#41

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 01.03.2009 21:08
von charly69 (gelöscht)
avatar

hallo EK89/1

bloß nochmal kurz wegen dem BT 11 eckig.
ich habe mal ein foto im internet gesehen aus richtung schanze in richtung osten und da stand ein eckiger BT.
habe aber keine ahnung mehr aus welchem jahr das foto war.

gruß charly69


nach oben springen

#42

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 01.03.2009 22:39
von suentaler | 1.923 Beiträge

Hallo charly69,

ich glaube Haus Wietfeld ist das hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8...010943&t=h&z=17

Bin aber nicht sicher, vielleicht kann jemand dazu antworten, der in dem Abschnitt gedient hat.

Suentaler


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#43

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 01.03.2009 23:17
von Bürger (gelöscht)
avatar
Hallo!

Super das könnte es sein.

gruß Bürger

zuletzt bearbeitet 01.03.2009 23:18 | nach oben springen

#44

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 17:31
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Guten Tag,zusammen,hier sind 2 Fotos von der besagten Stelle des Turms gegenüber
des Wurmberg.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#45

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 20:03
von Bürger (gelöscht)
avatar
Hallo!

Genau das ist der Turm den ich meine, mit gegen über vom Wurmberg. Und genau von hier wurde auch damals auf uns geschossen.

gruß Bürger

PS. Bild 1 von diesem Bild aus gehend 500m nach rechts stand der BT 11

zuletzt bearbeitet 02.03.2009 20:04 | nach oben springen

#46

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 20:09
von charly69 (gelöscht)
avatar

hallo bürger

hier noch einige bilder von jürgen ritter

http://www.grenzbilder.de/projekte/grenze/sub.php

kannst du mir das mal mit dem -auf euch geschossen- erklären, habe noch nicht das ganze forum durch.
danke charly69


nach oben springen

#47

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 20:18
von manudave (gelöscht)
avatar

@charly

Kleiner Tipp:

Unter Mitglieder kannst du "alle Beiträge von Bürger" anschauen, dann ist es nicht ganz so schwer, den besagten Bericht zu finden.


nach oben springen

#48

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 20:19
von manudave (gelöscht)
avatar

Das war übrigens der falsche Smiley...


nach oben springen

#49

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 20:34
von charly69 (gelöscht)
avatar

danke für den tipp, werde bei bürger gleich nachsehen, den smiley habe ich wohl ausversehen angeklickt.
sorry.


nach oben springen

#50

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 02.03.2009 21:34
von EK89/1 | 832 Beiträge

Hallo Bürger
Schau mal hier nach, da sind etliche
Bilder vom Wurmberg, auch der BT11
http://www.grenzerinnerungen.de/harz_1985.htm


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#51

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 03.03.2009 11:59
von Bürger (gelöscht)
avatar

Hallo EK 89/1 !

Super Seiten und gute aufnahmen Klasse, was sagt Wolfgang immer
WER NICHT SUCHT, KANN NICHTS FINDEN hier ist wieder mal der beste Beweis.

gruß Bürger










nach oben springen

#52

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 03.03.2009 12:03
von manudave (gelöscht)
avatar

@Charly

Ich habe eigentlich meinen Similey gemeint...grins...


nach oben springen

#53

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 03.03.2009 12:11
von Bürger (gelöscht)
avatar

Hallo charly 69!

Diese Seite http://www.grenzbilder.de/projekte/grenze/sub.php ist ja super Bilder von Nord - Süd.

gruß Bürger


nach oben springen

#54

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 04.03.2009 17:47
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Zusammen,
Ich habe 85-86 in Elend gedient.Das Haus Wiedfeld hatte auf jeden fall was mit der stasi zu tun,aber man hat uns nie was erzählt und wir haben uns auch nicht getraut zu fragen.Das haus liegt direkt an der straße und wir durften nie drumherum laufen,immer nur vorn an der strasse lang.Ich war im august 08 dort und es steht noch ein teil.Ich weiss aber nicht wer jetzt dort wohnt.
Grüße aus Sachsen


05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

#55

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 14.06.2010 20:06
von fire-wr | 138 Beiträge

das kann ich nur bestätigen, nen kollege von mir war bis 1990 in ilsenburg und er sagte mir das sie von ilsenburg vom regiment aus öffnen und schließen konnten... war wohl das modernste was es gab...



nach oben springen

#56

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 14.06.2010 20:08
von fire-wr | 138 Beiträge

Zitat von Thomas 66
Zusammen,
Ich habe 85-86 in Elend gedient.Das Haus Wiedfeld hatte auf jeden fall was mit der stasi zu tun,aber man hat uns nie was erzählt und wir haben uns auch nicht getraut zu fragen.Das haus liegt direkt an der straße und wir durften nie drumherum laufen,immer nur vorn an der strasse lang.Ich war im august 08 dort und es steht noch ein teil.Ich weiss aber nicht wer jetzt dort wohnt.
Grüße aus Sachsen



da wohnt ne kleien familie die vor jahren nen kleine wasserstreit hatten mit abwasserzweckverband.... die bekamen alles in kanisten ging wohl um 50m wasserleitung was sie nich verlegen wollten... aber ganz ehrlich... wohnen will ich da nicht wirklich... selbst in der alten kompanie elend iss nix mehr



nach oben springen

#57

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 15.06.2010 12:36
von LO-Fahrer | 607 Beiträge

Also das mit dem Küchenchef kann ich nur unterstreichen. Ich war direkt nebenan (4.GK Abbenrode) und unser Küchenchef war ein echter Könner. Der Komplektetag war bei uns so geregelt, daß die Büchsen im Speiseraum auf einem Tisch neben der Essenausgabe standen. Wer wollte hat sich was genommen, wer nicht hat es bleiben lassen. Die Schmalzfleischbüchsen waren bei uns sehr beliebt, ich hatte immer ein paar sowie 1 oder 2 Büchsen Brot im Batteriekasten von meinem LO, man wußte ja nie wann man wie lange unterwegs war.


nach oben springen

#58

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 19.06.2010 22:51
von fire-wr | 138 Beiträge

nur ein dummer soldat friert, hat hunger und wird nass;-)



nach oben springen

#59

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 16.02.2011 15:22
von StabPL | 456 Beiträge

Hallo Grenzkompanie "Suetal".
Ich bin dabei eine Chronik über das GR-20 zusammen zustellen.
Deine Bilder würden mir sehr helfen, kann ich sie verwenden und kannst du mir diese mailen?
Kanns mir ja privat schreiben.
StabPL



nach oben springen

#60

RE: Grenzkompanie "Suental" Ilsenburg

in Grenztruppen der DDR 16.02.2011 18:20
von nimmnix | 196 Beiträge

Zitat von suentaler
Hallo zitixafo,
An einen B-Turm in Richtung Papiermühle kann ich mich nicht erinnern, habe aber schonmal andersweitig von seiner Existenz gehört.
Wie schon gesagt, für uns war am Jungborn Schluß. Da kamen nur die "Guten" hin.


Gruß
Suentaler




siehste suenetaler noch einer der sich an den b-turm erinnern kann !
gruß vom "resi " !


zuletzt bearbeitet 16.02.2011 18:21 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 462 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen