Kinder hungern in Deutschland

in Themen vom Tage 25.06.2010 18:42
von Alfred | 6.841 Beiträge

Kinder hungern in Deutschland .....

Der Berufsverband der Kinder und Jugendärzte erklärte, "dass in Deutschland Kinder nicht ausreichend zu essen haben und Hunger leiden müssen".

Die Hartz - Regelsätze seien zu niedrig und die 1, 6 Millionen Mädchen und Jungen, seien erheblich benachteiligt.

nach oben springen

RE: Kinder hungern in Deutschland

in Themen vom Tage 25.06.2010 18:58
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von Alfred

Der Berufsverband der Kinder und Jugendärzte erklärte, "dass in Deutschland Kinder nicht ausreichend zu essen haben und Hunger leiden müssen".

Die Hartz - Regelsätze seien zu niedrig und die 1, 6 Millionen Mädchen und Jungen, seien erheblich benachteiligt.

Alfred das ist nicht erst seit heute so....glaube mir auch Menschen die Arbeiten gehen haben es schwer mit vielen Kindern.
Hartz 4 hin oder her.......es geht anderen auch so. Ich will damit nicht sagen das meine Kinder hungern müßen aber große Sprünge können wir uns auch nicht erlauben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 20:15
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Alfred

Traurig aber wahr, dazu paßt bestens http://www.n-tv.de/wirtschaft/Jeder-Hund...icle934793.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 21:39
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Ja schwer zu verstehen das alles--aber nachvollziehbar ein demokratisches Deutschland --das--das Soziale zurück schraubt und bei der unteren Schicht des Volkes anfängt zu sparen. Das ist Demokratie in rein Kultur wo die Schere zwischen Reich und Arm immer mehr auseinander klaft.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 22:09
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Sicher,Kinder hungern in Deutschland-jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf.Freilich siehts bei vielen knapp aus,jeder Euro muss
dreimal umgelegt werden,das muss sich ändern.Aber zwischen hungern und knapp leben liegt doch wohl ein Unterschied.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 22:24
von Altermaulwurf (gelöscht)

da kenn ich Fälle, von Nachbarin - Rentnerin plötzlich Nebenkostenabrechnung und dann muss sie zur Tafel oder Betteln................

Die Decke ist knapp geworden und Armut versteckt sich leider Zermatt

Sicher sind wir aber nicht die 3. Welt, aber die Hartz Sätze für Kinder sind eine Schande

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 22:41
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Zitat von Zermatt
Sicher,Kinder hungern in Deutschland-jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf.Freilich siehts bei vielen knapp aus,jeder Euro muss
dreimal umgelegt werden,das muss sich ändern.Aber zwischen hungern und knapp leben liegt doch wohl ein Unterschied.

Genau Zermatt. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich glaube, hier weiß keiner was richtige Armut ist

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 22:44
von Alfred | 6.841 Beiträge

Alles nicht so schlimm,

Deutschland hat aber auch über 430.000 Personen die mehr als 1 Million Euro besitzen .....

Traurig .....

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2010 23:19
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Holtenauer

Zitat von Zermatt

Genau Zermatt. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich glaube, hier weiß keiner was richtige Armut ist

Irgendwie lebt ihr wohl in einem anderem Land oder einer anderen Welt. Ich hatte Kinder in meiner Trainingsgruppe,da konnten die Eltern nicht mal den reduzierten Beitrag für Arbeitslose bzw. für ALG 2 Empfänger bezahlen,wenn ich mir die Berechnungsgrundlage dafür ansehe ,ist es auch nirgends vorgesehen. Wie sollen diese dann ihren Kindern die Möglichkeit geben am Leben teilzunehmen wie ihre gleichaltrigen Spielkameraden,sie sind aufgrund der Erwerbslosigkeit ihrer Eltern automatisch aus jedem Vereinsleben ausgeschlossen und da redet ihr von knapp?
Für mich ist das eine Art Diskriminierung, ich nehme ihnen von vornerein jede Entwicklungschance.
mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 25.06.2010 23:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 09:47
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Zermatt

Zermatt,

...da kann ich auch nur beipflichten..., vieles wird hochgespielt, aus dem Zusammenhang gerissen, mit falschen Tatsachen gespickt, Hintergründe einfach weggelassen.
Es täuscht aber wohlwissendlich nicht über die Tatsache hinweg, das der durch Lobbyismus, Vetternwirtschaft und Korruption eingeläute und beschleunigte Abstieg die (ersten) krassen Spuren seines Zieles zeigt, geduldet von Politikerbonzen aus FDP, CDU, SPD, PDS - Hauptsache ihre Diäten und Zuschläge, Vergünstigungen passen und die nächste Erhöhung ist auch in Sicht...
Volksverräter sag ich nur. Alle!

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 10:17
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Zermatt

Naja....
wenn in einer Kleinstadt mit 44 000 Einwohner bereits zwei Suppenküchen und eine Tafel existieren, kommen Fragen auf. Die Lebensmittel der Tafel waren zu Beginn richtig gut. Mitterweile ist es eigentlich ungeniesssbar und oft faulig oder verschimmelt und gehört in die Tonne . Diese Zustände beschreibt keine Zeitung. Trotzdem haben diese Leute mittlerweile Wartezeiten von 2 bis 3, manchmal auch 4 Stunden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 10:25
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Holtenauer

Zitat von Zermatt

Armut lässt sich nicht in absoluten Zahlen aufrechnen. Auch kostet ein Zelt in der Prärie in Afrika weniger, als Wohnraum in Deutschland.

Armut geht los, wenn man sich nur unzureichende Büchsennahrung leisten kann. Armut geht weiter, wenn Kinder ausschliesslich abgetragene Kleidung leisten können und dafür von anderen Kindern gehänselt werden. (Ist sehr häufig, aber eine Erziehungsfrage). Armut geht weiter, wenn man am kulturellen Leben in Form von Kino, Theater, Ferienlager, Schulsausflügen usw. nicht mehr Teiklnehmen kann. Auch dafür werden die jeweiligen Kinder gehänselt, zum Teil sogar vom Lehrer belächelt.

Naja, und dieser Faden zieht sich weiter. Diese Kinder können sich ein Studium meist nicht leisten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 12:52
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von mannomann14

Zitat von Holtenauer

Zitat von Zermatt

Irgendwie lebt ihr wohl in einem anderem Land oder einer anderen Welt. Ich hatte Kinder in meiner Trainingsgruppe,da konnten die Eltern nicht mal den reduzierten Beitrag für Arbeitslose bzw. für ALG 2 Empfänger bezahlen,wenn ich mir die Berechnungsgrundlage dafür ansehe ,ist es auch nirgends vorgesehen. Wie sollen diese dann ihren Kindern die Möglichkeit geben am Leben teilzunehmen wie ihre gleichaltrigen Spielkameraden,sie sind aufgrund der Erwerbslosigkeit ihrer Eltern automatisch aus jedem Vereinsleben ausgeschlossen und da redet ihr von knapp?
Für mich ist das eine Art Diskriminierung, ich nehme ihnen von vornerein jede Entwicklungschance.
mannomann

Nein,ich lebe schon in dem Land das du meinst,aber das Beispiel was du bringst ist ja nun wieder was anderes. Hier gehts ja ganz
konkret um die Frage,ob Kinder in Deutschland hungern müssen und das zweifele ich mehr als an,bzw es stimmt so nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 13:02
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

@zermatt auch wenn du es nicht glaubst,es ist leider so.bei uns in schwerin z.b. wird versucht ein kostenloses Mittagessen an den schulen durchzusetzen.warum wohl?weil ein teil der eltern sich das schulessen für ihre kinder NICHT leisten können,Traurig aber war

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 13:41
von Altermaulwurf (gelöscht)

Zitat von Zermatt

Zitat von mannomann14

Zitat von Holtenauer
[quote="Zermatt"]Sicher,Kinder hungern in Deutschland-jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf.Freilich siehts bei vielen knapp aus,jeder Euro muss

mannomann

Nein,ich lebe schon in dem Land das du meinst,aber das Beispiel was du bringst ist ja nun wieder was anderes. Hier gehts ja ganz
konkret um die Frage,ob Kinder in Deutschland hungern müssen und das zweifele ich mehr als an,bzw es stimmt so nicht.[/

Ich hab mich über das Thema erst vor kurzen mit einer Sozialarbeiterin unterhalten und vor allem an Hauptschulen sind falsch oder mangelhaft ernährte Kinder gar nicht mehr so selten. Besonders in Haushalten mit Alleinerziehenden kommt es bei Nebenkostenabrechnungen, Defekten im Haushalten die durch Mieter zu zahlen sind, Krankheit oder Sperren der Arbeitsagentur schnell zu ausweglosen Situationen. Ist da keine Verwandtschaft in der Nähe die hilft oder eine Tafel, wird wirklich gehungert . Oftmals durch die Arbeitsagentur ihrer Würde und Selbstbewußtseins beraubt, nehmen das viele Leute mittlerweile hin und ertragen schweigend ihr Schicksal. Der Sozialarbeiterin der Schule nach, hat es in jeder Klasse 1 - 2 solche Fälle, meist Deutsche, da unter Türken in solchen Fällen die Familie hilft.
Zynisch, HartzIV Satz für Essen ist deutlich niedriger als der von Polizeihunden

http://www.mittwochsfruehstueck.de/sozial.html

Eine Schweinerei ist wie die Areitsagenturen und ARGEN mit ihren Opfern äh "Kunden" umgehen, ich habe hier ja schon über unserere Erfahrung mit den falschen Beschluss geschrieben. Diesen Leuten möchte ich nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein. Auch die Entrechtung der Hartz IV Bezieher ist trotz einer sicher vorhandenen Mißbrauchsquote ein Skandal. Hausdurchsuchungen werden unter Androhung existenzvernichtender Sperrzeiten vorgenommen und die hohe Erfolgsquote vor Sozialgerichten zeigt die Willkürlichkeit vieler Entscheidungen auf.

Es tut mir immer in der Seele weh wenn Kindern Kleingkeiten wie Süßigkeiten oder Zeichenstifte nicht gekauft werden können, weil schlicht das Geld dazu fehlt oder ein Fahrrad nicht drin ist. Ich sehe es in diesen Fällen für mich als notwendig an diesen Kindern mal was zuzustecken oder ein Fahrrad oder alten Computer zu organisieren. Leider ist diese in der DDR normale Form der Hilfe hier schon ungern gesehen und selbst meiner Tochter muss ich ewig ins Gewissen reden, das sie mal einen alten Gameboy spendet obwohl sie mehr als genug davon hatt und diese nicht mehr nutzt.
Sehe ich aber wie zielgerichtet in den Medien sozial Schwache pauschal verunglimpft werden bzw. auch von der Ploitik herzlos damit umgegangen wird ( kaufen sich vom Kindergeld eh bloss Flachbild oder Zigaretten ) wundert mich diese ( ! ) gewollte herzlose Gesellschaft nicht.
Deshalb betrachte ich die DDR trotz all ihrer Fehler und Mängel als meine Heimat und kann mich mit diesen System hier nur schwer anfreunden. Wenn wir dann mal, was nicht mehr lange dauern wird amerikanische Verhältnisse haben, wünsche ich allen auf diesen Auge Blinden ein angenehmes Leben.

zuletzt bearbeitet 26.06.2010 14:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 13:51
von Gelöschtes Mitglied

Also, Altenmaulwurf bringst hier voll auf den Punkt. Aber, ich denke, es ändert sich nichts, bis die karre so richtig im Dreck steckt. Wer weiss, vielleicht kommt dann irgend so ein Österreicher.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 15:33
von SFGA | 1.519 Beiträge

Es gibt den Trend bei jüngeren Frauen das die Kinder bekommen um a) nicht arbeiten zu müssen und b) vom Staat leben.
Das Kinder hungern müssen liegt oftmals an den Eltern.
Jedenfalls ist meine denkweise.Bevor ich ein Sohn gezeugt habe haben wir alles durchdacht das wir Ihn auch versorgen können.
Bei uns gibts ein Mädel die hat ihr erstes Kind Trinkflaschen gegeben wo schon Schimmel drauf war etc.. nur als Bsp.
Also laut dem Trend wird es nicht durchdacht was ein Kind braucht hauptsache a) und b) treffen zu.
Das sind Soziale Brennpunkte wo kaum gegengesteuert wird. LEIDER

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 15:46
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

sfga das scheint mir aber sehr zu kurz geschossen

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 16:01
von SFGA | 1.519 Beiträge

Soll ich einen Roman schreiben? Z.B . was hier im Sozialen sprich wegen den Kindern abgeht?

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2010 16:31
von Angelo | 12.396 Beiträge

Das Kinder hungern liegt oft an den Eltern

Sorry Sören du hast keine Ahnung

zuletzt bearbeitet 26.06.2010 16:58 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 879 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen