#21

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 17:14
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Zitat von SFGA
. Übrigends das ist mein demokratisches Recht zu demonstrieren , was ich ja nur halbherzig tun konnte durch den Mob. Andere Städte haben schon manches Verboten von den
Gruppierungen.



Richtig. Nur Deins oder auch aller anderen ? Das ist bei euch der Springende Punkt. Ihr fordert für euch das Recht zur Demonstration. Aber der "Gegner" darf das nicht ?!


nach oben springen

#22

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 17:27
von SFGA | 1.519 Beiträge

Richtig. Nur Deins oder auch aller anderen ? Alle die nicht gegen das GG verstoßen mit ihren Zeichen etc...
Das hüpfende Komma ist doch das die das a)nicht friedlich machen b) Staatsmacht angreifen unnd c) gegen Gesetze verstoßen.
Da kann man viel debatieren was aber nicht das Thema ist.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#23

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 17:38
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Bleibt trotzdem festzu halten.:

Die NPD ist nicht verboten, und wenn Sie die Gesetze und Gerichte nutzt und recht bekommt mag einem das zwar nicht gefallen, aber es ist erlaubt. Vielfach kommen ja noch Einschränkungen hinzu.
Und das in diesem Fall die "Linken", "Antifaschisten" oder wie sie sich nennen (wobei ich mich immer frage was die Italiener damit zu tun haben) pünktlich zur festgelegten Stunde den Platz geräumt hätten glaubt doch wohl nicht im Ernst jemand.
Also wurde vom Gericht die Sache abgewogen.

Ich zitiere noch mal Kinski :
"Die Geraer Verwaltungsrichter schenkten auch Katharina König keinen Glauben mit der Versicherung, daß von den Teilnehmern ihrer Versammlung keine Blockaden beabsichtigt sind. Schließlich habe sie sich in der Vergangenheit selbst mehrmals an Blockadeaktionen beteiligt."

Was zu beweisen war.


zuletzt bearbeitet 10.07.2010 17:40 | nach oben springen

#24

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 17:40
von SFGA | 1.519 Beiträge

Ja leider es soll ja auch immer schwerer werden die zu unterwandern. Aber wir müssen es leider akzeptieren. Als Staat würde ich aber eine entsprechende Gesetzeslage machen.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#25

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 17:48
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Gesetzeslage wofür wogegen wenn ich mal ganz blöd fragen darf ? Wie gesagt zum Verbot einer Partei ist das BVG da und die Meßlatte liegt verdammt hoch.


nach oben springen

#26

RE: Rock für Deutschland - NPD siegt erneut vor Gericht – Stadt und Linke haben das Nachsehen !

in Themen vom Tage 10.07.2010 18:30
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Es haben sich gerade mal 711 Neonazis auf die Spielwiese eingefunden. Klar, 711 Neonazis zu viel, aber letztes Jahr waren es 4000. Was für ein Schwund für die Rechten und was für ein Erfolg für unser Aktionsbündnis. Wir danken den vielen Unterstützern/innen aus den verschiedensten Städten. Ohne euch, wäre dies nicht möglich geworden. Rund 1.500 Demonstranten haben es geschafft, ein klares Zeichen zu setzen. Auch in Gera sind keine Nazis willkommen!!! Verfolgt die Presseberichte, denn Kamerateams und Fotografen waren an allen wichtigen Aktionspunkten vor Ort.


zuletzt bearbeitet 10.07.2010 18:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gab es 1952 eine reale Chance für die Einheit Deutschlands?
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Klauspeter
147 31.05.2016 14:38goto
von SET800 • Zugriffe: 6667
Putins Rocker wollen nach Berlin
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Lutze
308 01.04.2016 18:19goto
von Freienhagener • Zugriffe: 12005
Was muss man in Deutschland mal gesehen haben?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Barbara
110 11.07.2015 19:17goto
von GMN Hörer • Zugriffe: 6379
Linke bekommt die Quittung
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
48 08.03.2014 00:54goto
von frank • Zugriffe: 2868
Gericht urteilt über SED-Vermögen
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von karl143
54 18.02.2011 17:00goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 4136
„Rock am Denkmal" mit den Scorpions live in Höttensleben
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
2 22.07.2011 23:31goto
von Musiker12 • Zugriffe: 654

Besucher
25 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2739 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557057 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen