RE: Stern TV in Tutow

in DDR Bilder 20.12.2010 21:37
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von EK 82/2
@feliks
rege dich nicht auf,sehe es einfach als kostenlose werbepropaganda.viele,auch ich ,wusten es nicht.aber wenn die presse darauf aufmerksam macht,finden sich vielleicht wieder 3 neuinteressierte.
meine frage immer noch,wo bekomme ich eine uniform her ohne sie zu kaufen?

gruß andy

Problemlösung : Theaterfundus

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 21:40

Zitat von SkinnyTrucky
Ach Gert, die spielen doch nur, genau wie die hier:

Mara

Mara die dürfen das, in den USA sind NS Org. und NS Symbole nicht verboten.

LG Gert

P.S. Läuft der Truck noch oder bist du schon bei der Disziplin "Skialpin" angekommen ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 21:46

Zitat von EK 82/2
@feliks,
das liegt sicher in gert seiner natur so zu reagieren weil er sich als ehemaliger flüchtling heute auf der siegerseite fühlt.aber alle die sich als deutsche sieger über deutsche fühlen geben doch eigentlich nur offen zu das die ddr anektiert wurde.

@gert
was hälst du davon wenn ich deine these mal umdrehe?hitler kam in münchen zum weg an die macht(das liegt bekanntlich in der brd).im osten(ehemalige ddr) waren schon immer die roten gegenden wo hitler vermutlich nicht hoch gekommen wäre.
jetzt der knaller,welcher dir sicher nicht gefällt.
nicht die ddr war gänzlich pleite,sondern die betriebe wurden nach der wende künstlich pleite geredet und zur untermauerung von der treuhand für eine mark verkauft.warum wollte die brd auch die jena zeiss werke ,suhler jagdhütte,simsonwerke,eberswalder wurstproduktion,thüringer bratwurstprodukte,spreewälder gurken usw. pleite reden wo sie doch wirklich erfolgreich waren bis heute?
der kapitalismus erwirtschaftet bekanntlich überproduktion und da stört die konkurenz nur.
bei firmen wo es nicht klappte kopierte man den namen und verkaufte zb spreewälder gurken die keine waren bis es vor gericht ging.
also was man nicht kaput reden kann,kopiert man obwohl alles doch so schlecht ist aus dem osten.

warum wurden polikliniken geschlossen und jahre später als polikum neu erfunden?nur bei der schulbildung fand man noch keinen der die politechnische oberschule als neuheit erfindet.

gert,du schreist manchmal ganz schön in den raum,aber wer schreit wird unlogisch und wer unlogisch wird,hat unrecht.
nur schlimm das auch jüngere diese seite lesen und anstatt sich zu bilden verblödet werden durch solche aussagen,demnächst lag die ddr noch in sibierien wie viele amis denken.

du kannst mir für diese sätze jetzt ruhig sauer sein,oder den beitrag melden.aber ich bin nicht 20 und weis wohl welches spiel die brd mit der ddr zur wende trieb.
das bedeutet nicht das die wende schlecht war,aber heiraten heist nicht versklaven.

gruß andy

Hallo Andy wieso sollte ich sauer sein? Es hat mich streckenweise erheitert, was du schriebst. Das bedeutet aber nicht dass ich dem inhaltlich zustimme. Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich da eine ander Sicht habe vor allem was die Abwicklung der DDR Betriebe angeht- Von Wirtschaft und Industrie habe ich ein bischen Ahnung, damit und darin habe ich immerhin meinen Lebensunterhalt verdient.

Viele Grüße aus dem Rheinland

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 22:06

Zitat von Pit 59
Andy Ihr könnt Euch von mir aus streiten wie Ihr wollt,aber in einem hast Du unrecht,bis auf die wenigen Ausnahmen die Du aufgezählt hast.
ich bin auch keine 20 mehr und kenne die DDR Betriebe.Die waren fertig mit sich und der Welt.Die Produkte waren in keinster Weise
(das mir keiner mit Ausnahmen kommt,ist mir klar)für den Weltmarkt geeignet.Industriebügelmaschinen nur Mist wurde keine ins NSW verkauft,Uhrenwerke Ruhla ,sofort dicht,Porzellan Kahla nicht mehr konkurenzfähig.Ich könnte Seitenweise weiter schreiben.Einige Ausnahmen sind klar,aber ich kann mit einer Gurke nicht viel erreichen.

Pit 59 wenn ich ergänzen darf: Wettbewerbsfähige Betriebe und das heisst, Betriebe deren Produkte, die von der Qualität und von ihrem Preis international im Wettbewerb bestehen können, existieren heute noch. Natürlich mussten einige dabei personell "abspecken", das bedeutet immer Arbeitsplatzverlust für einige. Das widerlegt doch diese merkwürdige These von den "Siegern" die alles platt, machen.
Ich habe letztens im Fernsehen ein schönes Beispiel gesehen: Multicar in Waltershausen. Da sind diese kleinen Nutzfahrzeuge für Kommunen usw. Die sind unheimlich erfolgreich, aber da waren zur Wendezeit Ingenieure, die mit etwas Mut zum Risiko und ungeheurer Kreativität ans Werk gingen und die vor allem an sich glaubten und nicht dieses dämliche Böse-Wessigejammere anstimmten.
Weitere Beispiele : Rotkäppchensekt ( die haben inzwischen die halbe Sektbranche aufgekauft ), das gute Radeberger Pils, auch das Porzellanwerk Kahla arbeitet wieder profitabel, Optische Werke Jena ( Zeiss) und natürlich Meissner Porzellan als Qualitätsprodukt auch noch am Markt, in Eisenhüttenstadt ein Stahlwerk ( ich weiss den Namen nicht) wenn auch mit ausländischer Beteiligung, aber das ist ja heute fast Normal bei der Globalisierung.
Was nicht bestehen konnte ist der Trabbi und der Wartburg ( dafür haben die ex DDR Bewohner ja selbst gesorgt, da sie ihn nicht mehr wollten) und da gibt es noch mehr Beispiele sowohl für das eine wie das andere.

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 22:36
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von EK 82/2
meine frage immer noch,wo bekomme ich eine uniform her ohne sie zu kaufen?

krankenschwesterntracht gibt es in jedem krankenhaus....

@gilbert,
die gibt es schon,aber als strapsträger habe ich probleme,brauche ich dann halterlose?keine ahnung wie man bei der truppe am besten ankommt,nicht das das ganze unternehmen den bach runter geht weil sich alle im med-punkt melden.

gruß andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 22:38

@ weichmolch
da ich den termin sicher überlesen habe und gerne versuche dabei zu sein,bitte ich um pm des termines.

danke,

gruß andy

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:14
von Weichmolch (gelöscht)

@EK 82/2,

es gibts nichts, was in dieser Hinsicht per PM geregelt werden müsste. Alles ist für die gemeldeten Teilnehmer frei zugänglich. Auch der Termin, das 2. Wochenende im September, ist klar. Die Modalitäten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Auch, ob Du einen Alu-Löffel brauchst.

Weichmolch

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:17
von chucky | 1.213 Beiträge

Weichmolch, wenn ich mal komme gibts dann auch ein Blechnapf? und ne Gulaschkanone

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:18

Zitat von Weichmolch
@EK 82/2,

es gibts nichts, was in dieser Hinsicht per PM geregelt werden müsste. Alles ist für die gemeldeten Teilnehmer frei zugänglich. Auch der Termin, das 2. Wochenende im September, ist klar. Die Modalitäten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Auch, ob Du einen Alu-Löffel brauchst.

Weichmolch

danke weichmolch,ich habe besteck und sogar durch altenmaulwurf eine uniform.wir telten lange und ich bin dabei.melde mich auch per m-befehl den ich noch habe.
freunde helfen sich ebend.

gruß andy

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:20
von Weichmolch (gelöscht)

@chucky,

wenn Du die Kanone falsch bedienst, biste Gulasch. Dann nehmen Dich Deine Katzen auch im Blechnapf.

Weichmolch

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:22

@weichmolch,
ich muß nur noch etwas sport machen damit ich mehr luft habe.aber könnte ich auch fahrer des kc sein?dann nehme ich ne taxiuhr mit,glaube bringt ne menge kohle nebenbei.

gruß andy

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:23

Weichmolch, bin doch nicht mehr jung und zart, abber so eeh schön Gulaschtopp , könntsch ma widder essen

nach oben springen

in DDR Bilder 20.12.2010 23:55

Zitat von chucky
Weichmolch, bin doch nicht mehr jung und zart, abber so eeh schön Gulaschtopp , könntsch ma widder essen

na chucky.also auf nach tutow.ob gullasch oder erbsensuppe,nirgends schmeckt es besser als auf dem feld.

gruß andy

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 23:55 | nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 00:00

recht hast andynoch besser sinn de Linsen. Und ich komme, glaub dauert gar nisch mehr so lang

nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 00:02

Zitat von chucky
recht hast andynoch besser sinn de Linsen. Und ich komme, glaub dauert gar nisch mehr so lang

prima.würde mich freuen dich mal zu treffen.

guß andy und schöne feiertage

nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 00:04

abber knall mich nisch ab mitter kullaschkanne,lol freu mich auch andy

nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 00:06
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Gert
Mara die dürfen das, in den USA sind NS Org. und NS Symbole nicht verboten.

LG Gert

P.S. Läuft der Truck noch oder bist du schon bei der Disziplin "Skialpin" angekommen ?

Ja Gert, die dürfen das....und ich gönn ihnen das....sie haben einen differenzierten Blick auf die Geschichte....wir haben ja schliesslich in Deutschland als Kinder auch die Ausrottung der Indianer gespielt....

....und ich gönn den alten Streiters das Spiel mit kalten Kriegsmaterial.....so von, wenn's ihnen Spaß macht....übrigens, wer kennt hier den zweiten von rechts oben in der Zeile.....????

Und ja, trotz Schnee bis tief in die Toscana läuft der Truck, man muß halt dafür sorgen immer genug Gewicht auf der Antriebsachse zu haben....

Grüsse von kurz vor Rom......9 Grad und trocken......

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 00:49

@mara,
glaubst du im ernst das alle hier verstehen was es heist einen truck zu lenken?ich war ja mal fahrlehrer für lkw mit hänger und habe daher für deinen beruf hohen respekt.aber gibt es nicht langsam einen punkt wo auch die holländischen fahrer sich nach der EWG85 strafbar machen?truckfahren ist heute nicht mehr abendteuer,sondern leistungsdruck,wann streikt ihr international mal alle?

wie lange willst du fahren bis der 1.unfall passiert?sage mir nicht das es mit der fahrerkarte ausgeschlossen ist,in deutschland jedenfalls baut mann noch auf kommissar zufall und hoft.

mara im weiteren hat dies jetzt wenig mit tutow zu tun.

gruß andy

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 00:52 | nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 01:08

Ich kann ja euch verstehn, aber seit ihr schon mal ein cirkus wagen mit tieren und drei ungebremmsten hängern durch dörfer gefahrn.

da halfen auch keine 16 gänge als mich der hänger überholt und auch kein zwischen gas

nach oben springen

in DDR Bilder 21.12.2010 08:05

Zitat von chucky
Ich kann ja euch verstehn, aber seit ihr schon mal ein cirkus wagen mit tieren und drei ungebremmsten hängern durch dörfer gefahrn.

da halfen auch keine 16 gänge als mich der hänger überholt und auch kein zwischen gas

@chucky
genau das meine ich.einen truck bewegen kann jeder,aber zum fahren gehören jahre.und da habe ich respekt vor alle die berufsmäßig bei jedem wetter draußen sein müßen,auch vor den einsatzkräften wie polizei,feuerwehr usw.ich weis was es bedeutet.
aber nun wieder zum thema.

@mara,
und?was wäre wenn man ihn kennt?er hat viel ähnlichkeit mit jemanden den ich vermute und wenn ,dann muß ich sagen:ein sehr sympatischer mensch.auf jedenfall habe ich vor seestreitkräfte auch respekt,siehe 1.wk.

gruß andy

nach oben springen