RE: Zusammentreffen BGS/Zoll und Grenztruppe

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 16:56
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von Bahndamm 68 im Beitrag #59
Zitat von FRITZE im Beitrag #54
Zitat von maxhelmut im Beitrag #53
Bahndamm

und warum deine Fahnenflucht wenn es soooooooo schön war !!!!!!!

Er hatte wohl Angst vor den Folgen dieses feucht-fröhlichen Treffens !

Welches feucht-fröhliches Treffen ist denn hier gemeint @FRITZE ?

Bestimmt das, welches sich aus dem lesen des Beitrages #49 ergibt. Wobei das gezeigte Bild eher als dürftiger Beweis dessen gelten dürfte.

maxhelmut hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von 94 im Beitrag #58
Schade, das Du nichtmal ansatzweise versuchst, Deinen damaligen Schritt nachvollziehbar zu machen.
Na vielleicht kommt ja von @Bahndamm 68 etwas und nein, ich lasse es nicht. Weil es interessiert mich, verstehste?

@94 ich habe es bereits mehrfach schon exgakl geschrieben, du musst nur im Internet suchen, da findet man meine komplette Schilderung.

Erst im August hatte ich wieder ein Interview in einem öffentlich rechtlichen Sender, leider ist der Videoclip nach knapp 14Tagen wieder herausgenommen, aber die Geschichte und entsprechende Kommentare sind für ca. 1Jahr noch vorhanden.
Ende September hatte ich ein Radiointerview, wird gesendet am 9.11. und vorige Woche war ich wieder in Hötensleben zu einem Fernsehinterview, es wird gesendet am 6.10. 18Uhr.
Ende Oktober habe ich eine Einladung von den beiden Ministerpräsidenten von Niedersachsen Herrn Weil und von Sachsen Anhalt Herrn Haseloff.

Am 6.11. werde ich 3 Stunden von Mensch zu Mensch und nicht als Deserteur vor einem Bundeswehrreservistenverband sprechen.

Da macht es Spaß über die Geschichte zu sprechen und alles ehrenamtlich.

Lutze, Hapedi und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.10.2014 17:12 | nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:17
von Pit 59 | 10.128 Beiträge

Bestimmt das, welches sich aus dem lesen des Beitrages #49 ergibt. Wobei das gezeigte Bild eher als dürftiger Beweis dessen gelten dürfte.

Hätte ich als Überzeugter Staatsdiener auch angezweifelt

linamax und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:23

Zitat von Pit 59 im Beitrag #63

Hätte ich als Überzeugter Staatsdiener auch angezweifelt

Na geht ja um gemeinsames Bierchen trinken (Zoll+GT) in dem Beitrag und den Beweis dessen. Und wo ? Wegen dem Beweis.

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:36
von Gelöschtes Mitglied

Ohne Worte, alles steht im Bild - ich hatte es bereits an anderer Stelle dargestellt.

Ein Begegnung von Mensch zu Mensch, wir haben uns beide gefreut

Pit 59, Lutze, Hapedi und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:47
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Bahndamm 68 im Beitrag #62
Zitat von 94 im Beitrag #58
Schade, das Du nichtmal ansatzweise versuchst, Deinen damaligen Schritt nachvollziehbar zu machen.
Na vielleicht kommt ja von @Bahndamm 68 etwas und nein, ich lasse es nicht. Weil es interessiert mich, verstehste?

@94 ich habe es bereits mehrfach schon exgakl geschrieben, du musst nur im Internet suchen, da findet man meine komplette Schilderung.

Erst im August hatte ich wieder ein Interview in einem öffentlich rechtlichen Sender, leider ist der Videoclip nach knapp 14Tagen wieder herausgenommen, aber die Geschichte und entsprechende Kommentare sind für ca. 1Jahr noch vorhanden.
Ende September hatte ich ein Radiointerview, wird gesendet am 9.11. und vorige Woche war ich wieder in Hötensleben zu einem Fernsehinterview, es wird gesendet am 6.10. 18Uhr.
Ende Oktober habe ich eine Einladung von den beiden Ministerpräsidenten von Niedersachsen Herrn Weil und von Sachsen Anhalt Herrn Haseloff.

Am 6.11. werde ich 3 Stunden von Mensch zu Mensch und nicht als Deserteur vor einem Bundeswehrreservistenverband sprechen.

Da macht es Spaß über die Geschichte zu sprechen und alles ehrenamtlich.

ich schätze den @94 als durchaus helles Köpfchen, allerdings wird es nicht mal ihm möglich sein zu wissen, was mir geschrieben wird
Ja man kann im Internet suchen, man kann es aber ehrlich gesagt auch sein lassen. Bzgl. der Fahnenflucht kommt eh nur heisse Luft, ein sehr wichtiges Detail der Geschichte bleibt nach wie vor im Dunkeln.....

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
Adam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:48
von Gelöschtes Mitglied

So sehen Sieger aus..........

linamax hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.10.2014 17:51 | nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:59
von passport | 2.628 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #67
So sehen Sieger aus..........

WER, WAS, WO ?

passport

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 17:59

Zitat von Bahndamm 68 im Beitrag #65
Ohne Worte, alles steht im Bild - ich hatte es bereits an anderer Stelle dargestellt.

Ein Begegnung von Mensch zu Mensch, wir haben uns beide gefreut

Das ist ja schön.
Hat aber nun wirklich nichts mit dem Beitrag #49 Zusammentreffen BGS/Zoll und Grenztruppe (3) zu tuen. Eventuell sollte man ihn noch einmal lesen und sich dann angewöhnen die Zitate auf die "gewünschte" Warheit zu kürzen.
Und @Pit 59 was hat meine Feststellung damit zu tuen das ich ein treuer Staatsdiener bin?

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 18:05 | nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 18:02
von Gelöschtes Mitglied

[quote=exgakl|p395199

ich schätze den @94 als durchaus helles Köpfchen, allerdings wird es nicht mal ihm möglich sein zu wissen, was mir geschrieben wird
Ja man kann im Internet suchen, man kann es aber ehrlich gesagt auch sein lassen. Bzgl. der Fahnenflucht kommt eh nur heisse Luft, ein sehr wichtiges Detail der Geschichte bleibt nach wie vor im Dunkeln.....

VG exgakl[/quote]

Hier für dich die Überschrift aus einer Zeitung vom 27.03.2014. Da ist nichts im Dunkeln geblieben:

Als die Grenze Welten trennte
Zeitzeugenberichte riefen Gänsehaut hervor

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 18:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Was für eine Aufregung und Danke für die Blumen, nur selbst wenn es mir technisch möglich wäre eure diesbezügliche Korospondenz zu lesen, so verbittet mir mein Anstand es auch zu tun. Also @Bahndamm 68 falls Dir die Fundstellen Deiner Geschichte im Internet wichtig sind, na dann gib diese doch hier an. Mit diesen verschwommenen Andeutungen könnte auch der folgende Link gefunden werden und das kann's ja nun nicht sein, odär?
http://www.mdr.de/damals/avobjekt2296.html

Also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, mir geht es nicht darum Dich hier vorzuführen. Mir ist auch bewußt das der Entschluß zur Fahnenflucht eine emotional sehr tiefgreifende Entscheidung gewesen sein kann, und ich gebe zu ... etwas Neugier meinerseits ist da auch dabei. Denn wer weiß wieviele von den (scheinbar) 105%igen Genossen nur einen Handbreit von einem solchen Schritt entfernt waren?

P.S. Da haben sich die Antworten etwas überschnitten, ich hänge mal den von Dir erwähnten Artikel aus dem HELMSTEDTER SONNTAG 13/2014 an ...

Dateianlage:

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 18:13 | nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 18:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von 94 im Beitrag #71
Was für eine Aufregung und Danke für die Blumen, nur selbst wenn es mir technisch möglich wäre eure diesbezügliche Korospondenz zu lesen, so verbittet mir mein Anstand es auch zu tun. Also Bahndamm 68 falls Dir die Fundstellen Deiner Geschichte im Internet wichtig sind, na dann gib diese doch hier an. Mit diesen verschwommenen Andeutungen könnte auch der folgende Link gefunden werden und das kann's ja nun nicht sein, odär?

Also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, mir geht es nicht darum Dich hier vorzuführen. Mir ist auch bewußt das der Entschluß zur Fahnenflucht eine emotional sehr tiefgreifende Entscheidung gewesen sein kann, und ich gebe zu ... etwas Neugier meinerseits ist da auch dabei. Denn wer weiß wieviele von den (scheinbar) 105%igen Genossen nur einen Handbreit von einem solchen Schritt entfernt waren?

P.S. Da haben sich die Antworten etwas überschnitten, ich hänge mal den von Dir erwähnten Artikel aus dem HELMSTEDTER SONNTAG 13/2014 an ...

Mit Personen, die die Denkungsweise der DDR über 40Jahre nicht ablegen können, mit denen kommuniziere ich auf diesem Wege hier nicht. So etwas muss auf der persönliche Ebene geschehen.

Nicht Vergleichbar der bereits von mir angesprochene Radio-Sender wollte aus Kostengründen ein Telefoninterview führen. Ablehnt von meiner Seite, weil es für mich zu unpersönlich ist. Geld spielt bei mir keine Rolle und so bin ich kostenlos in den Sender gefahren.

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 19:02
von Gelöschtes Mitglied

...nur selbst wenn es mir technisch möglich wäre eure diesbezügliche Korospondenz zu lesen, so verbittet mir mein Anstand es auch zu tun. Zitat von @94

Wir schweifen hier wieder ab, aber kannst Du der Forumgemeinde bitte mal erklären, was Deine Bemerkung bezwecken soll, @94 ?
Soll das eine Drohung sein?

Klaus

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 20:06
von FRITZE (gelöscht)

Soll das eine Drohung sein?

Oh ,da ermutet jemand schon wieder Wanzen !

Mensch Klaus spring doch nicht auf alles an ! Du siehst doch in jedem Beitrag (sozialistische) Gespenster !
Jetzt brauchst Du keine Angst mehr haben ,das Politbüro ist Geschichte !

MfG FRITZE

maxhelmut hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 20:09
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #73
Wir schweifen hier wieder ab, aber kannst Du der Forumgemeinde bitte mal erklären, was Deine Bemerkung bezwecken soll?
Um mal Deine Worte zu nutzen ... wohl bissel warm in Rücken dem ollen Stänkerhuf?

Und Ja, 'Wir' schweifen ab, doch nun zur Erklärung: Nein, mir ist nicht mehr (aber auch nicht weinger) technich möglich, als irgendein anderem Nutzer dieser Plattform. Deswegen nutze ich in der von Dir bedrohlich empfundenen Aussage den Konjunktiv. Weiterhin, bei den Weisskitteln gibts den Eid, bei den Pfaffen ein Beichtgeheimnis und bei den Rechtsverdrehern sogenannten Mandantenschutz. Kannst Du Dir also vorstellen, das der §203 StGB sinngemäß auch für andere Professionen zumindest eine moralische Gültigkeit hat, hä?Ansonsten, also da Du scheinbar auf solche 'Drohungen' stehst, ein wohlgemeinter Rat.
Tippe nichts in die Tastatur eines PC welcher am Netz hängt, was Du u.U. nicht morgen in der BILD lesen möchtest.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 20:11
von Gelöschtes Mitglied

Dir wünsche ich gute Besserung, @94

Klaus.

94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 12.10.2014 21:10
von Grenzerhans | 274 Beiträge

Manche ehemalige Grenzer singen Hohelieder auf ihre Begegnungen mit dem westlichen Beamten von BGS,Zoll und Bayrischen Grenzpolizei.
Mag sein,dass sich manches in der Zeit von 1961 bis zur Grenzauflösung geändert hat.
Fakt ist, dass ich persönlich keine guten Erfahrungen mit diesen Beamten gemacht habe. Ich, bzw. wir, sind mit Steinen,Flaschen und anderen
Gegenstände beworfen worden. Es wurden Waffen durchgeladen und anschließend auf uns gerichtet, nach militärischen Terminus, es wurde
auf uns gezielt. Von den unflätigen Bemerkungen wie Mörder, sch.... Grenzer, Hurensöhne usw. abgesehen, habe ich keine guten, oder freundliche
Erinnerungen an Begegnungen mit den westlichen Grenzbeamten. Aus diesen Gründen konnte ich niemals Friede-Freude-Eierkuchen spielen.
Ich werde /würde mich niemals mit einem westlichen Beamten, der an der Grenze in meinem Bereich tätig war, an einen Tisch setzen.
Denn ich gehe davon aus, dass diese Begegnung geheuchelt ist.

maxhelmut, Pitti53 und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 16.10.2014 10:58
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #71
Was für eine Aufregung und Danke für die Blumen, nur selbst wenn es mir technisch möglich wäre eure diesbezügliche Korospondenz zu lesen, so verbittet mir mein Anstand es auch zu tun. Also @Bahndamm 68 falls Dir die Fundstellen Deiner Geschichte im Internet wichtig sind, na dann gib diese doch hier an. Mit diesen verschwommenen Andeutungen könnte auch der folgende Link gefunden werden und das kann's ja nun nicht sein, odär?
http://www.mdr.de/damals/avobjekt2296.html

Tja @94, die Sache, wie es mit dem Posten ablief wird da aber auch nicht behandelt....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 16.10.2014 20:44
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Grenzerhans im Beitrag #77
Manche ehemalige Grenzer singen Hohelieder auf ihre Begegnungen mit dem westlichen Beamten von BGS,Zoll und Bayrischen Grenzpolizei.
Mag sein,dass sich manches in der Zeit von 1961 bis zur Grenzauflösung geändert hat.
Fakt ist, dass ich persönlich keine guten Erfahrungen mit diesen Beamten gemacht habe. Ich, bzw. wir, sind mit Steinen,Flaschen und anderen
Gegenstände beworfen worden. Es wurden Waffen durchgeladen und anschließend auf uns gerichtet, nach militärischen Terminus, es wurde
auf uns gezielt. Von den unflätigen Bemerkungen wie Mörder, sch.... Grenzer, Hurensöhne usw. abgesehen, habe ich keine guten, oder freundliche
Erinnerungen an Begegnungen mit den westlichen Grenzbeamten. Aus diesen Gründen konnte ich niemals Friede-Freude-Eierkuchen spielen.
Ich werde /würde mich niemals mit einem westlichen Beamten, der an der Grenze in meinem Bereich tätig war, an einen Tisch setzen.
Denn ich gehe davon aus, dass diese Begegnung geheuchelt ist.

Gebe ich Dir recht.
Der Reichstag war eingerüstet,es standen Gerüste dran.Viele wissen das dort nur wenig Abstand gab.
Als wir dort lang liefen,bemerkten wir Gestalten auf den Gerüst,dann war das Geräusch von durchladen von Waffen zu hören.Schon war das Herz dort wo es nicht hingehört.Angst ,natürlich.Noch 3 Meter und wir standen hinter so einen kleinen Betonbunker.MPI. runter von der Schulter,Ladehebel im gesicherten Zustand zurück gezogen,es gab ein Geräusch als wenn man durch geladen hat.Ruck zuck war das Gerüst leer.
Damit ist mir auch bewusst geworden,das man jeder Zeit auf uns schießen konnte und damit sein Leben sehr schnell verlieren konnte.
Danke,Rei

nach oben springen

in Bundesgrenzschutz BGS 16.10.2014 20:55
von Gelöschtes Mitglied

Scheint aber nicht überall so gewesen zu sein! Wen ich hier so sehe das da einige mit den BGS Skat gespielt und sich mit gewissen Dingen versorgen lassen haben! Ist Berlin bestimmt der schlimmer Teil der DDR-Grenze gewesen! Ist wohl an der grünen Grenze etwas anders gewesen! Kann es nur so heraus lesen, da ich ja im GR gewesen bin und nur zu besondern Anlässen an den Strich war!
Grüsse steffen52

Hapedi und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1561 Gäste und 124 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557201 Beiträge.

Heute waren 124 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen