#1

Hilfe. mir will man an den Kragen

in DDR Staat und Regime 09.09.2010 08:29
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ziemlich verworren und unglaubwürdig, aber ich stelle es einmal hier ein da es im Blog kaum einer lesen wird.

Zitat
Von User: eddimaus

08. September 2010

Hife. mich will man an den Kragen

Hallo Freunde ,
Ich bin eddimaus und habe Fragen. Wer mir helfen kann solle antworten
Ich wurde April 1984 aus der DDR entlassen nach 8 Monaten politischer Haft.
Dort war ich als Krankenpfleger und Stellvertretener Leiter der Krankenhaus -
apotheke tätig.
Jetzt nach so langer Zeit stellte man fest,dass ich als Informant der MFS tätig war ,
zur gleichen Zeit ab 1972 war ich konspirativ tätig für den B N D um Grenzspioanage
und wirtsschaftsangelegenheiten an den Westen zu liefern.
Nun will man den von 1984 erworbenen HHG Ausweis abnehmen und mich verdonnern
für die Rückzahlung der Wiedereingliederung und weiterer Zahlungen nach Str. REHA
Wie soll ich dagegen halten,zumal 1984 die Gesetze noch nicht gab,sind diese auch auf
mich anwendbar.Gruß eddimaus



Der Grenzfuchs hat ja bereits einige Widersprüche erkannt, die einem sofort auffallen sollten.

Zitat von PP 141
Ist ja ganz schön verwirrend deine Geschichte,April 1984 ausgebürgert und 86-88 noch bei der Volksarmee Stationskrankenpfleger.War wohl das Mühlhausen im Elsaß, was?
Und seit wann liegt der Landkreis Worbis (den es seit1994 nicht mehr gibt) in NRW???


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 09:41 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe. mir will man an den Kragen

in DDR Staat und Regime 09.09.2010 15:22
von Eumel | 139 Beiträge

Hmm, verstehe jetzt allerdings nicht, warum du das hier reinstellst? Verworren ist der richtige Ausdruck.

Wo da der Grenzfuchs Widersprüche erkennt ist mir auch rätselhaft. Irgendwas fehlt da in deinem Zitat? Vielleicht wäre ein Link hilfreich gewesen?

Ich begebe mich mal auf die Suche. ... Ach so ... wegen Profil

Bleibe aber dabei ... wenn, dann hätte er selber reinstellen sollen.


zuletzt bearbeitet 09.09.2010 15:27 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe. mir will man an den Kragen

in DDR Staat und Regime 09.09.2010 20:58
von PP 141 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eumel
.

Wo da der Grenzfuchs Widersprüche erkennt ist mir auch rätselhaft.




Na Eumel schon dahinter gestiegen wo ich welche erkenne??


Sehe gerade in deinem Profil, Bewerbung für MfS Gruppe, na da müßte doch sowas zu lösen sein.

Gruß vom stolzen Grenzfuchs


nach oben springen

#4

RE: Hilfe. mir will man an den Kragen

in DDR Staat und Regime 09.09.2010 21:09
von Eumel | 139 Beiträge

Oh ... du hast meinen Nachtrag nicht gelesen? Dann ist die Brille auf deinen letzten Smilie aber falsch

Edit: ... und ich hätte den Nachtrag vielleicht mit Edit unterschreiben sollen ... oder das dahinter

Genug Bilder gemalt. Nein ... du hattest es gleich richtig erkannt.


zuletzt bearbeitet 09.09.2010 21:15 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe. mir will man an den Kragen

in DDR Staat und Regime 09.09.2010 21:19
von PP 141 (gelöscht)
avatar

Na klar habe ich den gelesen, lese immer erst alles bevor ich poste (versuche es zumindest)

Brille ist übrigends eine Sonnenbrille



Der stolze Grenzfuchs


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klitschko braucht Hilfe für Grenze zu Russland
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Grenzerei
19 14.09.2014 21:52goto
von damals wars • Zugriffe: 833
HILFE!!!!-Bonese Juni 2014
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
20 01.01.2014 19:04goto
von 254Spielregel • Zugriffe: 1156
Hilfe für Mütter in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von DDR-Kind1981
7 05.06.2014 23:51goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1151
Bitte um Hilfe bei Artikel, suche Grenzer welche sich dank Forum gefunden haben
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von wojtas_13
9 15.11.2011 12:41goto
von wojtas_13 • Zugriffe: 1246

Besucher
7 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 656 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557718 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen