten lassen sollte. Der dokumentierte Vorgang an sich, wird scheinbar von den Experten hier nicht abgestritten, oder? Gibt ja schließlich ein Geständnis mit anschließender Verurteilung, oder?
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.09.2010 23:02

Zitat von wosch
Eines hat der Bericht jedenfalls aufgezeigt, daß man beim Verzehr von Frikadellen Vorsicht walten lassen sollte. Der dokumentierte Vorgang an sich, wird scheinbar von den Experten hier nicht abgestritten, oder? Gibt ja schließlich ein Geständnis mit anschließender Verurteilung, oder?
Schönen Gruß aus Kassel.

sollte man nun keine klopse mehr essen?

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 06:28
von Freedom (gelöscht)

Zitat von Altermaulwurf
Schwache Doku, Mutmaßungen, Spekulationen und nix neues - sehe ich als Vorbereitung auf den 3. Oktober.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, billig gemacht.

AMW

Alles klar Man? Setzt du dich über die Beweislage zum Giftanschlag an Herrn Welsch hinweg? http://www.ddrgestapo.de/TOXDAT_4.JPG

Wie einen von Dir war ja nix anderes zu erwarten.

PS: Vieles sprach jedoch dafür das die Stasi für den einen und anderen Tod verantwortlich ist!

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 10:31
von wosch (gelöscht)

Zitat von Pitti53

Zitat von wosch
Schönen Gruß aus Kassel.

Doch, wenn man sie selber zubereitet!!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 11:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von wosch

Zitat von Pitti53

Zitat von wosch

gerade in deinem alter @wolfgang, ist das äusserst gefährlich....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 11:13
von wosch (gelöscht)

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von wosch

Zitat von Pitti53

Zitat von wosch

gerade in deinem alter @wolfgang, ist das äusserst gefährlich....

Nun male mal nicht den Teufel an die Wand, ein bißchen wirst du mich noch ertragen müssen!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 11:15
von Altermaulwurf (gelöscht)

Zitat von Freedom

Zitat von Altermaulwurf
Schwache Doku, Mutmaßungen, Spekulationen und nix neues - sehe ich als Vorbereitung auf den 3. Oktober.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, billig gemacht.

AMW

Alles klar Man? Setzt du dich über die Beweislage zum Giftanschlag an Herrn Welsch hinweg? http://www.ddrgestapo.de/TOXDAT_4.JPG

Wie einen von Dir war ja nix anderes zu erwarten.

PS: Vieles sprach jedoch dafür das die Stasi für den einen und anderen Tod verantwortlich ist!

und vieles dagegen, wenn ich Deinen Satz mal weiter führen darf.

Die Geschichte mit den Rattengift ist mir in der Art der Ausführung einfach zu plump um auf das MfS als Täter hin zu deuten.
Als Motiv kämen da eine ganze Reihe andere Faktoren mit in Frage beginnend bei Beziehungsfragen, aber wie von mir angedeutet wäre das wie fast alles in der Doku zusammenhangslos und spekulativen Charakters.

Es ist schon interessant zu sehen wie nahe zu zwanghaft versucht wird dem MfS Gruselmärchen an zu hängen.

Dabei sehe ich das MfS als das was es war, ein Geheimdienst in der angespannten Situation des kalten Krieges.

mfg

AMW

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 17:01
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Alfred
Märchenstunde,

anderes fällt mir nicht ein.

Oder die Frage könnte auch lauten: Was denn nun ?

Es wird bemängelt, dass sich GO Großmann nicht zur Verfügung stellt ? Komisch, erstens kann ich mich an dutzende Veranstaltungen erinnern, wo Generaloberst Großmann JEDEN zur Verfügung stand, zweitens kann ich mich erinnern, dass es noch nicht so lange her ist, wo es einen Sturmlauf gab, wo GO Großmann bei einer Veranstaltung auftreten wollte.

Sonst die üblichen Formulierungen, “möglicher Weise“ , „könnte“, usw.usf. Und dann so eine Art Generalverdacht an alle die mit Sprengstoffen und ähnlichen umgehen konnten. Ich möchte nur hoffen, dass der Autor nicht mal auf die Pioniere der NVA stösst, denn die konnten auch einiges. Und andere auch noch....

Weiterhin stellt sich die Frage, worin die Spezialeinheiten der BRD ausgebildet werden ? Schneeballwerfen, schießen mit dem Luftgewehr und und und.

Ab einen gewissen Zeitpunkt macht man sich lächerlich aber leider wird es wieder einige geben, die einiges für bare Münze nehmen.

Ich stelle mir nur vor, wie der eine oder andere Angehörige der verschiedenen Spezialeinheiten der BRD vor dem Fernsehgerät sitzt und diesen Beitrag gesehen hat.

Ich kann nur hoffen, dass sich derjenige nicht vor lachen die Schenkel blau gehauen hat.

Freilich,das du so denkst war mir schon klar,aber bitte,jeder wie er möchte.

Die Aussage des Sohnes von Lutz Eigendorf sagt einiges:Mein Vater muss für die ja extrem wichtig gewesen sein,wozu sonst dieser riesige Aufwand an Personal und Gerätschaften,um eine Person zu beschatten,bzw zu beseitigen..

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 17:10
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von Pitti53
ja die doku war sehr "toll".hab es mir angetan

wenn ein heutiger kripo beamter einen krimi im fernsehen sieht(wenn überhaupt) winken die auch nur müde ab

-----------------------------------------------------------------------------
Da muss der nicht bei der Kripo sein. Dem Streifenbeamten wird da auch schon übel.

Ansonsten 2,2 promille (so es denn stimmt) als fast nüchtern anzusehen ist ja auch ein Glanzstück.

Mike59

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 17:14 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 19:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Zermatt

Die Aussage des Sohnes von Lutz Eigendorf sagt einiges:Mein Vater muss für die ja extrem wichtig gewesen sein,wozu sonst dieser riesige Aufwand an Personal und Gerätschaften,um eine Person zu beschatten,bzw zu beseitigen..

die sicht ist natürlich immer die geschönte aus der perspektive eines lutz e. bzw. seiner familie. warum schreibt keiner, dass er von mielke wie ein ziehsohn behandelt wurde und dieser es weidlich, während seiner karriere beim bfc dynamo, ausnutzte? wenn lutz e. bei kleineren schandtaten erwischt worden ist (suff, raserei etc) musste es anschliessend der ziehvater richten. es kam nicht selten vor, das lutz e. nachts bei seinem ziehvater anrief und wünsche vortrug....
das nach dem türmen der getäuschte ziehvater entzürnt ist, ist menschlich nur zu verständlich, wusste doch lutz e. durch sein inniges verhalten mehr über den ziehvater als die gegenseite hätte sonst erarbeiten können...
mielke hätte sich damals für seinen sportclub und insbesondere seinen bfc in stücke reissen lassen. wenn dann noch sein lieblingsspieler türmt....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 20:06
von Gelöschtes Mitglied

Also dass sind alles nur märchen !!???und die ZDF sendung ist also eine lüge.hm verstehe nur noch bahnhof.Kann mich leider schwer ausdrücken,aber leider find dass alles komisch was ihr hier schreibt.
Alles wird abgestritten !!! wo kommen dann dies geschichten her ???? aus dem bilderbuch???.Dass Mfs war nur so ein instrument des states DDR !!!,wo kommen den alle unterlagen her die so links u rechts liegen in den kellern,warum wurde so fiel schnell vernichtet.Ich weiss ja in alle doku's werden auch fehler gemacht,aber die werden doch einiges überprüft haben oder nicht!!???

musste mal eben reagieren.

gr uit NL

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 20:47
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von NL 63
Also dass sind alles nur märchen !!???und die ZDF sendung ist also eine lüge.hm verstehe nur noch bahnhof.Kann mich leider schwer ausdrücken,aber leider find dass alles komisch was ihr hier schreibt.
Alles wird abgestritten !!! wo kommen dann dies geschichten her ???? aus dem bilderbuch???.Dass Mfs war nur so ein instrument des states DDR !!!,wo kommen den alle unterlagen her die so links u rechts liegen in den kellern,warum wurde so fiel schnell vernichtet.Ich weiss ja in alle doku's werden auch fehler gemacht,aber die werden doch einiges überprüft haben oder nicht!!???

gr uit NL

Nou, ik ben opgegroeit in de DDR en denk, dat er heel veel waarheid in deze reportage zit....het is ook heel normaal hier, dat de oudstrijders zo reageren, gezien ze toch een heel ander perspectief hebben....met volle inzet stonden ze achter het idee van het communisme en de partij, die er voor stond....tuurlijk proberen ze nu alles goed en mooi te praten en alles in twijfel te trekken, waar de bewijzen nie geheel 100% zijn....

....zo zijn ze gewoon, wen er maar vast aan, het gebeurt hier heel vaak....

groetjes uit Zuid-Limburg

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 20:58
von S51 | 3.733 Beiträge

"Also dass sind alles nur märchen !!???und die ZDF sendung ist also eine lüge.hm verstehe nur noch bahnhof.Kann mich leider schwer ausdrücken,aber leider find dass alles komisch was ihr hier schreibt.
Alles wird abgestritten !!! wo kommen dann dies geschichten her ???? aus dem bilderbuch???.Dass Mfs war nur so ein instrument des states DDR !!!,wo kommen den alle unterlagen her die so links u rechts liegen in den kellern,warum wurde so fiel schnell vernichtet.Ich weiss ja in alle doku's werden auch fehler gemacht,aber die werden doch einiges überprüft haben oder nicht!!???"

In einer freien Gesellschaft kann man (fast) alles behaupten so lange wie sich keiner wehrt. Wer soll sich hier wehren? Und politisch passt es doch. Wenn man wirklich den Wahrheitsgehalt prüfen will, muss man sich hier folgende Fragen stellen:
1. Mord, und das wäre es ja, verjährt nicht. Würde also von Amts wegen verfolgt.
2. Da es sich um Straftaten des politischen Gegners handeln würde, kann man von den bundesdeutschen Behörden also mit großer Sicherheit keine Vertuschung oder mangelnden Verfolgungswillen erwarten.
3. Also müsste es Ermittlungen geben oder gegeben haben.
4. Wie war das amtliche Ergebnis?
5. In diesem Falle eindeutig wie in anderen vergleichbaren auch.

Und dann sind wir doch wieder beim Märchen...

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:00
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von NL 63

gr uit NL

Nou, ik ben opgegroeit in de DDR en denk, dat er heel veel waarheid in deze reportage zit....het is ook heel normaal hier, dat de oudstrijders zo reageren, gezien ze toch een heel ander perspectief hebben....met volle inzet stonden ze achter het idee van het communisme en de partij, die er voor stond....tuurlijk proberen ze nu alles goed en mooi te praten en alles in twijfel te trekken, waar de bewijzen nie geheel 100% zijn....

Mara

Juist Mara gr vanuit Frl
entschuldigung mod wir sind eben off-topic

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:02

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von NL 63

gr uit NL

Mara

mara könnteste das mal für alle übersetzen?

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:10
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Pitti53

Nöh....

Met een beetje moeite lukt je dat zelf....mit ein wenig Mühe schaffst du das selber.....

Aber Pitty, was ich mich gerade frage....hatte Mielke auch Spione und IMs in NL.....

groetjes uit het zuiden van NL

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 21:11 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:14

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von Pitti53

Nöh....

Met een beetje moeite lukt je dat zelf....mit ein wenig Mühe schaffst du das selber.....

Aber Pitty, was ich mich gerade frage....hatte Mielke auch Spione und IMs in NL.....

groetjes uit het zuiden van NL

Mara

mit sicherheit mara und wenn du das nicht sofort übersetzt kriegste gleich von einem besuch.mein handy liegt schon bereit

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:18
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Mara schreibt,das sie in der DDR aufgewachsen ist und in der Reportage viel wahres sieht,das es aber auch hier User gibt,die das anders sehen............Stimmts Mara ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen