#1

Liste von Flüchtigen nach grenzkompanie

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 27.09.2010 19:41
von Sonne | 514 Beiträge

Gab oder gibt es solche Listen???


Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
nach oben springen

#2

RE: Liste von Flüchtigen nach grenzkompanie

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 27.09.2010 19:54
von S51 | 3.739 Beiträge

Glaube ich nicht. Es gab wohl in Auswertungen gegenüber dem Minister f.NV Gesamtlisten doch scheinen diese ab Kommandobereich geführt worden zu sein. Allenfalls beim MfS.
In den Kompanien könnten das nur KC und Stellvertreter beantworten. Alle darunter konnten allenfalls auf ihre ganz privaten Feststellungen zurückgreifen. Diese jedoch waren aus der Perspektive heraus sehr begrenzt.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen



Besucher
28 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fernsehkombinat
Besucherzähler
Heute waren 2152 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3479 Gäste und 199 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14464 Themen und 566968 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen