solche und solche Flüchtlinge, Opfer einmal anders

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 16:32
von S51 | 3.733 Beiträge

Zugegeben, die Quelle hat nicht unbedingt den Ruf der besonderen Glaubwürdigkeit. Doch der Sachverhalt ist belegt, das Buch gibt es auch. Der Text spricht für sich. Seht bitte hier:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/19/...verhungern.html

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

RE: solche und solche Flüchtlinge, Opfer einmal anders

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 19:27
von turtle | 6.961 Beiträge

Ich denke dieser Frau hätte man über kurz oder lang sowieso einmal die Kinder weg genommen. Es könnte sich hierbei um eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung der Frau handeln. Ein Unrechtsbewusstsein scheint dieser Frau fremd zu sein. Oft mit fatalen folgen für die Kinder. Wie soll so ein Kind auch verstehen warum die Mutti weg ist und es nicht mehr lieb hat. Über eventuelle Spätfolgen für das Kind brauche ich wohl nicht extra schreiben.
Gruß Peter(turtle)

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 19:29
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Also das Thema hatten wir schon einmal und da wurde über einige Fälle berichtet und dies von einigen hier in Frage gestellt, leider findet die schei* SuFu das nicht.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 19.08.2010 19:29 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 19:42
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Also das Thema hatten wir schon einmal und da wurde über einige Fälle berichtet und dies von einigen hier in Frage gestellt, leider findet die schei* SuFu das nicht.

Natürlich sind nicht nur Systemgegner in den Westen gegangen. Wer waren den hauptsächlich die Ersten nach der Wende die da kamen ? Wer sowieso nichts hat ,hat auch nichts zu verlieren. Für diese Personen kam aber bald die Ernüchterung als ihr Quartier unter der Brücke wurde.Die Kälte untereinander war nun stärker,die Obhut des Staates eine Andere.
Gruß Peter(turtle)

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 19:44
von SFGA | 1.519 Beiträge

10 Kinder hat die Frau und keinen Kontakt mehr unabhängig von der Sache, da weist du automatisch was das für eine ist. Aber die Frau hat ein sehr sehr kaltes Herz und kommt in ihrem Leben nicht klar. Der muss geholfen werden. Aber zur sache traurig und unverantwortungslos ..... Da werden sich die anderen 8 Kinder auch noch melden denke ich mal.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 20:02
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
..., leider findet die schei* SuFu das nicht.

DANN NIMM DAS G**GELE! Ich hab das schon mal vorbereitet http://www.google.de/search?q=site%3Aforum-ddr-grenze.de
oder MetaGer.de oder, oder, ... willste Suchen oder Finden?

Zum Thema empfinde ich eine rechte Erschütterung, ist aber menschlich. So sind nun mal Menschen!

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 20:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.

DANN NIMM DAS G**GELE! Ich hab das schon mal vorbereitet http://www.google.de/search?q=site%3Aforum-ddr-grenze.de

Zum Thema empfinde ich eine rechte Erschütterung, ist aber menschlich. So sind nun mal Menschen!

Mensch wenn wir dich nicht hätten, gleich als Favorit gespeichert

Hier ist mein gesuchter Thread und wer da anzweifelt kann sich der eine oder andere sicher auch so denken

Abkommandiert nach Bad Schandau

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 19.08.2010 20:26 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 20:41
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Feliks D...., leider findet die schei* SuFu das nicht.

Gibt auch: http://www.igfd.org/

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 19.08.2010 20:44 | nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 21:14
von wosch (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.

Mensch wenn wir dich nicht hätten, gleich als Favorit gespeichert

Hier ist mein gesuchter Thread und wer da anzweifelt kann sich der eine oder andere sicher auch so denken

Abkommandiert nach Bad Schandau

Feliks, wenn Du Dich auf meine Beiträge berufst, wirst Du sicherlich zugeben müßen, daß ich nicht abgestritten hatte, daß es solche Fälle gegeben haben könnte. in meinem Beitrag vom 20. 4. 2010 habe ich das ganz deutlich zu verstehen gegeben. Thema war da nicht der Fall aus der Bild Zeitung, sondern es sollte sich um eine Frau im Alter von 20 oder 25 Jahren gehandelt haben und die in Pirna oder Bad Schandau wohnhaft gewesen sein sollte. Diese nicht konkreten Daten waren für mich der Anlaß den Wahrheitsgehalt in Bezug auf diesen Fall anzuzweifeln, dafür waren die Angaben eben zu dürftig!! Anzweifeln ist im Übrigen auch ganz was Anderes als "Abstreiten" und generell "Blindes Vertrauen" zu den Angaben von DDR-Behörden oder deren Vertreter wird man von mir nun wirklich nicht erwarten dürfen. Wer sich informieren möchte, was ich da so von mir gegeben hatte, sollte bei meinem Beitrag vom 20.4. 2010 um 08:12 Uhr anfangen!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 19.08.2010 23:12
von 94 | 10.792 Beiträge

@SFGA das ist ja ganz witzig. Also wenn man es schon gefunden hat. Ich meinte aber sogenannte Suchoperatoren. Hmm, erklären ist nicht so meine Stärke, mich k**tzt schon immer die Zollerklärung an und erst die Steuer. Deswegen mal wieder ein Link, diesmal aber weil höhere Bildung nicht ein wikitat,sondern *tapferwink*
http://www.uni-koeln.de/suche/google/user_help.html

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 19.08.2010 23:13 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1918 Gäste und 141 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558010 Beiträge.

Heute waren 141 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen