#21

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 17.08.2014 22:58
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Ging doch nur ums Fahrvergnügen

Morgen weiter, muss mich Bettfertig machen, es geht nach Bukarest


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#22

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 17.08.2014 23:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #21
Ging doch nur ums Fahrvergnügen

Morgen weiter, muss mich Bettfertig machen, es geht nach Bukarest

Dann lege Dich nieder, auch bei mir geht es um 7Uhr mit dem Sprinter auf Achse, aber nur Umland Sachsen!
Grüsse steffen52


nach oben springen

#23

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 17.08.2014 23:02
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

LO-Wahnsinn,willste Dir einen Ikarus kaufen?


nach oben springen

#24

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 17.08.2014 23:50
von polsam | 575 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #22
Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #21
Ging doch nur ums Fahrvergnügen

Morgen weiter, muss mich Bettfertig machen, es geht nach Bukarest

Dann lege Dich nieder, auch bei mir geht es um 7Uhr mit dem Sprinter auf Achse, aber nur Umland Sachsen!
Grüsse steffen52



Da must du aber weit Reisen, Umland Sachsen ist für mich Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Tschechien und Polen.
Da bist du aber eine ganze Weile auf Tour.


nach oben springen

#25

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 07:45
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #12
Na, na , LO, nun übertreibst Du etwas! Wen ich jeden Tag meine Fahrerei mit einen B1000 machen soll!Dann wäre ich am Arbeitstagende mehr als bratfertig( ohne Lenkhilfe, Fernbedienung, Klima u.s.w.)! Wen man sein Geld mit einem Transporter verdienen muss, dann auch etwas Luxus! Oder man bezahlt mir, das ich mit einem DDR-Transporter durch Sachsen fahre! Glaube, aber kaum das Du es an Freude zu diesem Fahrzeug machen würdest! Oder? Privat, ist was anderes!
Grüsse steffen52


@steffen52 , erklär mir doch bitte mal die Fernbedienung Deines Autos. Kannst Du im Bett bleiben, während Dein Sprinter Sachsen abgrast?
Oder gibt es so was nur für von Damen gefahrenen Autos?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
zuletzt bearbeitet 18.08.2014 07:49 | nach oben springen

#26

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 07:51
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Furry,was Du meinst,das ist die Leibeigenenferbedienung!
grins


zuletzt bearbeitet 18.08.2014 07:52 | nach oben springen

#27

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@

Zitat von furry im Beitrag #25
Zitat von steffen52 im Beitrag #12
Na, na , LO, nun übertreibst Du etwas! Wen ich jeden Tag meine Fahrerei mit einen B1000 machen soll!Dann wäre ich am Arbeitstagende mehr als bratfertig( ohne Lenkhilfe, Fernbedienung, Klima u.s.w.)! Wen man sein Geld mit einem Transporter verdienen muss, dann auch etwas Luxus! Oder man bezahlt mir, das ich mit einem DDR-Transporter durch Sachsen fahre! Glaube, aber kaum das Du es an Freude zu diesem Fahrzeug machen würdest! Oder? Privat, ist was anderes!
Grüsse steffen52


@steffen52 , erklär mir doch bitte mal die Fernbedienung Deines Autos. Kannst Du im Bett bleiben, während Dein Sprinter Sachsen abgrast?
Oder gibt es so was nur für von Damen gefahrenen Autos?


@furry, weißt doch was ich meine, stelle Dich nicht so dumm!( Fernbedienung zum ent- und verriegeln der Türen) Das mit dem im Bett bleiben, wen es machbar währe , nicht schlecht!
Grüsse steffen52


nach oben springen

#28

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 16:22
von furry | 3.576 Beiträge

Jetzt aber eine Fachfrage zum B 1000. Hatte der B 1000 das gleiche Getriebe wie der 1000er und 353er Wartburg?
Soweit ich weiß, hatte der Wartburg im 2. bis 4. Gang einen Freilauf, so dass man beim Runterschalten bis in den 2. Gang keine Kupplung treten musste. Ging das auch beim B 1000?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#29

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 16:35
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Also ich habe beim B 1000 immer gekuppelt. Den fuhr ich noch bis zum Jahr 1996.
Übrigens ein feines Auto gewesen.

Andreas


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 17:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man konnte auch schöne Dinge im B1000 erleben! Ein Fahrerkollege von mir damals, er fuhr einen B1000 Bus, hatte mal ein erotisches Erlebnis im Bus mit Folgen! Eine Dame die er auf der Rückbank zu liegen hatte, zum Liebesspiel, drückte vor Lust die Seitenscheibe mit den Füssen raus! Danach hatte er ein Problem es den Fuhparkleiter zu erklären, wie so etwas passieren kann! Er erzählte die Wahrheit und der Fuhrparkleiter( auch kein Kind von Traurigkeit) lachte nur und das ist es gewesen!
Grüsse steffen52


nach oben springen

#31

RE: Barkas B1000

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 18.08.2014 17:11
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #30
Man konnte auch schöne Dinge im B1000 erleben! Ein Fahrerkollege von mir damals, er fuhr einen B1000 Bus, hatte mal ein erotisches Erlebnis im Bus mit Folgen! Eine Dame die er auf der Rückbank zu liegen hatte, zum Liebesspiel, drückte vor Lust die Seitenscheibe mit den Füssen raus! Danach hatte er ein Problem es den Fuhparkleiter zu erklären, wie so etwas passieren kann! Er erzählte die Wahrheit und der Fuhrparkleiter( auch kein Kind von Traurigkeit) lachte nur und das ist es gewesen!
Grüsse steffen52


Dein Kollege hätte mal einen Gang runter schalten sollen, um wieder auf meine oben gestellte Frage zu kommen.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein heilsamer Schock-oder die etwas andere Weihnachtsgeschichte
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
0 25.12.2014 00:56goto
von ABV • Zugriffe: 895
Suche Barkas B1000
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von emmes
5 13.10.2014 05:28goto
von Sicherheitsrisiko • Zugriffe: 1023
Zeitschriften aus dem Westen für das MfS
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Lutze
26 02.06.2013 18:25goto
von passport • Zugriffe: 1026
Autos in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Vogtländer
356 21.05.2016 19:43goto
von damals wars • Zugriffe: 22120
Spurensuche - Wer hat Infos zu den Versorgungslagern der GT?
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Monte
5 21.12.2014 07:43goto
von Krepp • Zugriffe: 964
Parteiauftrag teilweise erfüllt!
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Nostalgiker
72 17.10.2014 04:07goto
von G. Michael • Zugriffe: 6140
Informationen über den Trabant Kübel gesucht
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Patrick
6 09.07.2012 11:47goto
von Hajo • Zugriffe: 1678
Gefangenentransport in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Stabsfähnrich
70 08.05.2012 19:14goto
von Harra318 • Zugriffe: 7143
spezielle Krankenwagen beim MfS / MDI ?
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Patrick
52 15.09.2012 16:03goto
von Patrick • Zugriffe: 7317

Besucher
20 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 901 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557951 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen