#1

Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 13:08
von Musiker12 | 822 Beiträge

Wird Alkohol deutlich teurer?

(dpa/sbe) - Im Kampf gegen Komasaufen und Alkoholsucht bringen Fachleute erneut eine Erhöhung der Alkoholsteuer ins Gespräch. Der Hamburger Wirtschaftsexperte Tobias Effertz sagte der "Bild"-Zeitung, eine Anhebung der Steuer von aktuell 9 Cent auf die Höchstgrenze von 1 Euro pro Liter Bier sei denkbar. Ein Kasten Bier würde nach dieser Rechnung dann etwa 20 Euro kosten.

Nach dem Rauchverbot jetzt der nächste Akt der Gängelung und Abzocke. Was wird denn als nächstes verboten, vielleicht das Autofahren oder das Heizen? Ich bin gespannt was dieser unfähigen Regierung noch alles so einfällt wie man das Volk abzocken kann.



nach oben springen

#2

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 13:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ein zweites Mal der berühmte Sack Reis.

Kasten Bier bald 20 Euro !!!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 13:45 | nach oben springen

#3

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 22:18
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Ein zweites Mal der berühmte Sack Reis.



Gilt das etwa auch für Sake? Egal, hier ein wikitat:
'Herstellungstechnisch ähnelt Sake-Reiswein weniger Wein als vielmehr Bier, da der Zucker vor dem Brauen erst erschlossen werden muss.' Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sake


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#4

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 23:10
von SFGA | 1.519 Beiträge

Sach mal hast du ein Vertrag mit Wiki? Du und deine Wiki´s herlich


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 23:11 | nach oben springen

#5

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 23:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Vertrach? Nö! Aber ich versuche mal das Pagerank dieser Site auszunutzen, um ein neues Wort im jargonfile zu platzieren. ist übrigens recht interessant zu beobachten, wie das Ranking durch häufige Verweise auf wikipedia recht gut angehoben werden kann *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#6

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 01.08.2010 23:54
von SFGA | 1.519 Beiträge

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#7

RE: Wird Alkohol deutlich teuerer?

in Themen vom Tage 02.08.2010 00:04
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Zitat von Feliks D.
Ein zweites Mal der berühmte Sack Reis.

Kasten Bier bald 20 Euro !!!




Siehste Feliks net nur immer der Kinski


nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3196 Gäste und 201 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557664 Beiträge.

Heute waren 201 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen