#21

RE: Drogenkonsum Problem in West Berlin

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 21.03.2013 20:35
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Wurde uns Tag und Nacht von den Bonner Ultras und der Springerpresse im Dienste des Monopolkapitals so eingetrichtert. Warum fragst Du noch?

Bin ja nicht so. Hier, zum Einlesen:

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Aktenf...F/raf_node.html


zuletzt bearbeitet 21.03.2013 20:36 | nach oben springen

#22

RE: Drogenkonsum Problem in West Berlin

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 21.03.2013 20:51
von passport | 2.628 Beiträge

Na, Meldungen vom Klassenfeind ohne Kommentar zu glauben ist mehr als zweifelhaft

Also es gab ein Problem mit den Tamilen in WB. Nur hatte die DDR damit nichts zu tun außer das sie Transitland (Flgh. Schönefeld-WB) war für die Flüchtlinge. Diese Flüge wurden zum größten Teil durch Aeroflot durchgeführt.

passport


nach oben springen

#23

RE: Drogenkonsum Problem in West Berlin

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 21.03.2013 21:02
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Also alle sind wohl nicht mit Aeroflot angereist. Die DDR hat sich den Stopp des Zustroms anscheinend politisch als "guten Willen" entlohnen lassen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514331.html


zuletzt bearbeitet 21.03.2013 21:11 | nach oben springen

#24

RE: Drogenkonsum Problem in West Berlin

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 21.03.2013 23:10
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Angelo im Beitrag #1
Nun jetzt habe ich mal wieder eine Frage zu West Berlin. In den 80er Jahren hatte West Berlin ja ein großes Problem mit Drogen gerade um den Bahnhof Zoo wir erinnern uns noch an das Buch Christiane F " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Jetzt zu meiner Frage wie kahmen die ganzen Drogen eigentlich nach West Berlin ? Über die Transitstrecken ? Die Gefahr dort aufzufliegen war ja sehr hoch wenn ich das mal so sagen darf. Wie war es denoch möglich so viele Drogen nach West Berlin zu bekommen ?

Hatten die Drogen-Kartelle vielleicht Verbindungsleute bei den Grenztruppen ?

Ja wieder eine heikle Frage aber auf jedenfall eine Diskussion wert


Mit der Hilfe westlicher Geheimdienste. Denn die finanzieren sich durch Drogenhandel Der CIA sind bekanntlich der groesste Drogenschmuggelring auf der ganzen Welt. Und das ist auch der Grund warum Drogenhandel fuer Ottonormalverbraucher verboten ist. Die Geheimdienste wollen keine Konkurenz.


nach oben springen

#25

RE: Drogenkonsum Problem in West Berlin

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 22.03.2013 00:26
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Da der Drogenhandel sehr lukrativ ist, aber die Volksgesundheit sehr viel schlechter und die Kriminalität sehr viel grösser wird, wäre es im Grunde genommensehr interessant, den Klassenfeind so zu schwächen, indem man ihn mit Drogen versorgt, dabei die Deviseneinahmen erhöht und mit diesen Mittel die Terrorzellen im Gebiet des Klassenfeindes unterstützt - also auch in West-Berlin.
Möglicherweise gab es ja kreative Köpfe beim MfS, die solche Pläne entwickelten, welche aber offenbar nicht umgesetzt wurden.
So jetzt kippe ich mir noch ein Bier hinter die Binde, obwohl ich eigentlich schon fast zuviel habe...
Theo


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Kladow in West-Berlin
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von autobahn15
1 02.11.2016 15:15goto
von B Man • Zugriffe: 456
16.000 West-Berliner Polizisten ausspioniert
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
304 15.06.2014 03:21goto
von S51 • Zugriffe: 11998
das Licht für West-Berlin ausgeknipst
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Lutze
36 18.02.2014 00:26goto
von T55TK • Zugriffe: 3200
Fall X – Die Angriffspläne der DDR auf West-Berlin
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Angelo
81 23.07.2014 22:35goto
von passport • Zugriffe: 9776
Stasi hatte bis zu 1000 Spitzel in West-Berlin
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
2 14.08.2009 19:26goto
von GilbertWolzow • Zugriffe: 871
AVUS Zubringer A115 Transit nach West Berlin
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
3 29.07.2009 09:21goto
von FSK-Veteran • Zugriffe: 6435
West-Berlin eine Insel in der DDR: Video Doku
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
6 15.07.2014 21:07goto
von Acki • Zugriffe: 2270
Die Mauer um West-Berlin: Grenzerkundungen 1986-2003
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 14:29goto
von Angelo • Zugriffe: 1146
Eine Fahrt mit der West-Berliner S-Bahn entlang der Mauer 1990 Teil 2
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
3 27.04.2009 08:40goto
von Grete85 • Zugriffe: 3875

Besucher
5 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen