#101

RE: ZDF Blickpunkt: Aus Feind wird Freund?

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.02.2014 23:57
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

Zitat von g.s.26 im Beitrag #99
Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #96
Den Quatsch mit den Roten Garden

Nein,nein,ich wollte dich keineswegs da mit reinziehen und wenn es so angekommen ist,verzeih mir bitte.
Nun zu deiner Frage.Es wird viele geben,die sagen,jawohl einer von uns hat bewiesen ,das nicht alle NVA Kader Idioten und brüllende Monster sind.
Es wird aber auch den einen oder anderen geben,der ihn vielleicht als Verräter sieht.Aber dann eher von der ganz alten Garde.
Entscheidend ist,das mal endlich ein Anfang gemacht wurde.


Der Anfang wurde vor Jahren schon mit einer Frau General gemacht. Ich glaube eine Ärztin war das.

Ich persönlich finde das ganz normal, nach der langen Zeit dürfte das als normal angesehen werden. Aber das ist nur meine Meinung. Ich kenne auch kalte Krieger west, die das auch nicht toll finden. Ein Roter bekommt nen goldenen Stern. Vorbehalte auf beiden Seiten - zuweilen.





Das mit der Ärztin habe ich nicht gewusst.Ansonsten hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


nach oben springen

#102

RE: ZDF Blickpunkt: Aus Feind wird Freund?

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 02.02.2014 09:59
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

erstmal glückwunsch zur beförderung.
falls sich jemand fragt was der herr BG zu nva zeiten gemacht hat, so kann ich sagen das er wohl im MSR16 in bad frankenhausen gedient hat. bevor er angefangen hat an der "frunse" zu studieren, war er dort OOAufklärung im range eines hauptmann.


nach oben springen

#103

RE: ZDF Blickpunkt: Aus Feind wird Freund?

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 02.02.2014 20:17
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von g.s.26 im Beitrag #99
Der Anfang wurde vor Jahren schon mit einer Frau General gemacht. Ich glaube eine Ärztin war das.

Wieso, war? Erst vor kurzem wurde Dr. Franke zur Generalstabsärztin befördert, allerdings war die zu DDR-Zeiten aber MdI-Offizierin und nicht beim MfNV. Doch nun zu den roten Briganden, na ist doch vollkommen klar. Laut NATO-Ranking ist der Brigadegeneral (OF-6) der niedrigste Generalsrang. Also da wäre schonema die Brigade ... na und hochrot ist doch die klassische Waffenfarbe der Generalität. Also passt scho ...

Was allerdings etwas 'komisch' aussieht, wenn die Waffenfarbe der Kopfbedeckung zum Rest im krassen (weil farblich komplementären) Widerspruch steht ...

Quelle: http://www.faz.net/-gpg-7khv2


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#104

RE: ZDF Blickpunkt: Aus Feind wird Freund?

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 02.02.2014 20:19
von exgakl | 7.238 Beiträge

Weiber... rennen morgens noch 3mal zum Kleiderschrank und greifen doch zum verkehrten Outfit


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aus Feind wird Freund Als die NVA die Waffen streckte
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von
66 24.09.2012 23:35goto
von glasi • Zugriffe: 4812
Aus Feinde werden Freunde
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Wanderer zwischen 2 Welten
43 11.04.2012 13:36goto
von exgakl • Zugriffe: 1906
Ein Gedicht für Dich, mein Freund Jens
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Krelle
13 23.11.2011 21:12goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 1596
Freunde, die die Welt regieren
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Polter
14 10.11.2011 18:54goto
von Polter • Zugriffe: 683
Wann wird die Wand des Schweigens durchbrochen?Kann sie beseitigt werden?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
114 08.03.2011 12:25goto
von S51 • Zugriffe: 5831
Die Feinde Russlands und Putins
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
25 24.01.2011 19:41goto
von 94 • Zugriffe: 1488
Onkel Wackelflügel wird 90
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Blanco
12 12.10.2010 15:23goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1091
Wenn das einstige Stasi-Gefängnis zum Lesesaal wird
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 08.10.2008 09:44goto
von Angelo • Zugriffe: 1367

Besucher
21 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2021 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen