#1

Ich darf ein Referat über das Thema Organisationsstruktur des DDR Staatsaufbaus erarbeiten

in Leben in der DDR 09.08.2010 23:17
von SFGA | 1.519 Beiträge

Wie setzte die SED ihre laut Verfassung festgelegte führende Rolle im Alltag durch?
Speziell interessiert mich dabei ihre Einflussmöglichkeiten in der Volkswirtschaft, den bewaffneten Organen, der Justiz und dem Bildungssektor durch?


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#2

RE: Ich darf ein Referat über das Thema Organisationsstruktur des DDR Staatsaufbaus erarbeiten

in Leben in der DDR 09.08.2010 23:30
von westsachse | 464 Beiträge
nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 3189 Gäste und 197 Mitglieder, gestern 3369 Gäste und 196 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567256 Beiträge.

Heute waren 197 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen