Septembersturm 2009 die NVA lebt !

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 10:56
von Angelo | 12.396 Beiträge

Dieses Video ist nicht vor der Wende entstanden sondern viele Jahre danach. Wer also heute noch glaubt das die NVA Geschichte ist der Irrt sich. Septembersturm 2009 - Treffen der ehemaligen NVA-Fallschirmjäger im Flieger Bootcamp Tutow. Vielleicht erkennt sich ja einer wieder

nach oben springen

RE: Septembersturm 2009 die NVA lebt !

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 17:22
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wie ich im film beim antreten erkennen konnte, war ein bw- angehöriger darunter. als gefangener sah der aber nicht aus....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 17:50
von Weichmolch (gelöscht)

@Gilbert,

da waren mehrere BW-Angehörige bei. Natürlich sahen die nicht aus wie Gefangene. Wer sagt denn überhaupt, dass Gefangene gemacht werden? Grundsätzlich ist festzustellen, dass bei solchen Veranstaltungen/Treffen zwischen den "Gedienten in fremden Heeren" und den Angehörigen anderer Armeen ein außerordentlich kameradschaftliches Verhältnis herrscht und ein respektvoller Umgang gepflegt wird.

Auch zum Manöver "Septembersturm 2010 - Kampfauftrag Mine" erwarten wir, neben Ehemaligen der bewaffneten Organe der DDR, Angehörige anderer Armeen.

Der Weichmolch

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 18:01

Zitat von Weichmolch
Grundsätzlich ist festzustellen, dass bei solchen Veranstaltungen/Treffen zwischen den "Gedienten in fremden Heeren" und den Angehörigen anderer Armeen ein außerordentlich kameradschaftliches Verhältnis herrscht und ein respektvoller Umgang gepflegt wird.

schlimm, ganz schlimm @weichmolch, nächstens verbrüdern die sich noch wie weihnachten 1914 an der deutsch- russischen front ? und irgendwann kommt die jugend noch darauf, dass der ehem. feind nicht mehr böse ist? wo soll das nur hinführen....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 18:41
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
... , nächstens verbrüdern die sich noch wie weihnachten 1914 an der deutsch- russischen front ?

Sag ma, dan machste aber Deinem Avatar nicht gerade Ehre, Tsstss ...

Die größten Verbrüderungsorgien waren doch wohl in Flandern. Genosse luftwaffenhelfender Generalsneffe, 5, setzen.
Guckst Du ... na wo wohl, richtig, WIKIPEDIA! 1! Wieder aufstehen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsfrieden
Dann 'Weihnachtsfrieden (Erster Weltkrieg)' klicken. Direkter Link geht in diesem Template nicht, der aktuelle HTML-Parser verschluckt sich an der schließenden Klammer. Aber es gibt Schlimmeres, *wink*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 19:05

hmmm, über die deutsch- englichen und französischen verbrüderungsorgien schreibt man, das man 1914 von etwa 100.000 teilnehmern ausgeht. nirgens im netz findet man deutsch-russische zahlen. ich schäme mich...

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 18.06.2010 20:16
von 94 | 10.792 Beiträge

Ach, Gilbert, was ist denn das für eine Kampfmoral, hä? Und was muß ich da in Deinem 1.999 Beitrag lesen.
Du schämst Dich! OMG, wo soll das noch hinführen. *wink*
Also, Frage: Nimmst Du die Steilvorlage an? Ostfront 1917 ...

Achso, Dein 2.000ster war ja auch mehr so ein Post von der Stange, keine Streitkultur mehr unter deutschen Offizieren, hä?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 20:24 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 11.07.2010 20:21

hier die fortsetzung von @angelos film

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 20:22 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 11.07.2010 20:30
von bernd (gelöscht)

Abwarten GW 09 war irre und ne gelungene Maßnahme

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 12.07.2010 00:17
von SFGA | 1.519 Beiträge

So nun zeige ich euch mal die 1 Gruppe beim Anmarsch ins Kampfgebiet.
Ach ja der Typ der da in Bw Uniform guckt, ähnlichkeiten mit meiner Person könnte sein
http://www.youtube.com/watch?v=BpncncJQpTg

Tutow war geil und wird geil.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 12.07.2010 00:32 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 12.07.2010 02:08
von YYYYYYYY (gelöscht)

am liebsten würde ich mit diesem titel einmarschieren

http://www.youtube.com/watch?v=TpAdoxR6Cic&feature=related

ich mag diesen marsch sehr gerne

lg
janos

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 02:10 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 12.07.2010 02:25
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Weichmolch
@Gilbert,

da waren mehrere BW-Angehörige bei. Natürlich sahen die nicht aus wie Gefangene. Wer sagt denn überhaupt, dass Gefangene gemacht werden? Grundsätzlich ist festzustellen, dass bei solchen Veranstaltungen/Treffen zwischen den "Gedienten in fremden Heeren" und den Angehörigen anderer Armeen ein außerordentlich kameradschaftliches Verhältnis herrscht und ein respektvoller Umgang gepflegt wird.

Auch zum Manöver "Septembersturm 2010 - Kampfauftrag Mine" erwarten wir, neben Ehemaligen der bewaffneten Organe der DDR, Angehörige anderer Armeen.

Der Weichmolch

Das war ja beinahe so exakt wie zu Beginn einer Drückjagd vor dem Jagleiter. So kriegt es ein ehemaliger GAK nie hin.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 12.07.2010 09:16

Zitat von HG82
am liebsten würde ich mit diesem titel einmarschieren

http://www.youtube.com/watch?v=TpAdoxR6Cic&feature=related

ich mag diesen marsch sehr gerne

lg
janos

Ich würde als geborender Preuße Preußens Gloria nehmen. Aber dein Marsch ist auch nicht schlecht.

PS: Schaltet auf der hinfahrt den Verkehrsfunk ein. Letztes Jahr waren die Kameraden der Technik erwähnt worden.
Auf der A ? zwischen -.- befindet sich ein sehr langer Militärkonvoi vorsicht bitte. Sagten die durch.

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 01.08.2010 23:44

hmmmm, wen von den hiesigen grenzern trifft man denn vor ort an ? ich überlege auch schon ob ich meine stiefel putze....

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 02.08.2010 00:00

Der UvD da ist hart und skrupellos. Kenne Ihn persönlich. Also in anbetracht der Tatsache würde ich meine Stiefel putzen (was ich auch noch u.a. machen muss) aber Bernd hat den Vogel abgeschossen letztes Jahr. Im ASV -Anzug und Stiefel.
Wie gesagt Kameradinnin und Kameraden sowie Symphatisanten kommt nach Tutow das ist sowas von geil da !!!!!!!!!

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 02.08.2010 00:09
von YYYYYYYY (gelöscht)

nabend meine kameraden und herren ,
ich werde aufjedenfall teilnehmen ,,,, natürlich in begleitung..... und hoffe das ich meiner tätigkeit in form der greni und pz tätigkeit gerecht werde

freu mich riesig darauf

lg
HptGefr Moldenhauer

ps: wird noch ein fahrer pz fahrer gesucht??

nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 02.08.2010 07:32

freue mich

zuletzt bearbeitet 02.08.2010 09:33 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.09.2010 12:38

wie mir gestern im grenzradio 911 erzählt wurde, soll am wochenende ein wetterchen zum helden zeugen vorherrschen...

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 12:39 | nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.09.2010 14:50
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Ham se dir auch gesagt wo?

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.09.2010 14:58
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von SFGA
Der UvD da ist hart und skrupellos. Kenne Ihn persönlich. Also in anbetracht der Tatsache würde ich meine Stiefel putzen (was ich auch noch u.a. machen muss) aber Bernd hat den Vogel abgeschossen letztes Jahr. Im ASV -Anzug und Stiefel.
Wie gesagt Kameradinnin und Kameraden sowie Symphatisanten kommt nach Tutow das ist sowas von geil da !!!!!!!!!

Aber vergesst ja nicht den Steg zu putzen, der UvD ist da gnadenlos, dann hast du schnell mal 10 Arbeitsverrichtungen außer der Reihe kassiert, und ehe du dich versiehst, kannst du heimfahren und hast nichts mitbekommen

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558170 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen