#1

Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 14:43
von Global-Player | 16 Beiträge

Hi @all,

ist ja zzt. ein "heißes Thema" - Google Street View spaltet die Deutschen in Pro & Contra. Dennoch will ich die Gelegenheit mal beim Schopfe fassen, um einige noch existierende Mauerteile rund um den Erdball via Googles Kartendienst zu präsentieren. Viel Spass dabei.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Berlin_Wall_segments

Gruss :-)


New York City, New York, USA


http://maps.google.de/maps?f=q&source=em...2,24.72,,0,6.17


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:33 | nach oben springen

#2

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 14:48
von Global-Player | 16 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:34 | nach oben springen

#3

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 14:52
von Global-Player | 16 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:34 | nach oben springen

#4

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 14:56
von Global-Player | 16 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:35 | nach oben springen

#5

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 15:07
von Global-Player | 16 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:35 | nach oben springen

#6

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 24.08.2010 15:11
von Global-Player | 16 Beiträge
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:37 | nach oben springen

#7

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 18.02.2011 09:56
von eisenringtheo | 9.193 Beiträge

Streetview ist bei den Usern sehr beliebt. Offenbar sind die Fahrzeuge jetzt wieder in D unterwegs. Wegen des grünen Bandes ist der Kolonnenweg oft noch da. Vielleicht sollte man vorschlagen, die Fahrzeuge dort drüber zu schicken. Es wäre durchaus interessant, denke ich. Was meint ihr?
Theo


nach oben springen

#8

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 18.02.2011 10:48
von HARZ69 | 107 Beiträge

Hallo Global-Player,
Sicherlich ist Streetview bekannt und man kann auch im Berliner Straßenbereich erkennen,wo einst mal die Grenze war.
Ja Eisenringtheo ich stimme Dir da zu,das es eine Gute Idee wäre den Genzverlauf an sich zu dokumentieren.Können ja mal als Forum geschlossen den Antrag dort stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber leider kann man manche Stellen,trotz noch vorhandenen Kolonnenweg nicht mehr befahren.Das bezieht sich auf Berlin und die Grüne Grenze.Viele Bereiche sind Privat bebaut oder durch reguläre Straßen ersetzt worden.
Trotzdem sollte man zumindest die Bereiche erfassen,wo dies noch möglich ist.
Also bei einer Abstimmung wäre ich eindeutig dafür!


nach oben springen

#9

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 18.02.2011 14:14
von elessarix (gelöscht)
avatar

Zitat von eisenringtheo
Streetview ist bei den Usern sehr beliebt. Offenbar sind die Fahrzeuge jetzt wieder in D unterwegs. Wegen des grünen Bandes ist der Kolonnenweg oft noch da. Vielleicht sollte man vorschlagen, die Fahrzeuge dort drüber zu schicken. Es wäre durchaus interessant, denke ich. Was meint ihr?
Theo



hey geile idee, schreibe doch an google und schlage es denen vor. wenn sie nicht reagieren werden wir alle zeitversetzt die gleiche forderung stellen mal sehen ob sie sich dann bewegen.
wäre nur zu hoffen, dass auch andere staaten mitmachen, denn wenn tschechien, ungarn nicht mitmachen ist das grüne band an der deutschen grenze abgeschnitten und somit unvollständig.
vieleicht haben die ja ein projekt in planuung zum 50 jahrestages des mauerbaus.


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:16 | nach oben springen

#10

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 18.02.2011 14:19
von elessarix (gelöscht)
avatar

Zitat von HARZ69
Hallo Global-Player,
Sicherlich ist Streetview bekannt und man kann auch im Berliner Straßenbereich erkennen,wo einst mal die Grenze war.
Ja Eisenringtheo ich stimme Dir da zu,das es eine Gute Idee wäre den Genzverlauf an sich zu dokumentieren.Können ja mal als Forum geschlossen den Antrag dort stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber leider kann man manche Stellen,trotz noch vorhandenen Kolonnenweg nicht mehr befahren.Das bezieht sich auf Berlin und die Grüne Grenze.Viele Bereiche sind Privat bebaut oder durch reguläre Straßen ersetzt worden.
Trotzdem sollte man zumindest die Bereiche erfassen,wo dies noch möglich ist.
Also bei einer Abstimmung wäre ich eindeutig dafür!



ist zwar nicht ganz das selbe aber ich hab ja schon ein projekt ins leben gerufen, wo virtuell die mauer wieder erichtet wird. aus einem historischen kontext heraus.


nach oben springen

#11

RE: Die Berliner Mauer in Google Streetview

in Leben an der Berliner Mauer 18.02.2011 14:24
von elessarix (gelöscht)
avatar

global player es wäre nett wenn du die direkten einspielungen von googlestreetview wieder löschst weil sie alle erst geladen werden müssen und bei einigen leuten unnütz traffic verursachen. der textlink reicht.


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 14:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Mann, der die Berliner Mauer zerschredderte
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Schlutup
0 10.11.2014 02:50goto
von Schlutup • Zugriffe: 2005
Dokumentation Berliner-Mauer
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von bendix
4 03.11.2013 17:38goto
von West_Tourist • Zugriffe: 1320
Google-Karte "Spuren innerdeutsche Grenze / Berliner Mauer"
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Klaus1234
0 18.08.2011 07:49goto
von Klaus1234 • Zugriffe: 3570
50 Jahre Berliner Mauer und die Schlacht am Nebelberg
Erstellt im Forum DDR Zeiten von grenzsoldat
0 08.08.2011 05:47goto
von grenzsoldat • Zugriffe: 1469
Malchiner Beton für Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von dornbusch
4 19.09.2009 23:12goto
von Rainman2 • Zugriffe: 1910
Grenzwanderung an der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von PKE
5 04.10.2009 18:57goto
von Ari@D187 • Zugriffe: 1120
Video vom Abbau der Berliner Mauer im Jahre 1990
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Kilber
75 19.09.2009 22:53goto
von glasi • Zugriffe: 3714
US Film über den Bau der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 23.05.2009 17:25goto
von Angelo • Zugriffe: 702
Was ist noch übrig von der Berliner Mauer? Die letzten Mauerspuren
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
41 16.01.2015 18:02goto
von Vogtländer • Zugriffe: 15594
Die Berliner Mauer kurz nach dem Bau im Jahre 1963
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 20.02.2009 11:05goto
von Angelo • Zugriffe: 9919

Besucher
23 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen