#21

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 30.08.2010 17:39
von DresdnerEK89 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mike59
@ all

ich habe eine Interessante Seite im Netz gefunden

http://www.grenzkommando.de/index.html

Gruß Mike59




Grenzregiment - 1 "Eugen Levinè", Mühlhausen (Bez. Erfurt)

hier Fehlen die Grenzkompanien !!!!


nach oben springen

#22

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 30.08.2010 19:16
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Zitat von EK 82/2

Zitat von Mike59
@ all

ich habe eine Interessante Seite im Netz gefunden

http://www.grenzkommando.de/index.html

Gruß Mike59


die seite hat fehler,wer weis wie viele,aber einer viel mir gleich auf.

zitat:Grenzregiment - 9 "Konrad Blenke", Meiningen (Bez. Suhl)

6100 Meiningen, Drachenberg, PF 40186

Der Ehrenname "Konrad Blenke" wurde am 01.12.1987 verliehen.



* 1. Grenzbataillon, 6102 Römhild, PF 75671
* 2. Grenzbataillon, 6120 Eisfeld, Coburger Straße, PF 59313
* 3. Grenzbataillon, 6100 Meiningen, Drachenberg, PF 75674

zu meiner zeit 81/82 hießen wir im 9.gb schon conrad blenkle und nicht erst ab 87.



---------------
Na dann schreib dem Betreiber doch mal ne Mail. Habe das über mein ehem. GB auch gemacht und er hat sich bedankt- hat allerdings zwei Wochen gedauert, aber es ist wenigstens eine Antwort gekommen.

Mike59


nach oben springen

#23

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 30.08.2010 19:17
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von DresdnerEK89
und noch eine www.grenzzeit.de aus dem GR-1



Dresdner,da haste eine schöne Seite...



nach oben springen

#24

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 30.08.2010 19:33
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Ja DD-EK89
hast ne gute Seite (Neid Neid) aber mal ehrlich

"Mit den Gakl und besonders den Sik 25,26,27 schuf man AGT die Ihre erlernten Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse über einen längeren Zeitraum anwenden und abrufen konnten.
Sie haben auch mal mehr als 24 h im Freien handeln oder auf einem Fleck liegen können usw. usf."

Ich wußte gar nicht das ich so gut war und das bei zwei Jahren Ausbildung -also 2/3 der Dienstzeit vieler SiK Angehöriger
Ich bin ja richtig stolz auf mich.

Mike59


nach oben springen

#25

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 31.08.2010 07:21
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo!

Tolle Seite, da kann man sich einmal richtig belesen und alte Erinnerungen auffrischen!

Grüße von Küche69

_______________________

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"



nach oben springen

#26

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 20.10.2014 00:58
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Ich schieße mich jetzt evetuell ins Abseits. "Grenzkommando.de" enthält sicher Fehler und ist an manchen Stellen unvollständig. Aber auf der Seite wird
überall um Hilfe und Hinweise gebeten. Ich stehe mit dem Verfasser, Hern Thilo Wierzock seit einigen Jahren in Kontakt und es gab nie ein Problem.
Kontaktaufnahme ist ohne weiteres möglich, das es etwas dauern kann ,ist seinem Beruf geschuldet. Ich habe auch schon mal 6 Wochen auf Antwort gewartet.
"grenzkommando@aol.de"
Micha


zuletzt bearbeitet 20.10.2014 01:36 | nach oben springen

#27

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 20.10.2014 01:07
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #21

Zitat von Mike59
@ all

ich habe eine Interessante Seite im Netz gefunden

http://www.grenzkommando.de/index.html

Gruß Mike59



Grenzregiment - 1 "Eugen Levinè", Mühlhausen (Bez. Erfurt)

hier Fehlen die Grenzkompanien !!!!




Na um Himmels Willen, soll der Thilo denn Alles Wissen? Auf der Seite wird an jeder Stelle um Hinweise gebeten.
Micha


nach oben springen

#28

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 20.10.2014 21:10
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von DresdnerEK89
Grenzregiment - 1 "Eugen Levinè", Mühlhausen (Bez. Erfurt)
hier Fehlen die Grenzkompanien

Zitat von G. Michael im Beitrag #27
Na um Himmels Willen, soll der Thilo denn Alles Wissen? Auf der Seite wird an jeder Stelle um Hinweise gebeten.

Na der Beitrag iss ja nun über vier Jahre her und inzwischen stehen die Kompanien des GR-1 auch auf dieser Website. nur leider so ziemlich verkehrt. Und das Dumme dabei ist, einige Ausstellungen zitieren diese fehlerhaften Angaben inzwischen, stimmts @UvD815

Hmm @mjahr, vielleicht lädts Du den Betreiber dieser Site mal ins Forum ein, also falls Du Kontakt zu ihm hast. Denn dann kann er sich die konstruktiven Kritiken hier gleich selber einsammeln.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Altmark01 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#29

RE: Interessante Seite gefunden

in Grenztruppen der DDR 21.10.2014 00:17
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #28

Zitat von DresdnerEK89
Grenzregiment - 1 "Eugen Levinè", Mühlhausen (Bez. Erfurt)
hier Fehlen die Grenzkompanien
Zitat von G. Michael im Beitrag #27
Na um Himmels Willen, soll der Thilo denn Alles Wissen? Auf der Seite wird an jeder Stelle um Hinweise gebeten.

Na der Beitrag iss ja nun über vier Jahre her und inzwischen stehen die Kompanien des GR-1 auch auf dieser Website. nur leider so ziemlich verkehrt. Und das Dumme dabei ist, einige Ausstellungen zitieren diese fehlerhaften Angaben inzwischen, stimmts @UvD815

Hmm @mjahr, vielleicht lädts Du den Betreiber dieser Site mal ins Forum ein, also falls Du Kontakt zu ihm hast. Denn dann kann er sich die konstruktiven Kritiken hier gleich selber einsammeln.



Hab ich gestern schon getan und es gibt auch schon eine Antwort, also er kennt das Problem. Ob er sich meldet ist offen.
Micha


zuletzt bearbeitet 21.10.2014 00:18 | nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 889 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen