#21

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:24
von werraglück | 679 Beiträge

Mara, da machste jetzt aber mal einen Umweg über L!

Mein Idol ohne Frage Andre Herzberg!


"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

#22

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:28
von moreau | 384 Beiträge

Jezt habschs doch noch vergessen. Idole in der DDR.
Klar Phudys Karat ist schon klar . Aber "Das Idol" oder besser der faszinierendste Mensch den ich je live erlebt habe ist für mich Manfred von Ardenne.

Gruß
moreau


nach oben springen

#23

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:29
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

moreau, als junger Kerl/Lehrling so um 1970 herum war ich mal bei der Wismut in der Nähe von Ronneburg, da hingen im Kino die "Fandungsplakate" der Strolche, die Kinoverbot hatten.
Das waren noch Zeiten, da folgte die Strafe sofort auf dem Fuße und ich nehme an, die "Erziehungsmaßnahme" hatte gefruchtet, im Gegensatz zu heute.

Rainer-Maria


nach oben springen

#24

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:33
von wosch (gelöscht)
avatar

Mein Idol: Günter Schabowski!
Nein im ernst, das Sandmännchen!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#25

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:33
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von moreau
Hallo Mara,
wenn du auf der A4 in Höhe Ronneburg bist dann schau mal nach Rbg. da wirste einen sehen der dir zuwinkt

gruß
moreau.



Mach ich Moreau.....wenn du 10 Scheinwerfer gleichzeitig aufblitzen siehst, dann weißt du, das ich das war......

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#26

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:37
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Oss`n
Für mich ganz klar !
Dieses Jahr in Potsdam.

Oss`n




Oss'n klär mich mal auf, wer iss'n dat ???

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#27

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:38
von moreau | 384 Beiträge

Hey Rainer-Maria da warst du aber schon zu zivilisierten Zeiten da. Wenn ich dran denke was die Alten über die Anfänge in den 50 iger und 60 iger Jahren erzählen. Auweia Da war hier in der Gegend nicht mehr klar. Au f die "Fahndungsfotos " ham die gesc....! Rein nach dem Motto "Wir sind Kumpel ! Wer ist mehr?"
Mein Vater war übrigend 37 Jahre untertage.

Gruß
moreau


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 21:38 | nach oben springen

#28

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:38
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von moreau
Hallo Mara,
wenn du auf der A4 in Höhe Ronneburg bist dann schau mal nach Rbg. da wirste einen sehen der dir zuwinkt

gruß
moreau.



Mach ich Moreau.....wenn du 10 Scheinwerfer gleichzeitig aufblitzen siehst, dann weißt du, das ich das war......

groetjes

Mara



........................................
Ach du warst das gestern am Kirchheimer Dreieck, der den Berg hochgekrochen ist und den ganzen (Strassen)verkehr behindert hat. Mensch Mara gib mal e bissel mehr Gas.
Mike59


nach oben springen

#29

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:39
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von werraglück
Mara, da machste jetzt aber mal einen Umweg über L!



Ja würd ich gern machen.....dat Problem is nur, ich muß Samstach um 15:00 durch Österreich sein.....sonst kostet es etliche Schilling bei der Gendarmerie.....ab dann is nämlich in A Fahrverbot.....scheiß Schluchties godverdomme.....achja, und scheiß digitaler Tacho......

ein ander mal ganz sicher.....hab übrigens heut ne Mail bekommen, dat et mit nem Zimmer klappt in Kaltennordheim zum Forumtreff.....da bin ich also wieder anwesend und ganz ungezwungen ohne Truck unterm Hintern......

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#30

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:42
von Oss`n | 2.777 Beiträge

Für viele der Feind Nr.1 :
Für mich auch heute noch einer der größten Menschen im 20sten Jahrhundert.

Michail Sergejewitsch Gorbatschow neben Helmut Kohl und Hans - Dietrich Genscher !!!


Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#31

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:45
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Mike59
Ach du warst das gestern am Kirchheimer Dreieck, der den Berg hochgekrochen ist und den ganzen (Strassen)verkehr behindert hat. Mensch Mara gib mal e bissel mehr Gas.
Mike59



Nee, dat war mein Kollege, der hat nur 6 Zylinder in der Maschinenkammer......ich bin heut ganz flott unterwegs gewesen mit meinen 20 Tonnen Ladung......und verbotener Weise wie früher auch immer über die B7 und die B400 von Kassel nach Wommen.....

groetjes

Mara....(Mautflüchtling und lokales Ärgernis)


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#32

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:50
von Mike59 | 7.939 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von Mike59
Ach du warst das gestern am Kirchheimer Dreieck, der den Berg hochgekrochen ist und den ganzen (Strassen)verkehr behindert hat. Mensch Mara gib mal e bissel mehr Gas.
Mike59



Nee, dat war mein Kollege, der hat nur 6 Zylinder in der Maschinenkammer......ich bin heut ganz flott unterwegs gewesen mit meinen 20 Tonnen Ladung......und verbotener Weise wie früher auch immer über die B7 und die B400 von Kassel nach Wommen.....

groetjes

Mara....(Mautflüchtling und lokales Ärgernis)



------------------------
Naja das mit der B7 habe ich nicht gehört - komme sonst vor lachen nicht in den Schlaf. Wenn's politisch gewollt wäre rollte da kein LKW. :-D

Mike59


nach oben springen

#33

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:51
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Oss`n
Für viele der Feind Nr.1 :
Für mich auch heute noch einer der größten Menschen im 20sten Jahrhundert.

Michail Sergejewitsch Gorbatschow neben Helmut Kohl und Hans - Dietrich Genscher !!!


Oss`n



Okee, da kann ich reinkommen......hmmmmm Oss'n, wenn ich so recht überlege, war jeder ein Idol für mich, der einen strapziösen Weg durch die DDR-Gefängnisse auf sich genommen hat um die DDR verlassen zu können......auch diejenigen haben daran mitgeholfen, das die Wahrheit erzählt wurde über die DDR.....ihre Geschichten haben gezeigt, wie die DDR sich angestellt hat in dieser Hinsicht.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#34

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 22:00
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Mike59
Naja das mit der B7 habe ich nicht gehört - komme sonst vor lachen nicht in den Schlaf. Wenn's politisch gewollt wäre rollte da kein LKW. :-D

Mike59



Jau Mike....ich kenn den ewigen Twist mit dieser Abkürzung.....die Politik will lieber das wir 50 Liter mehr Diesel an anderer Stelle verheizen.....nich mit mir.....das ist Umweltschutz zu kosten der Umwelt.....etliche schwere Trucks müssen nun noch müselig den haiden Umweg über's Kirchheimer Dreieck machen.....Hitler der Arsch hat ja so schön landschaftsnah projektiert und gewaltige Steigungen eingebaut.....unmöglich, echt wahr......

....aber naja, ich hoffe ja mal, das doch noch der Lückenschluß bald kommt.....er ist echt nötig.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#35

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 07:55
von Diskus303 (gelöscht)
avatar

Hallo,
auch wenn ich nicht so DER Fußballfan bin: aber zu "meinerZeit" war Jürgen Croy der Größte - zumal er noch aus meiner Heimatstadt kommt
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Croy

Ich sage (schreibe) nur 1974 DDR gegen BRD...

Hey "Skinny Trucky" drück mal kräftig auf´s Nebelhorn, wenn Du (evtl.) nach Zwickau kommst (liegt ja direkt neben Meerane)....


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 07:58 | nach oben springen

#36

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 10:30
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Diskus303
Hey "Skinny Trucky" drück mal kräftig auf´s Nebelhorn, wenn Du (evtl.) nach Zwickau kommst (liegt ja direkt neben Meerane)....




Na Diskus....haste mich gehört....???? Ich mußte bei Stolberg ausladen.....bin sogar am Frauengefängnis Hoheneck vorbeigekommen.....jetzt steh ich in der Zwickauerstrasse in Meerane beim Dampfkesselwerk auf meine Ladung am warten.....

.....es macht echt Spaß hier zu sein....die Leute sind echt freundlich und wenn man frühstücken geht, bezahlt man noch humane Preise.....und die Gegend, naja was soll ich sagen....einfach nur schön.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#37

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 10:45
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Mara, ich schick dir mal per PM nach dem Wochenende den Truckstop in meiner unmittelbaren Nähe und solltest du mal da absteigen, dann kommt der Rainer-Maria weit nach Mitternacht und schiebt dir die Zeitung...ne, ne, nicht hinten rein...ich klopfe ganz höflich und wir beide werden einen höllischen Spass haben...ich bring sogar was zum trinken mit.

Rainer-Maria, der Anmutige




RMR, ich bin entsetzt, altes Ferkel. Schon allein der Gedanke mit der Zeitung ..., dachte immer, Du bist ein Grund- anständiger Mensch...!


Was für eine Zeitung stellst Du denn zu? Beate- Uhse- Journal, Schlüsselloch oder...???


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 03.09.2010 10:45 | nach oben springen

#38

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 10:51
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von Mike59
Ach du warst das gestern am Kirchheimer Dreieck, der den Berg hochgekrochen ist und den ganzen (Strassen)verkehr behindert hat. Mensch Mara gib mal e bissel mehr Gas.
Mike59



Nee, dat war mein Kollege, der hat nur 6 Zylinder in der Maschinenkammer......ich bin heut ganz flott unterwegs gewesen mit meinen 20 Tonnen Ladung......und verbotener Weise wie früher auch immer über die B7 und die B400 von Kassel nach Wommen.....

groetjes

Mara....(Mautflüchtling und lokales Ärgernis)





Mara,

was fahrt ihr denn für Idole???

6- Zylinder und so wenig Murre unter der Haube...

Ich fahr nen 2- Zylinder, der hat knapp 800 Pferdchen....

...und falls es Dich mal Richtung Harz verschlägt, melde Dich einfach mal!

Gruß josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#39

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 11:01
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von josy95
Ich fahr nen 2- Zylinder, der hat knapp 800 Pferdchen....

...und falls es Dich mal Richtung Harz verschlägt, melde Dich einfach mal!

Gruß josy95



Naja, ich hab nen gedrosselten 8-Pitter(Zylinder).....immerhin noch 500 PS.....mit nem bisken Chiptuning wären bis zu 1000 drin....das will mein Chef aber nich, weil er Angst hat, das ich dann zu sportlich fahre und die Maschine zerreisse.....

.....allerdings haben wir auch zwei 620er....mein nächster Truck hat sicher auch mehr....mal schauen.....mit den ich jetzt hab, hab ich mal grade 'ne halbe Million gefahren.....bis ich die Million drauf hab, dann krich ich einen Neuen......

groetjes uit Meerane bij Zwickau

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#40

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 03.09.2010 11:20
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Josy, wenn ich meine Regionalzeitung reinschiebe..nein, nicht bei Mara...bei meinen Kunden, dann geht bei vielen ein Licht auf...wieder nein, das Licht geht an, denn sie hören mich am Kasten fluchen..." Verdammte Sche...e ist der Kasten voll und kann denn hier nicht mal einer leeren?"
Ja, so ist das mit dem "Reinschieben", und ich würde auch lieber Pornohefte zustellen...immer die Neusten, aber dann käme ich erstmal nicht von Zuhause weg, weil...ich muss doch mal schauen, was neues drinsteht und dann schnell zu meiner...wieder nein, nicht zu meiner Frau, zu meiner Außentoilette.
Jetzt muss ich schon selber lachen über den herlichen Quatsch aber was wäre die Welt ohne Humor?

Rainer-Maria...der sich gleich auf den Weg macht nach Leipzig seine Forumones treffen.
Bis Montag und lasst es euch gut gehen im Forum.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Pop-Olymp
Erstellt im Forum Themen vom Tage von stutz
13 10.12.2012 18:53goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1178
Mein Deutschland-Geteilte Heimat 3-Teiler "MDR" 22.06.10 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
0 17.06.2010 10:47goto
von kinski112 • Zugriffe: 1188
Ein Traum wird wahr- DFF 1990
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
3 29.05.2010 19:23goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 957
Udo einziger Auftritt in der DDR
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
2 29.08.2014 17:15goto
von Schakal • Zugriffe: 546

Besucher
21 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1653 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14354 Themen und 556984 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen