RE: Deutschland wird immer ärmer und dümmer!

in Themen vom Tage 24.08.2010 11:05
von wosch (gelöscht)

Das Einmauern leistet doch nur der "Inzucht" Vorschub, oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?
Wenn man nur untereinander........., was soll denn da auch auf lange Sicht an Gescheitem herauskommen?!
`Ne Mauer vorm Kopp könnte man vergleichen mit ´nem Brett vorm Kopp, da die nötige Sichtweite zum Betrachten der Umgebung fehlen würde und man sich dann nur auf "Vorgebrabbeltem" beziehen kann! Dümmer und ärmer? Die Dummen merken gar nicht daß sie dumm sind, sind sogar schlau genug um zu erkennen, daß sie arm dran sind, wenn sie das Geld schon vor dem 1. lange auf den Kopp gehauen haben. Die "schlauen" Dummen würden daraus lernen, die "dummen" Dummen bleiben was sie sind!
Ob Deutschland immer ärmer und dümmer wird? Was für ´ne blöde Frage, sie macht uns doch nicht schlauer und man könnte sie noch nicht einmal mit Ja oder Nein beantworten, da wir Alle nicht in die Zukunft blicken können und es als Behauptung in den Raum zu stellen, zeugt auch nicht gerade von einem fundierten Wissen!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 11:18
von VNRut | 1.486 Beiträge

Deutschland hat sein Nationalstolz verloren, indem es seine Traditionen und Erkennungsmerkmale aberkennt. Der Zerfall begann mit den Verlust der Selbstständigkeit und der Aberkennung der D-Mark. Durch die EU öffnete man allen Nationen die Tür, Deutschland auszuplündern und Deutschland zahlt noch immer die größten Milliarden-Beiträge an die EU, obwohl es uns schon lange nicht mehr so gut geht.

Die Armut wächst ständig durch das Auspressen der Bevölkerung mit ständig steigenden Steuern, Gebühren und sonstigen Ausgaben wegen der Unfähigkeit der Politiker mit ihren vielen Steuergeld-Verschwendungen. Noch heute zahlen wir für übergroße geplante Kläranlagen, Brücken die vereinsamt auf Feldern stehen und luxuriöse Verschwendungen in den Großstädten.

Wir zahlen an Banken die sich verspekuliert haben und Bad-Banks für faule Papiere anlegten und nun durch neue Gebührenerhöhungen und höheren Zinsen wieder Gewinne eintreiben um erneut am Kapitalmarkt zu spekulieren.

Die Armut wächst, weil es keine gesetzlichen Mindestlöhne gibt und viele Menschen mit einen bzw. mehrere 1€-Jobs (165€-Basis etc.) plus Hartz IV-Zulagen leben müssen. Ein Grund: Die hohen Lohn-Nebenkosten die viele Chefs nicht mehr zahlen wollen und über Zeitarbeitsfirmen Lohndumping betreiben.

Wir zahlen, weil uns Energie-Monopole, Pharma-Kartelle etc. abzocken können und der Staat schaut nur zu, weil viele Politiker selbst in deren Wirtschaftsvorstände sitzen.

Die mal teuer bei uns ausgebildete Intelligenz (Ingenieure, Ärzte etc.) verlässt fluchtartig unser Land, weil sie in andere Länder bessere Arbeitsbedingungen bekommen und mehr Verdienst haben um ihre Existenzen zu sichern.

Die Dummheit (Statistisch) wächst, weil man in Deutschland kein einheitliches Bildungssystem schafft und bisher zu wenig Geld ins Bildungssystem steckte. So sind manche Entwicklungsländer in den Schulen besser ausgerüstet.

Man müsste den Schülern wieder mehr Ordnung und Disziplin eingeben, vor allem die Wertschätzung auf Privat- und Allgemein(Volks)eigentum. Dies würde durch produktive Arbeit in den Schulen bzw. Firmen vermittelt werden.

Erziehung durch antiautoritären Erziehungsstil, aber dieser Begriff wurde von einigen Pädagogen und Eltern falsch verstanden und sie meinten, sie müssten die Kinder "ganz ohne Grenzen erziehen", was eine Generation "flegelhafter Egoisten" hervorbrachte, die der antiautoritären Erziehung ihren heutigen schlechten Ruf beschert.

Mehr Druck auf ausländische Migranten (Immigranten, Asylbewerber). Wer in Deutschland leben will muss sich anpassen und deren Gesetze befolgen. Es kann nicht sein, das Polizeibeamte Angst vor türkischen, russischen, pakistanischen etc. Jugendbanden im Berliner, Düsseldorfer Kiez (auch andere Städte) haben müssen und nur weil dort das Gesetz der Straße gilt. Die Lehrer und Schüler in den Schulen terrorisiert werden. Wer nicht will - der fliegt. Das es auch anders geht zeigen vietnamesische Kinder in den Hochschulen und Gymnasien die hervorragende Leistungen bringen und anerkannt werden. Diese Menschen pflegen auch ihre Traditionen und Sprache, wogegen ich nichts habe, doch in unserer Gesellschaft sind sie angekommen mit ihren Fleiß, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Anmerkung: Ich fragte mal einen knapp 28 jährigen Mitschüler bei meiner aus gesundheitlichen Gründen gemachten Umschulung, warum er keine Kinder wolle und er nur antwortete: "Warum soll ich Kinder in eine Hartz IV-Gesellschaft setzen, davon gibt es schon genug".

Gruß VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 11:35
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Schon einmal daran gedacht, dass die Volksverblödung gezielt und beabsichtigt ist?
Je dümmer das Volk, umso ungestörter können "die da oben" ihren Unfug verzapfen,
weil diejenigen, die dies kritisch hinterfragen, immer seltener werden.
Allerdings beginnt so langsam aber sicher, der Schuß nach hinten loszugehen.
Hier schon angesprochen worden ist das Dilemma bei der Besetzung von Lehrstellen.
Sehen tun wir es tagtäglich bei den Pfeifen in Politik und Wirtschaft.
Ebenso in den Medien, in denen wider besseres Wissen der absurdeste Unsinn
verbreitet wird. Und das leider nicht nur bei BLÖD, RTL und Co., sondern auch leider
Gottes in den vermeintlichen seriösen Medien.
Wird etwa geplant, aus unserem Land eine riesengroße, überdimensionierte Irrenanstalt
zu machen?

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 13:30
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von TOMMI
Schon einmal daran gedacht, dass die Volksverblödung gezielt und beabsichtigt ist?
Je dümmer das Volk, umso ungestörter können "die da oben" ihren Unfug verzapfen,
weil diejenigen, die dies kritisch hinterfragen, immer seltener werden.
Allerdings beginnt so langsam aber sicher, der Schuß nach hinten loszugehen.
Hier schon angesprochen worden ist das Dilemma bei der Besetzung von Lehrstellen.
Sehen tun wir es tagtäglich bei den Pfeifen in Politik und Wirtschaft.
Ebenso in den Medien, in denen wider besseres Wissen der absurdeste Unsinn
verbreitet wird. Und das leider nicht nur bei BLÖD, RTL und Co., sondern auch leider
Gottes in den vermeintlichen seriösen Medien.
Wird etwa geplant, aus unserem Land eine riesengroße, überdimensionierte Irrenanstalt
zu machen?

at Tommi,

na allzu lange kann es ja nicht mehr dauern.
Spätestens wenn bestimmte Rohstoffe so teuer oder knapp werden,das man nicht mehr Alles und Jedes um die ganze Welt karrt und
der Drang nach Mehr und Mehr automatisch sein Ende finden wird,werden Worte wie "Wachstumsbeschleunigungsgesetzt"oder wie immer das Ding heisst, ein jähes Ende finden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 14:40
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von MatNag
Was will man erwarten, wenn in Deutschland viele Lehrstellen unbesetzt sind, weil die Bewerber so strohdoof sind, daß sie zwar die neuesten Computerspiele zocken können, aber nicht mal eine Excel-Tabellenkalkulation machen können?
Was will man erwarten wenn zwar jeder in einem sozialen Netzwerk ist, aber sonst nicht aus den 4 Wänden kommt?
Was will man erwarten, wenn es für Jugendliche praktisch keine Richtungsbegrenzung gibt, wenn MTV es vorlebt, daß man mit Gewalt, Drogen und den passenden Musik zu Sex, dicken Autos, riesen Häusern und den geilsten Weibern kommt?
Was will man erwarten, wenn es für Arbeitgeber, die sicher guten Willens sind, auf dem Arbeitsmarkt nur B-Ware gibt, wenn harte Arbeit sich nicht mehr lohnt und man leichter mit Hartz 4 lebt?
Ich ]will hier aber keine Hartz-4-Empfänger diskriminieren, die unverschuldet in Not geraten sind, denn wem geholfen werden muß, dem soll geholfen werden.
Leider haben sich viele damit aber arrangiert und lavieren sich durch....das ist inakzeptabel.

Meine Meinung ist:
Unsere Gesellschaft ist marode, wir können jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben und das beste, die "Essence" schützen.

Weist du wie bei mir. Ich sollte mich aus dem Ort verabschieden um Arbeit zu finden. Ja alles klar liebes AA. Und nun ist kommt der Knaller:

-Ausbildung selber bezahlen
-runtergestuft von ALG1 auf 2(H4) Grund: Bin nicht verfügbar für den Arbeitsmarkt.
- Andere die (so wie ich) eine abgeschlossene Ausbildung haben bekommen einen Bildungsgutschein
und ich nicht

Trennung: Das viele junge Leute sich auf H4 beziehen und Saufen, Rochen sowie Fi. liegt daran das das teilweise mehr Kohlen gibt als wenn man arbeitet, die keine Lust dazu haben und auch Kinder bekommen nach noch und nöcher . Dadurch bekommen die mehr Kohlen und können durch ihre Kiddis nicht arbeiten gehen. Aber da gibts mehr zu erzählen.

Zum anderen viele möchten ja aber entweder müssten Sie weg gehen oder können die Anforderungen net erfüllen oder müssten von dem H4 selber ne Asb. machen bezahlen. Wenn wie bei mir kein Bildungsgutschein gegeben wird. Das ist sehr teuer. Schulzeug, Klamotten für die Praxis und und und das alles selber bezahlen von H4 ! Da würde manch einer sagen Sie haben den Hauptgewinn.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 14:46

Zitat von SFGA

Zitat von MatNag
Was will man erwarten, wenn in Deutschland viele Lehrstellen unbesetzt sind, weil die Bewerber so strohdoof sind, daß sie zwar die neuesten Computerspiele zocken können, aber nicht mal eine Excel-Tabellenkalkulation machen können?
Was will man erwarten wenn zwar jeder in einem sozialen Netzwerk ist, aber sonst nicht aus den 4 Wänden kommt?
Was will man erwarten, wenn es für Jugendliche praktisch keine Richtungsbegrenzung gibt, wenn MTV es vorlebt, daß man mit Gewalt, Drogen und den passenden Musik zu Sex, dicken Autos, riesen Häusern und den geilsten Weibern kommt?
Was will man erwarten, wenn es für Arbeitgeber, die sicher guten Willens sind, auf dem Arbeitsmarkt nur B-Ware gibt, wenn harte Arbeit sich nicht mehr lohnt und man leichter mit Hartz 4 lebt?
Ich ]will hier aber keine Hartz-4-Empfänger diskriminieren, die unverschuldet in Not geraten sind, denn wem geholfen werden muß, dem soll geholfen werden.
Leider haben sich viele damit aber arrangiert und lavieren sich durch....das ist inakzeptabel.

Meine Meinung ist:
Unsere Gesellschaft ist marode, wir können jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben und das beste, die "Essence" schützen.

Weist du wie bei mir. Ich sollte mich aus dem Ort verabschieden um Arbeit zu finden. Ja alles klar liebes AA. Und nun ist kommt der Knaller:

-Ausbildung selber bezahlen
-runtergestuft von ALG1 auf 2(H4) Grund: Bin nicht verfügbar für den Arbeitsmarkt.
- Andere die (so wie ich) eine abgeschlossene Ausbildung haben bekommen einen Bildungsgutschein
und ich nicht

Trennung: Das viele junge Leute sich auf H4 beziehen und Saufen, Rochen sowie Fi. liegt daran das das teilweise mehr Kohlen gibt als wenn man arbeitet, die keine Lust dazu haben und auch Kinder bekommen nach noch und nöcher . Dadurch bekommen die mehr Kohlen und können durch ihre Kiddis nicht arbeiten gehen. Aber da gibts mehr zu erzählen.

Zum anderen viele möchten ja aber entweder müssten Sie weg gehen oder können die Anforderungen net erfüllen oder müssten von dem H4 selber ne Asb. machen bezahlen. Wenn wie bei mir kein Bildungsgutschein gegeben wird. Das ist sehr teuer. Schulzeug, Klamotten für die Praxis und und und das alles selber bezahlen von H4 ! Da würde manch einer sagen Sie haben den Hauptgewinn.

Abgesehen von dem drum herum geschriebenen,wieso kannst Du nicht an einem anderen Ort arbeiten?
Wenn man mal fragen darf?

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 14:54

Habe Verlobte und Kind. Meine Verlobte arbeitet(e) je nach dem was ich heute erfahre seid 4 Wochen umsonst mit hoffnung auf einen Ausbildungsplatz. So wer soll sich dann um den kleinen kümmern....Das kann nur Teamarbeit sein.

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 14:54
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Und es wird noch schlimmer kommen in Europa....nich nur in Deutschland....irgendwie war es nicht verkehrt, das die Grenze dicht waren....ich mein jetzt die normalen Grenzen in Europa.....das vereinigte Europa hat in dem Sinne fùr den kleinen Mann(und Frau) nichts Gutes gebracht.....das sind alles Auswirkungen davon.....

.....wat willste wenn dat Land erst reich war, seine Grenzen aufmacht, alles hier her strömt aber die Industrie weggeht weil se woanders billiger wirtschaften können.....Glanz und Gloria ist Geschichte für die Meisten jedenfalls.....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 15:25

Zitat von SFGA
Habe Verlobte und Kind. Meine Verlobte arbeitet(e) je nach dem was ich heute erfahre seid 4 Wochen umsonst mit hoffnung auf einen Ausbildungsplatz. So wer soll sich dann um den kleinen kümmern....Das kann nur Teamarbeit sein.

dann mach weiter Teamarbeit,das ist ok,nur mit der Begründung allein,habe Verlobte und Kind,lässt mich nicht erkennen,warum Du nicht
anderswo arbeiten könntest.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 15:58
von josy95 | 4.915 Beiträge

Irgendwie hat der Herr Sarazin Recht..., hat eine nüchterne, realistische und damit gute, wenn auch erschütternde Bestandsaufnahme "Deutschland Anno 2010" gemacht. Ist ja mit derartigen Feststellungen schon öfter in den Fettnapp gepatscht...!
Der Herr wäre eingentlich ein optimaler Kandidat als Bundeskanzler oder -Präsident..., wenn er nicht Politiker wär..., den trau ich manchmal nicht... mehr!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 17:25
von X-X-X (gelöscht)

Es ist nicht nur in Deutschland so. Effekt, Nebeneffekt.... die Voelker, ob hier oder dort, werden nach Erloesern suchen und sie auch finden. So schliesst sich der Kreis. Links nach rechts, rechts nach links... Suendenboecke zur Schau stellen, usw. Meine bescheidene Meinung: es wird in der heutigen BRD genausowenig auf das Volk gehoert wie damals in der DDR. Und was war das Resultat?

Jens

Angefügte Bilder:
volk1.jpg

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 17:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 17:32

Interessiert es noch jemanden also noch ein Auszug des genannten Autors?

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 17:35
von Sachse (gelöscht)

Zitat von KID
.... die Voelker, ob hier oder dort, werden nach Erloesern suchen und sie auch finden.

Jens

Klar doch! Notfalls importiert man sie aus Österreich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 21:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo KID, lustiges Bild. Erinnert mich an ein anderes Funnypic.

http://www.zeit.de/1991/21/Die-Vernunft-...auf-der-Strecke

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.08.2010 14:10

Warum will sich denn hier keiner outen?

Die ganze Sache, die ganzen Darlegungen und Aussagen des Herrn Sarazin, sein offenes Ansprechen vieler Tabuthemen sind doch seit Ende der vorigen Woche in einer Art Fortsetzungsserie und vollständig in der berühmt- berüchtigten Bi*d- Zeitung nachzulesen...!

Ob es nun einigen gefällt, oder nicht....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.08.2010 14:18
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von josy95
Warum will sich denn hier keiner outen?

Hmm, warum wohl *grins* Folgender Aphorismus gültet nicht für Anwesende, oder doch?

Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, dass selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben.
Renatus Cartesius

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.08.2010 15:27
von sentry | 1.083 Beiträge

Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch - outen als was?
Als BILD-Zeitungsleser oder was?

Is' doch schon am Verrauchen das Sarrazin-Thema oder nicht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.08.2010 16:46
von Gert | 12.354 Beiträge

der Mann bringt die Dinge doch auf den Punkt. In den meisten Fällen hat er recht, da ist meine Meinung. Mutig ist er obendrein, denn er macht das ohne Rücksicht auf seine sicher gut bezahlte Stellung bei der Bundesbank. Genug geoutet ????

Viele Grüße vom Rhein

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.08.2010 20:34
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Ach, wir sind doch gar nicht so dumm...gefunden in der LVZ vom 19.August 2010 unter der Überschrift" US-Jugendliche halten Tennislegende John McEnroe für Werbestar".

Washington( AFP). Sie schreiben keine Schreibschrift und kennen McEnroe nur als Darsteller in Werbespots: Dieses Porträt von diesjährigen Studienanfängern zeichnen zwei Universitätsmitarbeiter in ihrem jährlichen Bericht" Mindset List" über das Weltbild der nachfolgenden Generation. Die Erstsemester 2010 haben demnach noch nie von der Tschechoslowakei gehört und kennen Clint Eastwood als Regisseur, aber keineswegs als Darsteller von "Dirty Harry".
Die Liste wird seit 1998 von Literaturprofessor Tom McBride und dem einstigen Marketingchef der Universität Beloit in Wisconsin, Ron Nief, jedes Jahr neu erstellt. So war den Studienanfängern 2006 die Apartheid in Südafrika unbekannt, 2007 hielten die jungen Leute " Banana Republik" (Bananenrepublik) für eine Kleidermarke, aber nicht für die Beschreibung eines korrupten Staatswesens. Im vergangenen Jahr wussten die Erstsemester nicht, daß es einen Krieg zwischen dem Iran und Irak gab. Die Studienabgänger dieses Jahres wissen nicht, daß Deutschland je geteilt war.

Textende ohne Worte

Rainer-Maria

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.08.2010 14:57

Zitat von sentry
Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch - outen als was?
Als BILD-Zeitungsleser oder was?

Is' doch schon am Verrauchen das Sarrazin-Thema oder nicht?

@"sentry",

das glaub ich nicht! Die Wogen beginnen erst richtig hochzuschlagen....

Deutsch- typisch Anno 2010, alle betroffenen Hunde bellen, wenn einer die Wahrheit sagt, wenn einer der wenigen Korifeen und Politiker dieses Landes noch ein wenig in der Realität existent ist und die (immer unbequeme) Meinung des Volkes noch richtig auffassen und verkünden kann....

Das interessante an der Sache ist wieder, das man sich da plötzlich quer durch alle Parteien (nennen die sich nicht selbstherlich "große Volksparteien"...???) einig ist, um diesen Ketzer und Nestbeschmutzer zu ächten...!
Seine eigene Partei (SPD) denkt schon über Parteiausschluß nach...!

Kommt mir manchmal so vor, als wenn die alle von den einst vergreisten und senielen Führungskadern SED abstammen, ob West oder Ost, ob Ost oder West...!

Was hatte Heinz Erhardt immer so treffend über derartige Pflegefälle gesagt?

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...!

Und ich sag nur: Absolute Lachnummer

josy95

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 15:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3196 Gäste und 201 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557665 Beiträge.

Heute waren 201 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen