#1

Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 29.07.2010 17:27
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat der Haftbeschwerde des vor dem Landgericht Mannheim angeklagten Meteorologen Jörg Kachelmann stattgegeben und seine umgehende Freilassung aus der Justizvollzugsanstalt Mannheim angeordnet.

Aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Mannheim vom 25. Februar 2010 wurde Jörg Kachelmann wegen des Vorwurfs, die Nebenklägerin in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2010 unter Einsatz eines Messers vergewaltigt und sich deshalb der besonderen schweren Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung schuldig gemacht zu haben, am 20. März 2010 festgenommen und befand sich danach bis heute ununterbrochen in Untersuchungshaft.

Nach die Staatsanwaltschaft Mannheim am 17. Mai 2010 Anklage zum Landgericht Mannheim erhoben hatte, wies die dort zuständige Strafkammer am 1. Juli 2010 einen Antrag des Angeschuldigten auf Aufhebung des Haftbefehls zurück und ordnete die Haftfortdauer an. Der noch am selben Tag über seinen Verteidiger erhobenen Haftbeschwerde des Angeschuldigten half das Landgericht am 2. Juli 2010 nicht ab und legte die Akten dem Oberlandesgericht Karlsruhe zur Entscheidung über das Rechtsmittel vor - mit Erfolg.

Vor dem Hintergrund der am 9. Juli 2010 erfolgten Eröffnung des Hauptverfahrens und der Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung durch die zuständige Strafkammer des Landgerichts Mannheim hat das Oberlandesgericht im Rahmen der Beschwerdeentscheidung zunächst auf den Unterschied zwischen dem nach § 203 StPO für die Eröffnung des Hauptverfahrens genügenden hinreichenden Tatverdacht, der auch die besseren Aufklärungsmöglichkeiten in der Hauptverhandlung in Rechnung zu stellen habe, und dem für die Untersuchungshaft nach § 112 Abs. 1 Satz 1 StPO erforderlichen dringenden Tatverdacht hingewiesen, der einen stärken Verdachtsgrad erfordere.

Das Gericht führte aus, dass im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr bestehe. Zur Begründung hat der Senat insbesondere darauf hingewiesen, dass im Hinblick auf den Tatvorwurf bestreitenden Angeklagten und die Nebenklägerin als einzige Belastungszeugin die Fallkonstellation der "Aussage gegen Aussage" vorliege. Die Nebenklägerin, bei der Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive nicht ausgeschlossen werden könnten, habe zum bei der Anzeigeerstattung und im weiteren Verlauf des Ermittlungsverfahrens zu Teilen der verfahrensgegenständlichen Vorgeschichte und des für die Beurteilung des Kerngeschehens (dem Vergewaltigungsvorwurf) bedeutsamen Randgeschehens zunächst unzutreffende Angaben gemacht. Hinsichtlich der Verletzungen der Nebenklägerin könne derzeit aufgrund der bisher durchgeführten Untersuchungen und Begutachtungen neben einer Fremdbeibringung auch eine Selbstbeibringung nicht ausgeschlossen werden.
Fluchtgefahr kann bei nicht mehr bestehendem dringenden Tatverdacht dahingestellt bleiben

Im Hinblick auf den aktuell nicht mehr bestehenden dringenden Tatverdacht könne ferner - so die Richter - dahinstehen, ob in der Person des Angeklagten derzeit noch der Haftgrund der Fluchtgefahr (§ 112 Abs. 2 Nr. 2 StPO) gegeben sei.

Aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestehenden gesetzlichen Voraussetzungen für die Untersuchungshaft hat das Gericht im Ergebnis die Haftfortdauerentscheidung des Landgerichts Mannheim vom 1. Juli 2010 sowie den ihr zugrunde liegenden Haftbefehl des Amtsgerichts Mannheim vom 25. Ferbruar 2010 aufgehoben und die Freilassung des Angeklagten angeordnet.

§ 112 StPO

(1) Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht ...

(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, dass der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), ...

§ 203 StPO

Das Gericht beschließt die Eröffnung des Hauptverfahrens, wenn nach den Ergebnissen des vorbereitenden Verfahrens der Angeschuldigte einer Straftat hinreichend verdächtig erscheint.


Oberlandesgericht Karlsruhe, Beschluss vom 29.07.2010
[Aktenzeichen: 3 Ws 225/10]


Jetzt wird es wieder Sommer Kachelmann schickt ein Hoch nach Deutschland,leider nur bis Sonntag


nach oben springen

#2

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 29.07.2010 17:28
von SFGA | 1.519 Beiträge

Die standen alle vor der Tür und warteten wie die Guppys das der Typ da raus kommt. Lassen wir uns überraschen was das Gericht entscheidet.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#3

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 29.07.2010 18:46
von Südharzer | 570 Beiträge

..na Zeit wird es das er raus ist,diese Wetterkapriolen sind ja nicht mehr zum aushalten. Erst Hitze,jetzt nur Regenwetter.
Denke mal bis zum Wochenende kriegt Jörg das Wetter in den Griff.


nach oben springen

#4

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 29.07.2010 18:58
von PF75 | 3.291 Beiträge

Zitat von Südharzer
..na Zeit wird es das er raus ist,diese Wetterkapriolen sind ja nicht mehr zum aushalten. Erst Hitze,jetzt nur Regenwetter.
Denke mal bis zum Wochenende kriegt Jörg das Wetter in den Griff.



hoffe ich auch ,vieleicht kriegen wir dann endlich mal regen.


nach oben springen

#5

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 29.07.2010 19:24
von werner | 1.591 Beiträge

Hat ja auch lange genug gedauert, bis K. verstanden hat, dass sein Haus-und Hofanwalt eben nur das ist und die Situation nicht unter Kontrolle bekommt und man dazu einen Anwalt für Strafrecht einschalten muss, und der hat auch gleich an den richtigen Knöpfen gedreht.
Der Anwalt, der da immer zu sehen ist, ist kein Strafrechtler und das war wohl auch der Grund, warum der Wicht immer noch in U-Haft war.
Jedenfalls hat K. das mit dem Wetter heute nicht in Griff bekommen, hat vor einer Stunde hier geschüttet, dass die Heide wackelt.


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#6

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 02.08.2010 01:57
von kinski112 (gelöscht)
avatar

So langsam war der Wetterbericht aber auch nicht mehr
tragbar. Seit die Lichtgestalt unter den Wetterfröschen, der Beckenbauer der Tiefdruckgebiete,
eingebuchtet wurde, konnte man während der letzten zwei Minuten der Tagesschau getrost zum
Fenster rausgucken, um selbst zu sehen, wie das Wetter wird.
Während der Blumenkohlwolken-Guru mit Tütenkleben beschäftigt war,
starrten die Kollegen Meteorologen kopf-und führungslos auf ihre Satelliten-
bilder. Das Wetter konnten sie ohne ihren Kachelmann so zuverlässig
voraussagen wie die Lottozahlen. Dem Vernehmen nach mit Folgen:
Sonnenanbeter in Badehose sollen von Schneestürme überrascht, Wasserratten
beim Kopfsprung vom Zehn-Meter-Brett sogar auf einer dicken
Eisschicht aufgeschlagen sein.Sei’s drum. Halten wir uns lieber
an Kachelmanns bewährtes Motto: „Mir ist das Wetter wurscht,
Hauptsache,die Vorhersage stimmt.“

Es wird wechselhafter und kühler wir haben sogenannte "Westtroglage" also Tiefs vom feuchten Atlantik !
Im Vergleich zu Moskau wo bis zu 40 Grad herrschen und die Wald-und Torfbrände immer noch nicht unter Kontrolle sind !


zuletzt bearbeitet 03.08.2010 00:25 | nach oben springen

#7

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 02.08.2010 19:52
von 94 | 10.792 Beiträge

lol ... rofl, aber was ist eine sogenannte "Westroglage", hä?
Also das war jetzt wirklich eine Challange, denke du meinst einen von den Musikfreds mit West-Rock-Gelage?

[Edit]
Habsch gerade auf der Medien-Pirsch nach dem Kachelmännchen in dem schweizer B**d-Äquivalent gefunden.
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel55804


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 02.08.2010 21:02 | nach oben springen

#8

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 03.08.2010 00:33
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Eine Wetterlage, die ebenfalls zur Entstehung und Vertiefung von Tiefdruckwirbeln führen kann, ist die »Troglage«. Trog nennt man eine Zunge polarer Kaltluft, die an der Westflanke eines Tiefs weit nach Süden ausbricht. Auf ihrer Wanderung nach Süden wird die polare Kaltluft des Troges vom wärmeren Boden und Meerwasser (Golfstrom) aufgeheizt und dehnt sich dadurch aus. Luftdruckfall am Boden und Entstehung eines Bodentiefs ist die Folge (Randtief).
Im Trog herrschen besonders starke Winde ‑ erkennbar an den dicht zusammengedrängten Isobaren der Bodenkarte ‑ und rege Schauertätigkeit.
Nach Warmfrontdurchgang Südwestströmung warmer (subtropischer) Luft im Warmsektor. Bei abschließendem Kaltfrontdurchgang Windsprung auf West bis Nordwest mit nachfolgender kühler oder kalter Meeresluft polaren Ursprungs.
Im Sommer besonders nachmittags oder abends starke Gewitter mit Hagel oder Unwetter möglich.
Quelle: Kinski112 und "Handbuch der Meterologie"!


nach oben springen

#9

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 03.08.2010 09:07
von StabPL | 456 Beiträge

Es wird Zeit, dass herr Kachelmann wieder am Wetter dreht!
Ob er es war oder nicht war, wird vielleicht die Gerichtsverhandlung zeigen!
Doch Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Seiten im Gerichtsverfahren!
StabPL



nach oben springen

#10

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 03.08.2010 09:11
von josy95 | 4.915 Beiträge

...bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Ein Alice Schwarzer hat sich ja auch eingeklingt und ihren Kommentar abgegeben...

Diese Emanze rückt immer mehr in den Stand eines Sudel- Ede.
Gefahr erkennen und klick...! Wie gut, das es heut Fernbedienungen gibt....!

Vermutlich wird die ganze Sache wieder eines dieser teueren Desaster für den deutschen Steuerzahler...

Haftentschädigung, Schmerzensgeld, Rufschädigung, Einnahmeausfall...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#11

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 03.08.2010 11:48
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von kinski112
Quelle: Kinski112 und "Handbuch der Meterologie"!



Also im Handbuch der Meteorologie habsch nüscht gefunden, biste da eigentlich Co-Autor? *grins*
http://books.google.de/books?id=cYU5AAAA...epage&q&f=false

(Oben rechts PDF klicken, na das ist doch was @kinski112)


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 03.08.2010 11:50 | nach oben springen

#12

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 08:39
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Weiss jemand, warum sich der Kachelmannprozess so in die Länge zieht? Was gibt es da zu prüfen und zu beraten??

Theo


nach oben springen

#13

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 08:47
von Gert | 12.354 Beiträge

Theo, die deutsche Gerichtsbarkeit ist nicht die schnellste. Das ist keine neue Erkenntnis. Da macht man offenbar auch bei K. keine Ausnahme.

Gruß in die Schweiz


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#14

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von eisenringtheo
Weiss jemand, warum sich der Kachelmannprozess so in die Länge zieht? Was gibt es da zu prüfen und zu beraten??




Ist das ein Witz oder was? Kachelmann? ist der so beruehmt? oder was? Also hatter oder hatter nicht? Was sind das fuer Zustaende in Deutschland wenn Meteorologen das Wetter so beeinflussen koennen. Ich krieg hier das furchten, so viel verpasse ich.
Larissa


zuletzt bearbeitet 16.05.2011 08:53 | nach oben springen

#15

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 08:53
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Larissa

Zitat von eisenringtheo
Weiss jemand, warum sich der Kachelmannprozess so in die Länge zieht? Was gibt es da zu prüfen und zu beraten??

Theo




Ist das ein Witz oder was? Kachelmann? ist der so beruehmt? oder was? Also hatter oder hatter nicht? Was sind das fuer Zustaende in Deutschland wenn Meteorologen das Wetter so beeinflussen koennen. Ich krieg hier das furchten.
Larissa




Ja Larissa, Kachelmann war bis März 2010 recht berühmt als "Weatherman". Mittlerweile ist es in der Öffentlichkeit sehr still um ihn geworden. Vor kurzem kam die Nachricht, dass er geheiratet hat. Aber nicht die Dame, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hat


Gruß aus dem Rheinland


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#16

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 09:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[/quote]
Ist das ein Witz oder was? Kachelmann? ist der so beruehmt? oder was? Also hatter oder hatter nicht? Was sind das fuer Zustaende in Deutschland wenn Meteorologen das Wetter so beeinflussen koennen. Ich krieg hier das furchten.
Larissa[/quote]

Ja Larissa, Kachelmann war bis März 2010 recht berühmt als "Weatherman". Mittlerweile ist es in der Öffentlichkeit sehr still um ihn geworden. Vor kurzem kam die Nachricht, dass er geheiratet hat. Aber nicht die Dame, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hat
Gruß aus dem Rheinland[/quote]

Guten Morgen Gert, ah so, das ist wie hier bei den Boxern und American Footballspielern, erst ziehen se (die Madels) den Rock hoch und machen de Maenners verrueckt, dann uff eenmal wollen sie nich mehr, dann besinnen se sisch ploetzlich und schreien ploetzlich Hilfe und wollen dann nur noch dick das Geld einstreichen.
Schwer zu entscheiden was dann war.
Gruess Dich, Larissa


zuletzt bearbeitet 16.05.2011 09:02 | nach oben springen

#17

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 09:07
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Larissa

Zitat von Gert

Zitat von Larissa

Zitat von eisenringtheo
Weiss jemand, warum sich der Kachelmannprozess so in die Länge zieht? Was gibt es da zu prüfen und zu beraten??

Theo




Ist das ein Witz oder was? Kachelmann? ist der so beruehmt? oder was? Also hatter oder hatter nicht? Was sind das fuer Zustaende in Deutschland wenn Meteorologen das Wetter so beeinflussen koennen. Ich krieg hier das furchten.
Larissa




Ja Larissa, Kachelmann war bis März 2010 recht berühmt als "Weatherman". Mittlerweile ist es in der Öffentlichkeit sehr still um ihn geworden. Vor kurzem kam die Nachricht, dass er geheiratet hat. Aber nicht die Dame, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hat
Gruß aus dem Rheinland




Guten Morgen Gert, ah so, das ist wie hier bei den Boxern und American Footballspielern, erst ziehen se (die Madels) den Rock hoch und machen de Maenners verrueckt, dann uff eenmal wollen sie nich mehr, dann besinnen se sisch ploetzlich und schreien ploetzlich Hilfe und wollen dann nur noch dick das Geld einstreichen.
Schwer zu entscheiden was dann war.
Gruess Dich, Larissa





Wer weiss wie 's abgelaufen ist, kann so sein wie du beschreibst kann aber auch anders gelaufen. Siehe den Fall aktuell Strauß-Kahn, ist der nicht verrückt, wenn die Anschuldigungen so richtig sind ? Wie sagt man in Italien bei Berlusconi Bunga Bunga

Übrigens, wir haben dich am Wochenende vermisst . Deinem Whisky wurde freudig zugesprochen. Schau mal die Bilder in dem Thread, es war sehr schön und harmonisch. Aber das ist schon wieder OT, was ich schreibe.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#18

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist das ein Witz oder was? Kachelmann? ist der so beruehmt? oder was? Also hatter oder hatter nicht? Was sind das fuer Zustaende in Deutschland wenn Meteorologen das Wetter so beeinflussen koennen. Ich krieg hier das furchten.
Larissa[/quote]

Ja Larissa, Kachelmann war bis März 2010 recht berühmt als "Weatherman". Mittlerweile ist es in der Öffentlichkeit sehr still um ihn geworden. Vor kurzem kam die Nachricht, dass er geheiratet hat. Aber nicht die Dame, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt hat
Gruß aus dem Rheinland[/quote]

Guten Morgen Gert, ah so, das ist wie hier bei den Boxern und American Footballspielern, erst ziehen se (die Madels) den Rock hoch und machen de Maenners verrueckt, dann uff eenmal wollen sie nich mehr, dann besinnen se sisch ploetzlich und schreien ploetzlich Hilfe und wollen dann nur noch dick das Geld einstreichen.
Schwer zu entscheiden was dann war.
Gruess Dich, Larissa
[/quote]


Wer weiss wie 's abgelaufen ist, kann so sein wie du beschreibst kann aber auch anders gelaufen. Siehe den Fall aktuell Strauß-Kahn, ist der nicht verrückt, wenn die Anschuldigungen so richtig sind ? Wie sagt man in Italien bei Berlusconi Bunga Bunga

Übrigens, wir haben dich am Wochenende vermisst . Deinem Whisky wurde freudig zugesprochen. Schau mal die Bilder in dem Thread, es war sehr schön und harmonisch. Aber das ist schon wieder OT, was ich schreibe.
Gruß Gert[/quote]


Was ist nicht alles OT in diesem Leben! Bilder? WO WO WO ...im thread?????????????????????????????????????????


nach oben springen

#19

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 10:31
von Backe | 480 Beiträge

Danke Theo für Deinen Beitrag.Hab mich köstlich amüsiert.
VG und einen sonnigen Montag


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

#20

RE: Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!

in Themen vom Tage 16.05.2011 10:37
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Theo,einfach Klasse da Video,wir haben uns hier alle Kaputt gelacht,sehr gute Parodie des Dachdeckers.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach der Wende,wen hattet ihr "endlich" wieder gesehen?
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von Batrachos
31 20.08.2014 19:38goto
von Alfons Zitterbacke • Zugriffe: 4624
Kachelmann bei Jauch
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GKUS64
3 15.10.2012 14:08goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 221

Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557104 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen