#41

RE: Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 05.06.2014 17:25
von passport | 2.634 Beiträge

Bin voll Einsatzbereit,Wehrdienstausweiss mit Marke,Gesundheitsbuch [

@Pit 59

und den Rollator und die weiße Fahne nicht vergessen


Gruß

passport


zuletzt bearbeitet 05.06.2014 17:26 | nach oben springen

#42

RE: Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 05.06.2014 18:05
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von passport im Beitrag #41
Bin voll Einsatzbereit,Wehrdienstausweiss mit Marke,Gesundheitsbuch [

@Pit 59

und den Rollator und die weiße Fahne nicht vergessen


Gruß

passport





@passport, Du Scherzkeks!

Gerade Du als alter Passspäher....!

Und @Pit 59, wo ist die Waffen- und Munitionsempfangkarte?

Hab sie noch!
Die Abgabe ist irgendwie damals im Trubel der Entlassung untergegangen. Weiß nur, mein Ex- Spieß Lothar H. aus O- leben, zu dem ich später mal wieder Kontakt hatte, hatte mächtig Ärger bekommen. Die beiden Karten waren als zurückgegeben/ eingezogen vermerkt aber dann nicht wieder auffindbar. In Wahrheit steckten sie noch in meinem Wehrdienstausweis, wo sie heute noch sind

Und ein 10- Markschein in DDR- Währung, den hatte ich von meiner Oma als "Reiseproviant" bekommen, als ich das letzte mal vor meiner Entlassung 1980 auf Urlaub war....
Meine Oma war auch nicht mit Reichtümern bestückt, darum für mich eine einmalig schöne und auch emotional behaftete Erinnerung

josy95


(sorry, Schreibfehleredit..., wie immer...!)


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 18:07 | nach oben springen

#43

RE: Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 05.06.2014 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei aller Flachserei heutzutage, lasst uns alle dankbar sein, dass der WDA nie in Konflikt- oder Kriegszeiten wirksam wurde, insbesondere die teilbare Erkennungsmarke...

VG Klaus


josy95, schulzi und Harra318 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 07.06.2014 07:59
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
habe heute mal drin rumgeblättert und mir ist einiges aufgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen.
Seite 22 unter Verwendungsmöglichkeiten stehen 2 Nummern > 414361200 und 410010400?????
Und Seite 61 > SF bis 1994. War das nicht mal der Eintrag welcher kennzeichnet das man nicht ins westliche oder sozialistische Ausland reisen kann?



Die 4 bedeutet GT
die 14 Nachrichten


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wehrdienstausweis Prägestempel
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
3 22.05.2014 13:03goto
von Nick • Zugriffe: 375
Suche Wehrdienstausweis
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
7 01.11.2014 06:46goto
von Merlini • Zugriffe: 453
Ausweis
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Sonne
13 29.02.2012 15:37goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 1487
Wehrdienstausweis
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Adam
0 29.08.2011 19:14goto
von Adam • Zugriffe: 779
Brustbeutel Ein Strich kein Strich
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Chaymos
23 21.12.2010 09:20goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 2134

Besucher
31 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2296 Gäste und 153 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558045 Beiträge.

Heute waren 153 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen