#101

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 19:45
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Liebe Liebende - passt immer.

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#102

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 19:52
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Grenzgänger im Beitrag #100
Geht "MännerInnen" auch ?
Wenn "Herr Professorin" geht, müsste das doch auch gelten, oder ?
Dringendes "Brainstorming" erforderlich...

Siggi


Siggi, am besten abends rosa Strapse über die haarigen Hüften ziehen und das bei Facebook posten und du bist zu 100% raus aus dem Schneider


zuletzt bearbeitet 20.09.2013 19:57 | nach oben springen

#103

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 19:58
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Jungs last gut sein, eh man sich das antut lasse ich mich lieber als "Sexist" beschimpfen....


nach oben springen

#104

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 20:01
von Grenzgänger (gelöscht)
avatar

Geht sowieso nicht- "isch ahbe gar keine strabse"- und bin auch nicht auf facebook (ja, sowas gibts)
Siggi


nach oben springen

#105

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 20:12
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Dafür kommt passend am 3. Oktober auf RTL "Helden - Wenn dein Land dich braucht".


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#106

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 21:56
von eisenringtheo | 9.191 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #105
Dafür kommt passend am 3. Oktober auf RTL "Helden - Wenn dein Land dich braucht".

Ohne Vorwarnung schlägt am helllichten Tag ein Nachrichtensatellit in den Berliner Reichstag ein - mit verheerenden Folgen: Flugzeuge stürzen vom Himmel, die Kommunikation bricht zusammen. Verantwortlich sind Wissenschaftler des Genfer Kernforschungszentrum, wo sie im weltgrössten Teilchenbeschleuniger den Urknall simulieren wollen und dabei ein Schwarzes Loch geschaffen haben. Die Zukunft der Menschen liegt nun in den Händen der jungen Wissenschaftlerin Sophie Ritter, die eine derartige Katastrophe hat kommen sehen, und ihrem Ex-Freund Marc, der seine Familie retten will. Auf der brandenburgischen Gurkenfarm der Galitzki-Brüder Sascha und Rico ist die Ernte in vollem Gange als urplötzlich ein Himmelskörper angerast kommt und mit gewaltiger Wucht einschlägt. Gleichzeitig zerstört ein herabstürzender Satellit den Berliner Reichstag und hinterlässt ein Bild der Verwüstung. Marc Weber und sein Kollege Oktay eilen sofort zur Unglücksstelle, um den Verletzten zu helfen. (...)
http://www.teleboy.ch/programm/show/RTLc...201310032015318
Urknall, schwarzes Loch und Spreewaldgurken... Das passt...
Theo


nach oben springen

#107

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 20.09.2013 22:18
von Grenzgänger (gelöscht)
avatar

Das bin ich ja auf die Auswertung hier gespannt.. werden da eigentlich die gleichen Maßstäbe an Realismus, Wahrheit usw. gefordert und angelegt.?

...verantwortlich sind "Wissenschaftler des Genfer Kernforschungszentrum"- dass ich nicht lache- STASI, wer sonst ?
Oder doch die Piraten- um mal zu zeigen, wozu man Datenfreiheit nutzen kann ?

Mann, Mann- und heute nachmittag war ich noch selbst "nebst Gattin" in Burg (Spreewald)- am Ortseingang viel Blaulicht, Stau und ziemliche Hektik auf der Straße.
Also mir schien es wie ein normaler Verkehrsunfall- aber wer weiss...?

Siggi


nach oben springen

#108

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 21.09.2013 10:23
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Na schaun wa mal,was der Dienstag bringt.


nach oben springen

#109

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.10.2013 11:40
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Hab dieser Tage in der Mediathek mal die Fortsetzung der Familiensaga angesehen, mir persönlich erscheint die Geschichte realistischer als die Verfilmung von "Der Turm".

http://www.ardmediathek.de/das-erste/wei...mentId=17723956

Es waren im Film "Weissensee" aber recht viele interne Abläufe sowohl im Machtapparat als auch in der Opposition gezeigt worden und der allgemeine Alltag der Bürger dieser Zeit war unterrepräsentiert.
Vom Schauspielerteam her war er sehr gut besetzt, bezüglich der Handlung würde ich aber u.a. in Frage stellen, ob man sehr hohe Kader nach dem Ausscheiden (Hans) wirklich so ohne weiteres wieder reintegrieren konnte.
Was ich nicht in Frage stellen würde ist, daß Oppositionelle (Dunja) angesichts der neu geschöpften Hoffnung sogar vom Alkohol weg kamen, weil sie wieder eine konkrete Aufgabe sahen, das ist aber auch in anderen Zusammenhängen eine allgemeingültige Erkenntnis.
Die Szene, als Honecker der Opposition entgegenzukommen gedachte und Falks Strategie daraufhin aufgegeben wurde war die Kulmination des gesamten Filmes, vielleicht sogar der Serie, hier ging es um China oder nicht China.
Wenn die Entscheidung tatsächlich so zustande kam, war das die entscheidende Weiche in die Zukunft für Jahrzehnte.
Ob man im Machtapparat tatsächlich in der Endphase noch so ideologiegeladen kommunizierte, würde mich wirklich interessieren, auf einer Parteiversammlung im Sommer 1989 im Bahnbetriebswerk wäre man für ND- Zitate mindestens ausgelacht worden, aber '89 war ja im Film noch nicht ran, es bleibt also spannend.



nach oben springen

#110

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.10.2013 18:01
von ABV | 4.204 Beiträge

Die Aktion mit der Umweltbibliothek gab es tatsächlich. Wenn auch die Begleitumstände im Film verändert wurden. Tatsache ist auch, dass es damals intern im MfS anschließend "ziemlich geraucht hat".

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#111

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.07.2014 20:28
von damals wars | 12.218 Beiträge

Bericht über den vom MfS verfolgten Anwalt Vogel auf MDR!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#112

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.07.2014 11:53
von thomas 48 | 3.580 Beiträge

damals wars,
war die Zeile über Vogel ernst gemeint?


nach oben springen

#113

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.07.2014 13:19
von Lutze | 8.042 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #112
damals wars,
war die Zeile über Vogel ernst gemeint?

das war ein TV-Tip von gestern 20 Uhr 15 auf MDR
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#114

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.07.2014 13:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist denn mit der Serie, da gibt es ja schon 2 Staffeln. Ist die gut, lohnt sich das oder nicht, wie realistisch ist die oder ist das alles nur künstlerische Freiheit?


nach oben springen

#115

RE: Serie „Weißensee“ ARD, ab 14.09.2010, 20:15 Uhr !!!

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.07.2014 14:43
von thomas 48 | 3.580 Beiträge

Lutze,
weiß auch ist OT, aber den Satz kann man anders lesen ,,Vogel wurde vom MFS verfolgt!.
oder ich lese jetzt was falsches


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1066 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558785 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen