X

#21

RE: Heute 16.09.2010, 23:05 -0:35h MDR Thema: Das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 17.09.2010 14:54
von ati407 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ati407
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

was sagt ihr denn nun zur Doku?


nach oben springen

#22

RE: Heute 16.09.2010, 23:05 -0:35h MDR Thema: Das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 17.09.2010 20:13
von wosch (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds wosch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von ati407
was sagt ihr denn nun zur Doku?




Wenn man nicht in der DDR aufgewachsen ist und auch nach dem Bau der Mauer keinen Kontakt zu ihr gehabt hatte, keine verwandtschaftlichen Verhältnisse in der DDR hatte und sich nie für die politische Situation in ihr interessert hatte, ja der könnte dann eventuell den Aussagen von Rataizik, Opitz, Schwanitz und Anderen mehr Glauben schenken als sie es verdient hätten. Wer sich aber mit der Aussage des Filmes nicht nur oberflächlich befaßt und auch das nötige Hintergrundwissen besitzt, für Den ist dieser Film ein gut gemachtes Stück wahre Geschichte. Daß ehemalige Mitarbeiter des MfS es anders sehen ist doch nur verständlich und im Grunde genommen auch nicht anders zu erwarten. Wer gibt schon gerne zu, den falschen Herren gedient zu haben und wenn schon, dann natürlich nicht für schnöden "Mammon" sondern nur aus ehrlicher Überzeugung!!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen


Besucher
12 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ukkelaus
Besucherzähler
Heute waren 959 Gäste und 43 Mitglieder, gestern 5217 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14572 Themen und 575992 Beiträge.

Heute waren 43 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen