#61

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 17:26
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zermatt,

wieso muss was an der Zahl dran sein ?

Es gab/ gibt auch nach 1989 eine Menge Enten, die sich als Unwahrheit herausstellten.

17. Juni,

wenn dieser Befehl in Kraft gewesen wäre und alle handelnden Kräfte hätten sich an diesen gehalten, würde man heute wohl über andere Opferzahlen sprechen.


nach oben springen

#62

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 17:35
von 17.Juni (gelöscht)
avatar

Zitat von Alfred
Zermatt,17. Juni, wenn dieser Befehl in Kraft gewesen wäre und alle handelnden Kräfte hätten sich an diesen gehalten, würde man heute wohl über andere Opferzahlen sprechen.



Ich möchte noch mal höflichst auf mein Zitat im letzten Beitrag hinweisen ! Ich bin auch gern bereit von dem unbekannten Autor ein weiters Zitat zur Verständigung bei der Bewältung der hier aufgeworfenen Diskussion einzubringen.

Zitat: " Erst wenn die Zeit reif ist das Erlebte zu erfassen, und zu verstehen, erst dann ist man auch bereit damit in der Zukunft umzugehen".

17.Juni


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 17:40 | nach oben springen

#63

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 18:01
von Alfred | 6.841 Beiträge

Geh mir mit Deinen unbekannten Autor doch nicht auf den Sack.


nach oben springen

#64

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 18:25
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

Zitat von Alfred
Geh mir mit Deinen unbekannten Autor doch nicht auf den Sack.



also alfred!! haltung bitte


nach oben springen

#65

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 18:34
von Alfred | 6.841 Beiträge

Pitti,

ich benötige den UNBEKANNTEN Autor von 17.Juni nicht, der hier anscheinend als Geschichtsaufarbeiter oder ähnliches auftreten will, möchte oder ähnlich.

Ich bin bestimmt ein Geduldsmensch aber alles hat GRENZEN.


nach oben springen

#66

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 18:53
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

das finde ich auch langsam.


nach oben springen

#67

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 18:57
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

Zitat von 17.Juni
Polizeifestnahmen im Bezirk Erfurt (17.-26. Juni 1953)

Festnahmen insgesamt 176 Personen

davon Bürger der DDR 176 Personen

dem Militärkommandanten übergeben 4 Personen

den Organen des MfS übergeben 142 Personen

den Gerichten übergeben 2 Personen

bei der Volkspolizei verblieben 10 Personen

wieder aus der Haft entlassen 18 Personen

( = alle Zahlen ohne Sperrstundenüberschreitung)

aus dem Bericht der Bezirkspolizei Erfurt über die Lage im Bezirk, 26.6.1953,BDVP Erfurt 20,Nr. 006, Bl. 312


der 17. Juni



dann zitiere mal nicht nur aus dem angeblichen bericht,sondern stell das originaldokument hier ein,wenn es dir dann wirklich vorliegt


nach oben springen

#68

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 19:20
von ABV | 4.202 Beiträge

"Erst wenn die Zeit reif ist das Erlebte zu erfassen, und zu verstehen, erst dann ist man auch bereit damit in der Zukunft umzugehen".

Das ist doch ein kluger Satz, der auch auf vieles hier im Forum gesagte zutrifft. Auch wenn er von einem unbekannten Autor stammt.

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#69

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 19:51
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Ich möchte noch mal höflichst auf mein Zitat im letzten Beitrag hinweisen ! Ich bin auch gern bereit von dem unbekannten Autor ein weiters Zitat zur Verständigung bei der Bewältung der hier aufgeworfenen Diskussion einzubringen.

Zitat: " Erst wenn die Zeit reif ist das Erlebte zu erfassen, und zu verstehen, erst dann ist man auch bereit damit in der Zukunft umzugehen".

17.Juni
[/quote]

Hallo 17.6.ein unbekannter Autor hat einem meiner Mandanten unter dem Siegel der Verschwiegenheitspflicht anvertraut,daß die Anzahl der Verhaftungen/sog.Erschießungen weit nach oben korrigiert wurden.Es sollte nämlich bei der Meldung an die Kreisleitung geglänzt werden.
Soo nun mach mal was.


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 19:52 | nach oben springen

#70

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 20:01
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

man landeposten.der war gut.warum bin ich da nicht drauf gekommen?


nach oben springen

#71

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 20:05
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Ich bin doch dem 17.6.gern behilflich,er hats ja nicht leicht beim Klassenfeind....


nach oben springen

#72

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.07.2010 20:08
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

der arme.wenn ich mal zeit habe bedauere ich ihn,...ich hab bloß nie zeit


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 21:29 | nach oben springen

#73

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.07.2010 00:19
von 17.Juni (gelöscht)
avatar

Als abschließenden Satz von mir:

"Jungs so blöd wie ich es brauche, könnt ihr mir gar nicht kommen"


der 17.Juni


nach oben springen

#74

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.07.2010 00:27
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von 17.Juni
Als abschließenden Satz von mir:

"Jungs so blöd wie ich es brauche, könnt ihr mir gar nicht kommen"


der 17.Juni



Ist dieses Statement auf alle User des Forums bezogen oder auf Einzelne?
Ich erwarte eine Antwort bis 11:30 Uhr.

Weichmolch


nach oben springen

#75

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.07.2010 00:34
von 17.Juni (gelöscht)
avatar

Zitat von 17.Juni
Als abschließenden Satz von mir:.....der 17.Juni



..ist doch eindeutig ausgedrückt und bedarf keiner weiteren Erklärung ! Das kann doch nicht so schwer sein, den Sinn des Satzes zu bergreifen !

17.Juni


nach oben springen

#76

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.07.2010 02:40
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Pitti53
der arme.wenn ich mal zeit habe bedauere ich ihn,...ich hab bloß nie zeit




Pitti, eigentlich habe gerade ich es nicht nötig, trotzdem will ich Dir mal hinter die Ohren schreiben, daß solche Kommentare, wie der Deine hier, nicht dazu beitragen Dir als Mitverantwortlichem dieses Forums großen Respekt entgegen zu bringen. Das finde ich traurig und deswegen und auch weil ich "genug" Zeit habe, bedauere ich Dich jetzt auch mal!!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#77

RE: Die Protestanten und der 17.Juni ! MDR 17.06.10 um 22.35 Uhr

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.07.2010 02:51
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Weichmolch

Zitat von 17.Juni
Als abschließenden Satz von mir:

"Jungs so blöd wie ich es brauche, könnt ihr mir gar nicht kommen"


der 17.Juni



Ist dieses Statement auf alle User des Forums bezogen oder auf Einzelne?
Ich erwarte eine Antwort bis 11:30 Uhr.

Weichmolch





Hallo Hans-Jürgen!
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen wer gemeint war, wenn Du dir die Konversation von Pitti zu Landeposten seinen Beitrag mal unparteiisch durchliest, müsstest auch Du erkennen, wer hier wen "blöde" angemacht hatte. Ich jedenfalls kann den Satz vom "17.Juni" einordnen ohne mich angegriffen zu fühlen!
Ich erwarte übrigens keine "Stellungsnahme" bis 11:30 Uhr

Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tage des Sturms ! MDR-Fernsehfilm 17.06.10 um 23.35 Uhr !
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
0 17.06.2010 10:23goto
von kinski112 • Zugriffe: 402

Besucher
30 Mitglieder und 99 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3236 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557387 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen