Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 18.08.2010 20:30
von LO-driver | 750 Beiträge

Hier ein neuer Bericht vom Sommer diesen Jahres.

LO-Driver

Dateianlage:

nach oben springen

RE: Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 08:29
von Huf (gelöscht)

Hallo LO-Driver, danke für Deinen interessanten Bericht und die aussagekräftigen Bilder! Mal sehen, ob sich ehemalige AGT der Beate-Uhse-Grenzkompanie melden!

Huf

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 18:37
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von LO-driver
Hier ein neuer Bericht vom Sommer diesen Jahres.

LO-Driver

Hallo LO Driver habe oft in den 70ern bis zu Maueröffnung 89 die Strecke Obersuhl - Wommen auf der Landstraße umkurvt und mir gewünscht, dass ich eines Tages geradaus auf der Autobahn "durchbrettern" kann. Habe es fast nicht mehr gelaubt zu erleben, um so schöner war es als der " Iron Curtain" wieder hoch ging.

Die Bilder sind toll, die du gemacht hast.Einige kenne ich natürlich von Besuchsreisen ander natürlich nicht, da dort nur die Grenzer hinkamen. Einmal habe ich auf der Durchfahrt nach Erfurt in Obersuhl Halt gemacht und bin an die Grenzlinie nach Untersuhl gegangen um mir das mal aus der Nähe anzuschauen. Es sah von außen schlimm aus, gottseidank dass es vorbei ist.

Viele Grüße aus dem Rheinland

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 20:00
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Lo- Driver

bin gespannt auf deinen Bericht,nur bin ich jetzt auf einen fremden Rechner,geht aus technischen Gründen nicht.

Aber zuhause wieder

nach oben springen

RE: Grenzspuren Wartha-Obersuhl

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.08.2010 03:49
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo Ludwig-Otto, lese wie immer mit FF (FielFergnügen) Deine richtig guten Reiseberichte-PDFs. Zu diesem habe ich eine Anmerkung, yau, der Sultaninenkacker. Auf Seite 11 sind zwei Tafeln abgebildet. Auf der unteren wird unter Punkt 10 das alte Molybdän-Werk erwähnt.
Interessant ist allerdings die Schreibweise, die offensichtlich bis jetzt nur in einem anderen Forum so benutzt wurde.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen