#21

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.04.2013 03:05
von 82zwo | 123 Beiträge

Na ja der Major hats mir denn dann ja auch gesagt
nur kann ich den nie mehr leiden oder als Mensch sehen



nach oben springen

#22

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 09.04.2013 06:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Passt nicht zusammen die Story, schlecht geschlafen?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#23

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.04.2013 00:47
von 82zwo | 123 Beiträge

Passt schon die 2 haben drüber geredet als sie grad da angefangen haben oder das sie das vorhaben.
Aber dieser Major hat sich wegen fast nichts aufgespielt als wenn er uns zur Sau machen kann .
Und ja da hab ich schlecht geschlafen ! Ist über 30 Jahre her - werde es aber nicht vergessen.



nach oben springen

#24

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.04.2013 00:51
von seaman | 3.487 Beiträge

Ja,
das sind schon prägende Erlebnisse.
Schläfst Du jetzt wieder besser?


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 00:53 | nach oben springen

#25

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.04.2013 01:02
von 82zwo | 123 Beiträge

Na klar geht schon wieder prima. Seit dem Tag als wir ganz normal und super wichtig auch zur richtigen Zeit
heim durften !



nach oben springen

#26

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 10.04.2013 06:39
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von 82zwo im Beitrag #25
Na klar geht schon wieder prima. Seit dem Tag als wir ganz normal und super wichtig auch zur richtigen Zeit
heim durften !


Ich bewundere Deine Beiträge, nur solltest Du nicht versuchen das Forum zur Behandlung von Schlafstörungen zu benutzen....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
Feliks D., SCORN, bendix und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 12.04.2013 00:25
von 82zwo | 123 Beiträge

das mach ich doch nicht . wenn ich auch fast nur nachts schreib dann hatte ich meist mittelschicht
und danach hab ich eben Zeit kann mal in aller Ruhe nachdenken was früher so war.
(war nicht alles schlecht - aber auch nicht alles schön )



nach oben springen

#28

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.05.2013 15:46
von ABV | 4.203 Beiträge

@82zwo Also der Major, hat sich als Staatsanwalt vorgestellt? Es handelte sich also um einen Militärstaatsanwalt? Oder um einen normalen Major, der sich, in einem Anflug von Größenwahn, als Militärstaatsanwalt fühlte? Falls es sich wirklich um den Militärstaatsanwalt handelte, warum wurde er wegen ein paar gelegentlicher Postentreffs eingeschaltet? Wo doch einfache Disziplinarstrafen ausreichen würden. Oder war da am Ende doch mehr?
Fragen über Fragen........

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#29

RE: Schneewittchen, die Stasi und ein komisches Braun !

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.06.2013 01:14
von 82zwo | 123 Beiträge

Ja der war ein Militärstaatsanwalt in echt und und hatte auch noch 2 ihm Unterstellte (wie immer die auch hießen ?)
dabei. Da war auch nicht mehr und auch nichts schlimmes . Außer brutzeln und die ganzen "normalen" Sachen
Wir sollten sicher auch nicht bestraft werden. War nur ein Warnschuß für unsere Nachfolger aber das konnte ja
keiner wissen.



ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2013 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen